Steam-Hardware-Umfrage: AMDs Ryzen-CPUs legen deutlich zu

Mir jedenfalls würde heute eine CPU mit nur 6 Threadsbeim Kauf für 250€ + sauer aufstoßen.

Mir z.B. garnicht. Ich denke das man problemlos eine CPU kaufen kann mit weniger Kernen. In meinen Augen ist das ganze Kern Gerede Panikmacherei. Aber das muss jeder selbst entscheiden was und wie er für die Zukunft aufrüsten will :)
 
Bei einem neuen System mit Schwerpunkt Gaming sollte man die Leistung schon haben. Meine Meinung!
Verwendet wirklich jemand den originalkühler? Ich würde ihn nicht verwenden und habe den darum auch nicht mitgerechnet. Und wenn man einen anderen Kühler haben will braucht man den nicht mitrechnen weil es preislich auch egal ist für welches System der dann sein soll.
Ich bin definitiv kein Intelfanboy. Aber würde ich mir ein System zusammenstellen hätte Intel das bessere P/L verhältnis.
"Sie passen nicht zu meinem Nutzungsverhalten, also sind die Ryzen schlecht"
 
Ist doch gut, dass die Anteile hochgehen. Mehr Konkurrenz, bessere Preise und mehr Auswahl.
 
Freut mich zu lesen. Bin bislang auch sehr zufrieden mit meinem Ryzen 5 2600 und ich hab noch gar nichts dran verstellt, nur den RAM. Dafür reicht der Boxed-Kühler auch gut, um auf die oben gefallene Frage zu antworten. Nur schade ist, dass es nicht der RGB-beleuchtete ist, das hätte bei meinem neuen Fensterscheibengehäuse dann sogar mal Sinn gemacht.
 
Habe einige Beiträge hier noch gelesen und gemerkt das manche garnicht alles gelesen haben und doch ihren Senf dazu geben. Es soll eben genau KEIN Kernvergleich sein sondern ein Preisleistungsvergleich. Die letzten Beiträge habe ich jetzt übrigens auch nicht gelesen.

Es ging mir nie um zukunft etc. Sondern die aktuelle Preisleistung. Viele wollen es scheinbar nicht verstehen. Das auf dauer evtl mehr Kerne vorteile haben ist mir schon klar. Da ich hier aber auf eine :wall: stoße, kann ich mir das auch sparen. Könnt euch jetzt über mich austoben :D
 
Bei einem neuen System mit Schwerpunkt Gaming sollte man die Leistung schon haben. Meine Meinung!

Damit du dann GTA V in WQHD mit auf sehr hohen Einstellungen mit 87 FPS statt 82 FPS spielen kannst?

Aber würde ich mir ein System zusammenstellen hätte Intel das bessere P/L verhältnis.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eine objektive Kennzahl. Der Preis ist wissenschaftlich ermittelbar, die Leistung ist wissenschaftlich ermittelbar. Das PLV ist schlicht der mathematische Quotient beider Zahlen. Das PLV ist damit nicht davon abhängig ob du dir ein System zusammenstellst oder nicht.
 
Ich finde so vergleiche immer Witzig, man nimmt schon mal den teurere AMD mit 16 Threads gegen einen INTEL mit 6 Threads um einen Preis unterschied hin zu biegen.

Aber ich würde mal sagen, wenn man euch alle vor 50 Rechner setzt ohne das ihr eine Chance habt zu wissen was eingebaut ist werdet ihr nur raten können. Bei gleicher Grafikarte wird keiner ohne Messung sagen können ist ein AMD drin oder ein INTEL.

Das vergessen wirklich die meisten. Da wird einfach geguckt, wo der Balken länger ist und für 5 fps mehr (von 80 auf 85 oder so), die man nicht merkt, mal eben 200€ mehr ausgegeben. Das ganze dann mit einem 60Hz-Monitor.
 
Das vergessen wirklich die meisten. Da wird einfach geguckt, wo der Balken länger ist und für 5 fps mehr (von 80 auf 85 oder so), die man nicht merkt, mal eben 200€ mehr ausgegeben. Das ganze dann mit einem 60Hz-Monitor.

stimmt , erlebt man immer wieder !
da werden Top System hingestellt und dann beim Monitor heisst es dann wieso der ist d och erst 5 Jahre alt udn noch Gut ;)
da hab ich schon GTX 1070 an TFTs gesehen mit 1650x1050 Pixel , da faellst du vom glauben ab ehrlich !
Selbst kauft man sich nen 400 EU WQHD 144 HZ und kombiniert das mit einer RX 480 und der andere kombiniert ne 1070 mit ... bah
 
Gegen einen r5 2600 mit b450 Board hat Intel einfach nichts im Angebot [in der Schublade:P].

Wenn das Budget keine Rolle spielt und man nur spielen will, dann ist Intel schon besser.
Bei den allermeisten spielt das Budget aber eben eine sehr große Rolle.
 
stimmt , erlebt man immer wieder !
da werden Top System hingestellt und dann beim Monitor heisst es dann wieso der ist d och erst 5 Jahre alt udn noch Gut ;)
da hab ich schon GTX 1070 an TFTs gesehen mit 1650x1050 Pixel , da faellst du vom glauben ab ehrlich !
Selbst kauft man sich nen 400 EU WQHD 144 HZ und kombiniert das mit einer RX 480 und der andere kombiniert ne 1070 mit ... bah

Hey, nichts gegen die guten alten 16:10er (sind überigens 1680x1050)
Mein Hanns.G hat mir bis vor einem Jahr 8 Jahre echt gute Dienste geleistet, zuletzt eben als Zweitmonitor.

Bei mir ists übrigens genau umgekehrt. Hab einen 34" UWQHD VA mit 100Hz und Freesync aber noch eine GTX 760 verbaut :ugly:
 
Hey, nichts gegen die guten alten 16:10er (sind überigens 1680x1050)
Mein Hanns.G hat mir bis vor einem Jahr 8 Jahre echt gute Dienste geleistet, zuletzt eben als Zweitmonitor.

Bei mir ists übrigens genau umgekehrt. Hab einen 34" UWQHD VA mit 100Hz und Freesync aber noch eine GTX 760 verbaut :ugly:

Spielst du dann auf High Resolution Low Settings oder "High" Settings Low Resolution?^^ Bzw. kann die 760 überhaupt UWQHD ausgeben? xD
 
Verwendet wirklich jemand den originalkühler?

Ne ganze Menge AMD User. Deren boxed Kühler ist wesentlich besser als Intels wenig Gewicht viel Lärm Beigabe.
Btw: Bei meinem ersten selbst zusammengestellten PC (C2duo E6600) hatte ich den boxed Kühler übrigens auch ein halbes Jahr im Einsatz. Bis mir die Geräuschkulisse zu bunt wurde.
 
Zurück