News Steam-Charts: Path of Exile 2 überholt Valheim und Terraria

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Early-Access-Start von Path of Exile 2 ist ein riesiger Erfolg. Bei den gleichzeitig aktiven Spielern lässt das ARPG schon jetzt einige große Namen hinter sich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam-Charts: Path of Exile 2 überholt Valheim und Terraria

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich spiele es seit gestern Abend mit einem Kumpel zusammen und wir haben mordsmäßigen Spaß.
Wir haben zuvor natürlich gemeinsam unter anderem auch D4 gespielt, das hat auch Spaß gemacht, aber der Unterschied zwischen Solo und Gruppenspiel ist bei D4 einfach weniger auffallend.
Und die Liebe zum Detail bei PoE2!!
Die Welt, die Effekte, alles wirkt so unfassbar stimmig und gutgemacht. Mein Hightlight bisher: Mein Kumpel castet eine Feuerwand, ich schieße Pfeile hindurch und die Pfeile fangen an zu brennen! Genauso verhält es sich mit anderen Zaubern bzw. Projektilen. Eiszapfen durch Feuer: Brennende Eiszapfen. Feuerball durch Blitzschläge: elektrisiertes Feuer. Unfassbar cool gemacht!
Und wie schon oft erwähnt: PoE2 ist einfach schwerer. Nicht nur die Bosse, auch die regulären Gegner. Aber es macht Spaß, weil, wie ebenfalls oft erwähnt, es bleibt immer fair. Wenn du stirbst, hast du dich sehr wahrscheinlich einfach blöd angestellt.
Absolut verdiente Chartplatzierung für PoE2!

Ich spiele es seit gestern Abend mit einem Kumpel zusammen und wir haben mordsmäßigen Spaß.
Wir haben zuvor natürlich gemeinsam unter anderem auch D4 gespielt, das hat auch Spaß gemacht, aber der Unterschied zwischen Solo und Gruppenspiel ist bei D4 einfach weniger auffallend.
Und die Liebe zum Detail bei PoE2!!
Die Welt, die Effekte, alles wirkt so unfassbar stimmig und gutgemacht. Mein Hightlight bisher: Mein Kumpel castet eine Feuerwand, ich schieße Pfeile hindurch und die Pfeile fangen an zu brennen! Genauso verhält es sich mit anderen Zaubern bzw. Projektilen. Eiszapfen durch Feuer: Brennende Eiszapfen. Feuerball durch Blitzschläge: elektrisiertes Feuer. Unfassbar cool gemacht!
Und wie schon oft erwähnt: PoE2 ist einfach schwerer. Nicht nur die Bosse, auch die regulären Gegner. Aber es macht Spaß, weil, wie ebenfalls oft erwähnt, es bleibt immer fair. Wenn du stirbst, hast du dich sehr wahrscheinlich einfach blöd angestellt.
Absolut verdiente Chartplatzierung für PoE2!

hört sich super an; mal am WE testen. :D

Ich hab’s zurück gegeben, dachte wird wie Diablo 2 , hab mich da blenden lassen, am Ende fühlte es sich an wie ein ausweich Simulator.
Also eher mehr Lost Ark wie Diablo.
Wollte doch nur Monster Horden klopfen und looten, und nicht bei 3 Hunden wegen einem verfehlten ausweichen Heiltränke spammen.

Hab einfach was anderes erwartet, Wünsche aber allen die sowas mögen viel viel Spaß , scheinen ja viele zu sein 🥰

Da bleibt nur noch eins zu sagen (mit dunkler tiefer stimme) „keep on rollin baby“

In der Tat hat es sowohl Elemente von Diablo, als auch von Lost Ark, kann ich bestätigen. Denke aber, das kann man mit etwas Übung auch hinbekommen, aber ja, dass muss man mögen.

Wenn du stirbst, hast du dich sehr wahrscheinlich einfach blöd angestellt.
Grundsätzlich richtig. Außer du stirbst an Minionblock an einem der dünnen Durchgänge. Das ist Ultra-Aids. Wenns nach mir geht, können Sie die Bosse gerne noch n Ticken schwerer machen - solange sie an der Kollisionsabfrage arbeiten. Bin mit 4 Klassen am Akt 1 Boss vorbei, insgesamt 1x gestorben - und das war die Witch, die mit drölf Minions in der Zwischenphase von den spawnenden Wölfen ohne Counterplay einfach in den Frost-AoE gepushed wird, da sie nicht dodgen kann (Kollision mit den eigenen Skeletons) und dann am Boss-AoE stirbt. Und das war so übertragbar auf einige der Zwischenbosse, sobald Adds dazu kommen (bei der Witch).

Zurück