Steam: Rätselraten im Winter Sale - Half-Life-Symbol gefunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Rätselraten im Winter Sale - Half-Life-Symbol gefunden

Valve hat während des laufenden Winter Sale im Zusammenspiel mit dem Comic Northpole Noir und in Sammelkarten viele mysteriöse Hinweise versteckt, die von den Nutzern in einer Art Schnitzeljagd interpretiert werden. Manche Spieler hoffen auf Informationen zu Half-Life 3 - und nun wurde tatsächlich ein Half-Life-Symbol entdeckt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Rätselraten im Winter Sale - Half-Life-Symbol gefunden

AW: Steam: Rätselraten im Winter Sale - Half-Life-Symbol gefunden

Gestern Nacht war ich vor einen Schrank gelaufen und kurz darauf sah ich auch mystische Zeichen.

Ich hab in der Nacht eine Rakete gesehen, welche wie ein Half Lfe 2 Symbol aussah.

Auch sowas kann ein Hobby sein. Lasst ihnen ihren Spaß.

An ein erscheinen von Half-Life 3 glaube ich erst, wenn mir Gaben eine persönliche E-Mail schreibt und zeitgleich Half-Life 3 in meiner Bibliothek auftaucht und sich runterladen lässt.

Wahrscheinlich aber erst dann richtig, wenn ich eine Stunde ingame verbracht habe.:D

Valve lässt die Community nun seit über 10 Jahren auf Half Life 3 warten. Inzwischen bin ich nicht mehr gespannt darauf wann es kommt, sondern eher ob es überhaupt mal noch kommt. Nichtsdestotrotz interpretiere ich nicht in jeden Mückenschiss ein HL-Zeichen hinein. Solche Meldungen kommen doch alle paar Monate mal. Zusammengezählt gab es bestimmt schon 32434654 Hinweise auf HL3 in den letzten 10 Jahren.

Mir ist es inzwischen eigentlich auch egal ob es kommt oder nicht. Die Erwartungen an das Spiel werden sowieso derart hoch sein, dass Valve eh fast nur scheitern kann, diese zu erfüllen.

Wiederhole mich bei dem Thema immer wieder gerne.
Solange kein HL3 im Store verfügbar ist, glaube ich genau GAR NICHTS.
Hab gestern Nacht auch ziemlich viele interessante Dinge gesehen, auch wenn ich etwas blau war...aber ich hab sie gesehen. Konnte sie anfassen und so. Daran glaube ich :ugly:

Gestern abend tauchten ganz plötzlich viele mysteriöse Lichter am Himmel auf. Man konnte zwar wegen des Nebels nix erkennen, aber ich bin mir sicher das da das ein oder andere geheime HL3 Symbol zu sehen war. HL3 confirmed!!11 :ugly:

sehe nichts, außer viel Fantasie
Trotzdem süß.

Zuletzt bearbeitet:

Immer wieder beeindruckend, welchen Aufwand manche Leute treiben um nach Hinweisen zu HL3 zu suchen. Die müssen ja förmlich jedes Bild runterladen, mit Kontrast etc. rumspielen und das Bild dann Pixel für Pixel absuchen - dafür hätte ich nie die Geduld, Respekt davor.
Ebenfalls Respekt gebührt den Valve Mitarbeitern, die sich solche Scherze immer mal wieder erlauben, und immer neue Herausforderungen für die Schatzsucher bereitstelllen.

Ich sehe das ganze aber gelassen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, solange aber nicht wenigstens ein klein wenig offiziell angekündigt ist, halte ich diese "Hinweise" eher für kleine Herausforderungen und Sticheleien für die Community, nicht als ernsthafte Hinweise. Trotzdem finde ich die Einstellung "ich glaube nur an das, was ich anfassen kann" ein wenig sehr eingeschränkt. Denn bei näherer Betrachtung ist doch einiges im Alltag eher abstrakt und nicht mehr anfassbar.

Wie bedauernswert und Arbeitslos muss man sein um für so etwas seine Wertvolle Zeit zu opfern?

Ich sehe es zwar auch nicht als zwingend an aber manche nennen so etwas Hobby

Wie bedauernswert und Arbeitslos muss man sein um für so etwas seine Wertvolle Zeit zu opfern?

Haste zu Weihnachten nix bekommen und Silvester auch alleine im Kämmerchen verbracht, dass Du hier so nen Schenkelklopfer zum Besten gibst?)

@topic

Es gibt per Passwort auch ein Badge zu erlangen. Der Weg dorthin führt wohl über (CH)rom(e).

Anscheinend ein Arbeitstier das auch über Weihnachten und Neujahr arbeitet? :schief:
Alos ich arbeite ansonsten auch das ganze Jahr aber zu der Zeit mache ich auch mal Urlaub, wie übrignes die meisten.....

Kann es nicht nachvollziehen... Woher kommt das PIC in der Bildergalerie? Von nem Fan, der ein bißchen Hand angelegt hat? Wähle ich dieses Bild im Inventar aus und lass es (im Browser) In Originalgröße anzeigen, beim höchsten Zoomwert sehe ich bloß 6-8 Pixel an besagter Stelle.
http://cdn.akamai.steamstatic.com/s.../c5623c6a82fedb67387676d8701140c08742a6e9.jpg
Da ist absolut gar nix :ugly:...
Edit: Ob sie das am Ende geändert haben oder ein übereifriger Fan...

Zurück