Steam: Neuer Rekord mit über 13 Millionen Usern gleichzeitig online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Neuer Rekord mit über 13 Millionen Usern gleichzeitig online

Man konnte es kommen sehen: Am vergangenen Wochenende hat Steam einen neuen User-Rekord aufgestellt. Erstmals waren rund knapp 13,5 Millionen Steam-Nutzer gleichzeitig online. Ausschlaggebend dafür dürften erneut interessante Sale-Angebote gewesen sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Neuer Rekord mit über 13 Millionen Usern gleichzeitig online
 
AW: Steam: Neuer Rekord mit über 13 Millionen Usern gleichzeitig online

Ach Mist, am Wochenende war ich auf einer LAN Party OHNE Internet :ugly: doch keine Sales für mich
 
AW: Steam: Neuer Rekord mit über 13 Millionen Usern gleichzeitig online

Steam ist m.M auch sehr gut, noch nie Probleme gehabt und jetzt mit dem Umtauschrecht sogar noch besser geworden.
Ich besitze Steam von anfang an seit das mit CS 1.6 umgestellt worden ist.
 
AW: Steam: Neuer Rekord mit über 13 Millionen Usern gleichzeitig online

Dass so viele CS:GO Spieler online waren lag wohl an der Dreamhack... wollten alle Drops mit Ihren Smurf/Fake-Accounts... :lol:
TF2 zog mit dem Halloween-Event sicher auch ne Menge Spieler an... was noch bis zum 11.11. geht, super Sache! :)
 
AW: Steam: Neuer Rekord mit über 13 Millionen Usern gleichzeitig online

mit 13 mio gleichzeitig aktiven usern und etwa 150 mio accounts ist steam so groß wie das playstation network.

Dieser Sale ist noch schlechter als die letzten 6 davor...

bislang:
12€ payday 2 GOTY (7,9/10)
17€ mordors schatten GOTY (8,4/10)
5€ batman origins (7,4/10)
15€ bioshock infinite & season pass (9,4/10)
... weitere folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Neuer Rekord mit über 13 Millionen Usern gleichzeitig online

Wieviel warens voriges Jahr zu Halloween?

Ich wünschte die Hersteller würden das System endlich vereinheitlichen und ich kann Blizzard, Ubi, EA Spiele auch in STEAM haben - ODER eben alle in Origin/Uplay/Bnet.
Aber das ist ein feuchter Wunschtraum. Mich ärgert das jedenfalls, ich hätte gerne eine einheitliche Plattform für Chats, Freundeslisten, meine Spielekäufe/Bibliothek
mit 13 mio gleichzeitig aktiven usern und etwa 150 mio accounts ist steam so groß wie das playstation network.



bislang:
12€ payday 2 GOTY (7,9/10)
17€ mordors schatten GOTY (8,4/10)
5€ batman origins (7,4/10)
15€ bioshock infinite & season pass (9,4/10)
... weitere folgen
Hab mir die Bioshock Teile um jeweils 5 € geholt (nicht infinite, das war irgendwann schon mal um 5€ im Sale) Overlord und Overlord 2 um 2€ oder so, Condemned 3€, Hitman Absolution 4€

Gibt ja mehr als die Startseite von STEAM, gibt ja über 2000(!) Angebote
Steam Search
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Neuer Rekord mit über 13 Millionen Usern gleichzeitig online

Ich wünschte die Hersteller würden das System endlich vereinheitlichen und ich kann Blizzard, Ubi, EA Spiele auch in STEAM haben - ODER eben alle in Origin/Uplay/Bnet.
Aber das ist ein feuchter Wunschtraum.

Das möchte ich sehen wie man die Pubs dazu überredet, sich auf einen Client zu einigen.;)
 
AW: Steam: Neuer Rekord mit über 13 Millionen Usern gleichzeitig online

Das war glaube der Tag an dem ich mit meinen 10 Accounts gleichzeitig online war.
 
AW: Steam: Neuer Rekord mit über 13 Millionen Usern gleichzeitig online

Und ich ärgere im Spiel nach einem harten Gefecht(COH 2)über ständige Meldung die Server bei Steam sind überlastet,keine Rückmeldung das Spiel muß beendet werden.
Das regt mich derart auf das ich mir ernsthaft überlege ob ich überhaupt noch mal einen Spiel auf eine Spieleplattform wie Steam erwerbe,geschweige den spielen werde.
Wenn sowieso die Server an ihren max.kapazität angelangt sind.Steam sollte mal erstmal sorge dafür tragen das ihre Server gescheit arbeiten.
Man wie ich die Zeiten vermisse wo es noch keinen Steam und Origin und Co.gabs.Weil ich damals mit keinem derartigen problemen zu kämpfen hatte.
Aber ich daddel ja nur noch gelegendlich.....aber wenn man für zahlen tut erwartet man auch das funktioniert,oder?
 
AW: Steam: Neuer Rekord mit über 13 Millionen Usern gleichzeitig online

Man wie ich die Zeiten vermisse wo es noch keinen Steam und Origin und Co.gabs.Weil ich damals mit keinem derartigen problemen zu kämpfen hatte.

Hm, könnte daran liegen das es außer quake3, UT und CS1.6 nur wenig Spiele gab die überhaupt online waren.

Aber ich daddel ja nur noch gelegendlich.....aber wenn man für zahlen tut erwartet man auch das funktioniert,oder?

Ja und wenn ein Spiel Released wird erwartet man auch dass es fertig ist oder? Passiert nur noch selten und trotzdem wird häufig gleich noch ne Vorbestellung gemacht.

Muss ja ne wirklich harte Runde gewesen sein, wenn der Frust so tief sitzt. Lass dir nur gesagt sein dass es die anderen Spieleplattformen nicht besser machen, niemand hat Zugriff auf eine unendliche Zahl an Servern, die sich dynamisch der Spielerzahl anpassen könnte, außer Google vielleicht. :devil:
 
Zurück