Steam: Rollenspiele rocken die Charts - wo bleibt BF 2042?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Rollenspiele rocken die Charts - wo bleibt BF 2042?

In der vergangenen Woche dominierten Rollenspiele wie Tales of Arise oder Pathfinder: Wrath of the Righteous die Steam-Charts. Und auch beim Rest der Top 10 gab es einige Überraschungen. Von Battlefield 2042 ist weiter keine Spur auf Steam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Rollenspiele rocken die Charts - wo bleibt BF 2042?

"von Battlefield 2042 fehlt bei Steam weiter jede Spur."
Der Release ist doch für 23. Oktober angegeben. Wie sollte es also in den Steam-Charts landen?

Battlefield ist doch praktisch ein halbed Rollenspiel mit dem ganzen affigen Skin- und Gimmickgedöhns.
Von daher passt es doch.

Und News darüber brauche ich auch nicht, denn nahezu jede News überzeugt mich mehr davon, das Dice gar nix aus dem BFV Desaster gelernt hat...

Battlefield ist doch praktisch ein halbed Rollenspiel mit dem ganzen affigen Skin- und Gimmickgedöhns.
Von daher passt es doch.

Und News darüber brauche ich auch nicht, denn nahezu jede News überzeugt mich mehr davon, das Dice gar nix aus dem BFV Desaster gelernt hat...
Zum Rollenspiel gehört aber schon mehr dazu, richtige Quests, diverse Skills für Zauber, Waffen, Rüstungen usw., vielleicht sogar ein eigenes Haus, was man käuflich erwerben kann oder beim lösen einer speziellen Quest bekommt.

Oh Surprise, in einem Spielejahr wo kaum was im AA-AAA Bereich kommt, dominieren immer die jeweiligen Happen der Woche. Am Ende wirds sein wie mit allen Arkane Games. Kritikerlieblinge, angeblich findets jeder geil, aber keiner hats gekauft, vor allem nicht zum Vollpreis. Habe Dishonored und Prey kurz nach Release vom Grabbeltisch mitgenommen und auf der Konsole war das quasi Dauerrabattiert. Glaube Outsider war nie über 10 Euro zu haben. Schade drum. Allerdings braucht Arkane langsam mal ne Erweiterung der Spielmechanik. Es ist Schleich mit RPG und Bumm Bumm. DL hat sogar die selben Skills wie Dishonored 2. Irgendwann dreht denen der Publisher den Hahn ab, wenn nicht langsam mal was rumkommt. Da wurden andere Entwickler für weniger geschlossen.

Bei DL spricht mich der Artstyle so gar nicht an.

Oh Surprise, in einem Spielejahr wo kaum was im AA-AAA Bereich kommt, dominieren immer die jeweiligen Happen der Woche. Am Ende wirds sein wie mit allen Arkane Games. Kritikerlieblinge, angeblich findets jeder geil, aber keiner hats gekauft, vor allem nicht zum Vollpreis. Habe Dishonored und Prey kurz nach Release vom Grabbeltisch mitgenommen und auf der Konsole war das quasi Dauerrabattiert. Glaube Outsider war nie über 10 Euro zu haben. Schade drum. Allerdings braucht Arkane langsam mal ne Erweiterung der Spielmechanik. Es ist Schleich mit RPG und Bumm Bumm. DL hat sogar die selben Skills wie Dishonored 2. Irgendwann dreht denen der Publisher den Hahn ab, wenn nicht langsam mal was rumkommt. Da wurden andere Entwickler für weniger geschlossen.

Bei DL spricht mich der Artstyle so gar nicht an.

Microsoft dreht denen den Hahn für die nächsten 2-3 Games sicher nicht ab, sondern eher auf, schliesslich will man ja in den nächsten Jahren die Früchte der Milliarden Investition in Zenimax/Bethesda zurück bekommen. Nun sind bald endlich alle Projekte durch die noch Multi waren oder exklusive Verträge hatten und die Studios können sich voll und ganz auf Xbox/PC konzentrieren.

Und dass gewisse Assets recycelt werden kommt doch bei vielen Studios vor. Gerade wenn man die selbe Engine verwendet fühlen sich manche Stellen wie ein Comeback an. Deathloop punktet ja an ganz anderen Stellen bei den Tests.

Irgendwie verrückt, dass eines der besten Games für die PS5 in diesem Jahr von einem MS/Xbox Studio gekommen ist, während man auf der Xbox noch immer etwas unterversorgt ist was (Zeit-) exklusive AA und AAA Games betrifft.

Zurück