Steam problem :(

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
Hi leute,
Ich hab ein Problem mit steam, was die Überschrift schon sagt.
Wenn ich mw2 mp spiele bekomme ich einen freeze.
Und dann wenn ich per taskmanager mw2 beende kommt die Meldung das mw2 nicht mehr funktioniert.
Genauso wie einige mal das auch bei steam vorkommt. Ich vermute, dass wenn mw2 abschmiert das eig. von steam
Kommt.
Ich weiß aber auch nicht ob steam einen freeze bekommt wenn ich ein anderes Spiel spiele. Genauso passiert es bei Team fortress nach laden der jeweiligen Map.

Ich bitte um schnelle Hilfe da googlen in diesem Fall nichts gebracht hat 1000 dank an alle die helfen!

MFG gaggle27

Zuletzt bearbeitet:
du erwartest nach 2 stunden schon eine antwort ? naja schon mal steam deinstallirt und wieder installiert war das problem schon immer oder erst seit kurzem und dein system ?

ich denke die anderen programme brauchen auch nicht so viel leistung nur falls du viedeos redenr würdest mit cinema 4d oder sony vegas oder sowas sag uns erstmal ob pc oder laptop und deine hardware

sven1313 schrieb:
ich denke die anderen programme brauchen auch nicht so viel leistung nur falls du viedeos redenr würdest mit cinema 4d oder sony vegas oder sowas sag uns erstmal ob pc oder laptop und deine hardware

Pc:

Asrock extreme 6
i5 2500k
Gtx 570 Phantom
2 1tb Festplatten
Windows 7 Ultimate

sven1313 schrieb:
neusten grafikkarten treiber ? steam neu installieren neuste version von steam ?

Neueste Version von steam ist es und Treiber müsste auch der neueste sein. Neu installiert habe ich es nicht nicht.
Jez geht es auch ohne Unterbrechung seit ca. Einer Stunde.
Ich hatte es auch schon öfter, dass nur steam nicht mehr reagiert hat und dies ist wohl eher unwahrscheinlich, dass der pc überhitzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlimm aber es könnte weniger sein!! Wie sieht den deine Kühlung aus?

AMD Standard Kühler?
Gehäuse/Belüftung?

Meine CPU wird nicht wärmer als 43°C bei 30 Minuten Prime95!!
Wie sieht es mit der Grafikkarte und dem Mobo aus?

Scooteria schrieb:
Nicht schlimm aber es könnte weniger sein!! Wie sieht den deine Kühlung aus?

AMD Standard Kühler?
Gehäuse/Belüftung?

Meine CPU wird nicht wärmer als 43°C bei 30 Minuten Prime95!!
Wie sieht es mit der Grafikkarte und dem Mobo aus?

Ich habe geschrieben, dass die GPU = graka 53 grad celsius hat.

ja ist das jez schlimm oder nich und was kann man dagegen machen?
neuen lüfter auf graka oder wasserkühlung oder was soll ich machen?
meien lüfter gehen übrigens auch alle...

Scooteria schrieb:
Ne die "GPU" verkraftet durchaus bis zu 100°C! Daran wird es wohl nicht liegen!!

Aber woran liegt es dann, dass steam oder mw2 oder Team fortress abschmieren?
Ich kann übermorgen ja mal ausprobieren ob steam usw. abschmieren wenn ich die GPU übertakte ;)
Achja womit messt ihr die temp beim spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Seperate Lüftersteuerung mit Sensoren im Spiel
HWMonitor, Asus SmartDoc, MSi Afterborner oder im CCC(da ich ne hd6950 hab) im Desk Betrieb

Da gibt es viele Möglichkeiten!!

Aber warum sie Spiele abschmieren kann ich dir leider auch nicht sagen, ich kann mir das irgendwie nicht erklären warum dann andere Sachen ohne Probleme laufen!

Graka Treiber vielleicht mal neu installieren oder gar Windoff neu aufsetzen!!

Zurück