Steam-OS-Beta Alchemist: Semioffizielles Image bringt BIOS-Unterstützung und Dual-Boot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-OS-Beta Alchemist: Semioffizielles Image bringt BIOS-Unterstützung und Dual-Boot

Im Steam-Forum hat Valve-Mitarbeiter John Vert eine Steam-OS-ISO zur Verfügung gestellt, mit der zwei Neuerungen getestet werden können. Zum einen kann man das Image ohne Umwege auf Systemen mit BIOS installieren und zum anderen wird der Dual-Boot eingeführt. Dabei wird betont, dass die Version noch fast gar nicht getestet wurde. Im offiziellen Ankündigungskanal ist noch kein Eintrag vorhanden, weshalb es sich vermutlich um eine Eigeninitiative des Entwicklers handelt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam-OS-Beta Alchemist: Semioffizielles Image bringt BIOS-Unterstützung und Dual-Boot

AW: Steam-OS-Beta Alchemist: Semioffizielles Image bringt BIOS-Unterstützung und Dual-Boot

Es scheint ja vorwärts zu gehen ...

AW: Steam-OS-Beta Alchemist: Semioffizielles Image bringt BIOS-Unterstützung und Dual-Boot

Also kann man weiterhin gespannt sein auf das nächste offizielle update.
Wenn es offiziell geht dann kommt bei mir der Dualboot.
Schade nur das Wire nicht mit Linux (ausser Sandbox aber untersagt) geht somit A-series und Versus nicht gespielt werden kann.

Ich glaube auch das es um einiges erfolgreicher werden kann wenn es erstmal im Dualboot existiert.

Schade nur das Wire nicht mit Linux (ausser Sandbox aber untersagt) geht somit A-series und Versus nicht gespielt werden kann.

Was ist Wire, ein Windowsspiel? Das sollte man notfalls mit Wine oder in einer VM unter Linux zum Laufen kriegen. Gerade ältere Spiele laufen unter Wine erstaunlich gut. Z.B Portal 2

@DKK007: Mit Wire meint EL den Anticheat Client der ESL

Gibt es die bescheuerten vorgeschriebenen 500GB noch?

@ Ja das anticheat Tool der ESL meinte ich ist aber in VM (Virtuelle Maschine) verboten obs mit Wine funzt ka wäre aber n1 to know

Wird auch erst interessanter wenn die angekündigten Inputlags die Windows hat in Steam wie angekündigt speziell für gamer bearbeitet wurden.

Zuletzt bearbeitet:

@ Ja das anticheat Tool der ESL meinte ich ist aber in VM (Virtuelle Maschine) verboten obs mit Wine funzt ka wäre aber n1 to know

Wie solln sie denn Kontrollieren ob es in der VM läuft, außerdem kann es denen doch egal sein. Versuchen kann man es doch mal.

Zurück