Steam: Fake-Mods & Petition gegen bezahlbaren Workshop

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Fake-Mods & Petition gegen bezahlbaren Workshop

Als Reaktion auf den teilweise zahlungspflichtigen Steam Workshop erscheinen nun für Skyrim allerhand ironische Modifikationen, die gegen Bezahlung sehr wenig Inhalt bieten. Gleichzeitig soll eine Petition Valve dazu bewegen, die Funktion wieder herauszunehmen, andere Nutzer weisen jedoch daraufhin, dass nur E-Mails an den Hersteller das Problem lösen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Fake-Mods & Petition gegen bezahlbaren Workshop
 
AW: Steam: Fake-Mods & Petition gegen bezahlbaren Workshop

Die Fake Mods sind unglaublich und ein schwerer Schlag gegen Leute die ihre Zeit und Geld in richtige Mods gesteckt haben. Das wird ernste Mods schwer schädigen, da viele dann auch hinter echten Mods nur fakes vermuten werden.
Unglaublich was die "Community", falls man sowas noch Commuity nennen kann, sich leistet.
 
AW: Steam: Fake-Mods & Petition gegen bezahlbaren Workshop

Die Fake Mods sind unglaublich und ein schwerer Schlag gegen Leute die ihre Zeit und Geld in richtige Mods gesteckt haben. Das wird ernste Mods schwer schädigen, da viele dann auch hinter echten Mods nur fakes vermuten werden.
Unglaublich was die "Community", falls man sowas noch Commuity nennen kann, sich leistet.

Würdest du ein Mod für 27,49 €, 73,49€ oder gar 91,99 € kaufen? Wenn ja, dann gib mir mal einen guten Grund dafür an.

Hier sind ein paar Beispiele dafür:
Unbenannt4.JPG
Unbenannt3.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt.JPG


Das ist eine Protestaktion, die einigen Leuten zeigen soll, was daraus werden kann.

Edit: Aber anscheinend ist der letzte in der Reihe eingeknickt, denn den Dolch gibt es jetzt für 0,23 € zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Fake-Mods & Petition gegen bezahlbaren Workshop

Und mmn. das einzig richtige um die Geldgier die Valve hier zeigt klar darzustellen. Wenn Valve Mods schon kostenpflichtig anbietet, dann sollte die Provision wenigstens im einstelligen Bereich liegen. Hier greift jemand der nichts leistet außer eine Plattform zu bieten tief in die Taschen der User. Und was bleibt beim Modder hängen? 25%. Das ist der der wahre Schlag ins Gesicht.
 
AW: Steam: Fake-Mods & Petition gegen bezahlbaren Workshop

Die "Kill Lord Gaben"-Mod wurde bereits, trotz der vielen positiven Bewertungen, wieder entfernt...

Kann ich irgendwie nicht verstehen ^^

Bei der Schei*aktion von Valve, war so etwas nur zu erwarten. Dass andere (echte) Mods darunter leiden, kann ich hingegen nicht glauben. Die gesamte Glaubwürdigkeit der Modderszene leidet unter den Bezahlmods.
 
AW: Steam: Fake-Mods & Petition gegen bezahlbaren Workshop

Also jetzt falle ich vom Glauben ab ... wie kann man so dumm sein:

Unbenannt1a.JPG
Unbenannt1b.JPG


:wall::wall::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
 
AW: Steam: Fake-Mods & Petition gegen bezahlbaren Workshop

Steam Workshop :: Gaben's Deuce

Der Mod ist auch Klasse;)

Adds the unique item, Gaben's Deuce, to the game.

It's located right outside Whiterun on the ground in the middle of the path through the main gate in all its Steaming glory.

Enjoy!!!!


*UPDATE 1.1*
Weight of Gaben's Deuce has been increased to 500

Handling Gaben's Duece used to be an easy task, but with this money grubbing update, you'll learn that Gaben's Duece is one heavy load. Ask yourself, how much are you willing to pay to carry Gaben's Duece? If I could raise the price to refect how much effort I have put into this, I would.


*Planned Additions*:

-Steaming animations, custom fecal gloss and textures, corn, etc.

-Bethesda Characters spew pieces of Gaben's Deuce when the speak to promote immersion.

-Origin support

-Picking up Gaben's Deuce will cause you to lose 75% of your gold and other assets unless you have less than 400 gold, then you lose everything.

-After his first mishap Gaben hid his problems, find the golden deuce or discover the hidden ones!

-Gary's incident 2 DLC.

-An actual fix for that stupid Skyrim quest that never goes away.

-Add a patch making Nexus, Loverslab, Moddb all unviable through the registry forcing you to use Steam Workshop for all your mods.

-And many more promises that I will never live up to!


P.S. I will enable Pay-what-you-want as soon as my mod gets approved! So you can give me as little or as much money as you want! YAY! :D

Favorite to get this up for sale!!!!
 
AW: Steam: Fake-Mods & Petition gegen bezahlbaren Workshop

Und was bleibt beim Modder hängen? 25%. Das ist der der wahre Schlag ins Gesicht.
Frage dich mal was beim Modder hängen bleibt, wenn er einen Mod erstellt und einen Donate Button auf seine Webseite stellt.

AllinArmaTerrainPack, war damals ein Mod der jahrelang aufwändig gepflegt wurde, auf wünsche der Community eingegangen ist, sich richtig ins Zeug gelegt hat und jedemenge Freizeit dafür aufgewendet hat und von etlichen, wenn nichtsogar von fast allen ARMA Spieler verwendet wurde. Was glaubst du wieviele Leute es ihm gedankt haben und den Donate Button gedrückt haben?
Hier beschreibt er es All in Arma Terrain Pack (AiA TP) - A1/A2/OA terrains from BI in A3 - Page 111
und da zeigt er die Donations auf, die er als danke erhalten hat : Do donations work for arma modders?
Das ist lausig und gleichzeitig extrem traurig was die ganzen Spieler hier abziehen.

Das Problem sehe ich nicht daran das die Modder jetzt auch Geld verdienen können, denn selbst die 25% sind schon deutlich mehr, als diese jemals durch den Donate Button bekommen hätte. Das Problem sind die Geiz-ist-Geil Spieler, die es noch nichtmal zu schätzen wissen einen guten Mod zu nutzen und nichtmal einen kleinen Betrag spenden als Dankeschön.
Dies betrifft aber nicht nur den Spielebereich. Auch kostenlose Programme (Free- oder OpenSource) werden genausowenig untersützt, mit der Begründung "Ist doch kostenlos, und wenn er Geld will soll er es eben nicht kostenlos anbieten".... und genau das passiert gerade im Modbereich. Würde jeder für seine Programme/Mods/Spiele, die er gut findet nur einen kleinen Teil spenden, wäre dieses "Problem", welches jetzt mit Steam verursacht wird, garnicht erst entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XeT
AW: Steam: Fake-Mods & Petition gegen bezahlbaren Workshop

Was mir gerade beim Skyrimspiele aufgefallen ist, es gibt leider 0 Feedback, welche Mods jetzt kostenpflichtig sind bzw welche jetzt plötzlich nicht mehr da sind und die ganze Ladereihenfolge in den Bach schmeist.
Ich werde jetzt mein Skyrim deinstallieren und nichtmehr anrühren, es ist futsch
 
AW: Steam: Fake-Mods & Petition gegen bezahlbaren Workshop

Frage dich mal was beim Modder hängen bleibt, wenn er einen Mod erstellt und einen Donate Button auf seine Webseite stellt.

AllinArmaTerrainPack, war damals ein Mod der jahrelang aufwändig gepflegt wurde, auf wünsche der Community eingegangen ist, sich richtig ins Zeug gelegt hat und jedemenge Freizeit dafür aufgewendet hat und von etlichen, wenn nichtsogar von fast allen ARMA Spieler verwendet wurde. Was glaubst du wieviele Leute es ihm gedankt haben und den Donate Button gedrückt haben?
Hier beschreibt er es All in Arma Terrain Pack (AiA TP) - A1/A2/OA terrains from BI in A3 - Page 111
und da zeigt er die Donations auf, die er als danke erhalten hat : Do donations work for arma modders?
Das ist lausig und gleichzeitig extrem traurig was die ganzen Spieler hier abziehen.

Das Problem sehe ich nicht daran das die Modder jetzt auch Geld verdienen können, denn selbst die 25% sind schon deutlich mehr, als diese jemals durch den Donate Button bekommen hätte. Das Problem sind die Geiz-ist-Geil Spieler, die es noch nichtmal zu schätzen wissen einen guten Mod zu nutzen und nichtmal einen kleinen Betrag spenden als Dankeschön.
Dies betrifft aber nicht nur den Spielebereich. Auch kostenlose Programme (Free- oder OpenSource) werden genausowenig untersützt, mit der Begründung "Ist doch kostenlos, und wenn er Geld will soll er es eben nicht kostenlos anbieten".... und genau das passiert gerade im Modbereich. Würde jeder für seine Programme/Mods/Spiele, die er gut findet nur einen kleinen Teil spenden, wäre dieses "Problem", welches jetzt mit Steam verursacht wird, garnicht erst entstanden.


Ob Kostenlos oder Bezahlen ! Es ist egal. Es wird sich immer einer aufregen.
Die Mods waren vorher kostenlos und sollten es auch bleiben.
Dennoch wäre es toll über Steam dem Modder eine schnelle Spende zu senden .
Vielleicht reicht doch mal ein Dankeschön aus?

Ihr denken Geld macht Glücklich? Annerkennung ist manchmal besser.

Valve braucht kein Geld aus dem Workshop , den Valve profitiert ja so schon heraus. (Mehr Werbung , mehr positive Zustimmung)

Ich werde sicherlich nichts für ein Mod ausgeben. Bin jedem Kostenlosen Mod dankbar.

Vorallem den Modder von Falskaar! Dem würde ich 1 euro direkt überweisen .
 
AW: Steam: Fake-Mods & Petition gegen bezahlbaren Workshop

Frage dich mal was beim Modder hängen bleibt, wenn er einen Mod erstellt und einen Donate Button auf seine Webseite stellt.

Ah dann ist es also vollkommen legitim für dich das Valve und der Publisher mehr einheimsen als der eigentliche Modder welche die Arbeit auf sich genommen haben? Etwas weiter oben in meinem Post hatte ich auch erwähnt das ich es in Ordnung finden würde wenn Valve sich lediglich einstellig was vom Kuchen abnimmt, aber so wird auf Kosten des Modders ordentlich Geld verdient.

Und 25% sind besser als gar nichts? Friss oder Stirb? Wenn, dann faire Entlohnung und ein Großteil geht an den/die Modder. So wie es aktuell auf Steam angeboten wird ist es eine Frechheit. Und was passiert jetzt mit denen die vorher Mods nutzten ohne einen Steam Account zu haben? Weil jetzt einige den Rubel rollen sehen dürfen die die Mods nicht mehr nutzen? Die haben pech gehabt? Monopolisierung im höchsten Maße. Valve ist das Microsoft des 21. Jahrhunderts. Bumm ich habs gesagt, steinigt mich.
 
AW: Steam: Fake-Mods & Petition gegen bezahlbaren Workshop

Meinst du den selben Großteil der Entlohnung von den ganzen Modnutzern die den Donatebutton gedrückt haben?

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum das Valve sich an den Mod Entwicklern bereichert. Und das so sehr das die Modentwickler das kleinste Stück vom Kuchen abbekommen. Wie ich bereits "zwei mal" erwähnt hatte finde ich es in Ordnung das Modentwickler eine Entlohnung für ihre Arbeit möchten, jedoch finde ich die Aufteilung die hier betrieben wird extrem Unfair.
 
AW: Steam: Fake-Mods & Petition gegen bezahlbaren Workshop

community_image_1429908458.jpg




Haha. Wie geil ist das denn? :D

Passt nochmal richtig gut. Nicht nur für Skyrim sondern auch bei Fallout. :lol:
 
AW: Steam: Fake-Mods & Petition gegen bezahlbaren Workshop

Oh Mann, wenn mal alles läuft wie es war und wie es immer sein soll, führt man mal eben so einen Schwachsinn ein um ein neues Kasperltheater heraufzubeschwören.
Sorry Valve aber mit der Aktion habt ihr euch selber ins Knie geschossen also nicht wundern ^^
Ich mag zwar Steam an sich aber was die da momentan abziehen... buuuuuh :daumen2:
 
Zurück