Steam Download wiederherstellen?

Doch, die Leute tun etwas gegen ihre lahmen Leitungen - sie kaufen keinen Download bei Steam, sondern eine Disc-Version. Diesen Trend, auf Discs nur nen Installer drafuzupacken, befürworte ich absolut nicht, und es ist nicht nur die Download-Geschwindigkeit ein Problem, sondern auch das nur beschränkte Datenvolumen bei manchen Verträgen/Anbietern/Anschlüssen, ich sage nur Drosselkom.
Natürlcih könnt ich über mein Smartphone einen LTE-Hotspot tethern, aber da hab ich nur 2 GB Datenvolumen. Und um das Geld, das ich zusäätzlich zahle, um 33 GB runterladen zu können, kann ich mir locker zwei Disc-Versionen vom Witcher leisten.
 
Doch, die Leute tun etwas gegen ihre lahmen Leitungen - sie kaufen keinen Download bei Steam, sondern eine Disc-Version. Diesen Trend, auf Discs nur nen Installer drafuzupacken, befürworte ich absolut nicht, und es ist nicht nur die Download-Geschwindigkeit ein Problem, sondern auch das nur beschränkte Datenvolumen bei manchen Verträgen/Anbietern/Anschlüssen, ich sage nur Drosselkom.
Natürlcih könnt ich über mein Smartphone einen LTE-Hotspot tethern, aber da hab ich nur 2 GB Datenvolumen. Und um das Geld, das ich zusäätzlich zahle, um 33 GB runterladen zu können, kann ich mir locker zwei Disc-Versionen vom Witcher leisten.

Damit verlierst du aber den Anschluss an die aktuellen Trends der Unterhaltungsindustrie.
Und wirst dafür kräftig zur Kasse gebeten. Steaming von schweren Inhalten (Filme, VOD, Livestreaming aka Twitch.TV etc), fette Downloads von Spielen und Programmen, Updates von all dem... Selbst ein einfacher Audiotreiber für ne Onboard-Soundkarte knackt heutzutage schon die 350mb. Will man den auch 20min saugen?
Will man das doppelte für eine Boxed-Spielversion bezahlen, wenn man den Key online hat, schneller, günstiger und mit gleichem Inhalt? Das macht nur dann Sinn wenn einem die Box mit dem Inhalt (z.B. Collectors Edition) wirklich was wert ist, nicht nur der Key der in der Box liegt.

Man schießt sich mit einer langsamen Leitung selbst ins Bein. Man darf fürs warten mehr bezahlen, als die Leute für eine richtig flotte Leitung hinlegen.
Selbst was tun - ist nicht, Youtube Videos hochladen dauert Jahre *hust* 4K 60FPS *hust*, streamen - geht net weil weder Upload noch Traffic das erlauben.

Selbst wenn man gewillt ist mit ner Leitung unter 6000kbp/s weiter zu leben, wird es ja dadurch nicht einfacher und kein Publisher wird sich drum kümmern.
Noch packen sie eine Disc mit nem Installer und zumindest den grundlegenden Daten drauf. In 2-3 Jahren wird da nur ein hübscher Key + Internetadresse stehen wo man sich gefälligst alles saugen darf.
 
Sorry, aber ich habe immer weniger Verständnis für deine Beiträge. Ich habe durchaus die Geduld für die lahme Leitung hier (bin schließlich Vereinsschachspieler, da braucht man auch viel Geduld) und 20min saugen für nen Treiber stört mich nicht, ich bin so nostalgisch, dass ich ein DVD-Laufwerk in meinem PC habe.:what:
Wenn ich irgendwann mal ausziehe, werde ich mir sowieso ne schnellere Leitung anschaffen. Aber es geht hier verdammt nochmal nicht darum, meine Leitung schlecht zu machen, zumal ich dafür gar nichts kann.
Meine Frage ist einzig und allein, ob ich den abgebrochenen Steam-Download irgendwie wiederherstellen kann und ob ich die Disc-Version direkt von der Disc installieren kann oder ob da auch ein Download nötig sein wird.

Dass gar nix mehr auf der CD gespeichert sein wird, gibt es übrigens jetzt schon bei Microschrott Office, das nennt sich Keycard und ist eine einfache Pappkarte mit aufgedrucktem Key.
Wenn ich eine Disc-Version kaufe, dann will ich davon das Spiel installieren können, ohne auf Internet angewiesen zu sein - genau wie es auch auf Nintendo-Konsolen noch geht und wie es früher einmal am PC war. Wenn ich mir eine CD-Version eines PC-Spiels kaufe und dann auf der Disc nur ein Installer drauf ist, dann ist das einfach Kunden verarsche und die 1-Stern-Bewertung ist völlig zurecht vergeben, im Gegensatz zu all den Fanboy-Hater-Rezensionen.
 
Dann vll mal 1min lang Google bemühen? Da tauchen solche Lösungen auf:
Download Reset fix found!
Like a few of you with slow connections, i found that my Arkham Knight download had reset to 0% after pausing the download at well past 90%.

I searched google and found a fast fix. All credit to FreshFTGrave.

A small rant on Steam and how to salvage a reset download. - Steam Users' Forums

All you have to do after completely closing and exiting the steam client is:

1) Find the steam download folder for Arrkham Knight.

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\downloading\208650

Check the folder to see what the size of all the files is. If it is around the size of your previously download amount, you are golden.

2) Copy all the the files in that folder to the game folder.

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Batman Arkham Knight

You will need to create the "Batman Arkham Knight" folder with that EXACT NAME.

3) Use the search box WHILE IN THE FOLDER C:\Program Files (x86)\Steam to find "208650"

The search will provide a list of results consisting of:

-one folder (The game download folder you just copied)
-one .acf file titled "appmanifest_208650"
-several .PATCH files starting with title "state_208650_"
- two .bin files starting with title "UserGameStats"

Remove all these files from the steam folder. You can either delete them or do what i did and move them into the new folder on your desktop to be safe. Just get them out of the steam folder.

4) Restart Steam. The Arkham Knight install will be gone. Go to the game in your library and click the "Install" button that should have returned. Steam will discover the files and then figure out what is missing. It should start you NEAR where you were.

I was at 31GB when I paused my download and after following this method, I am now at 29.5GB. WAY better than restarting from scratch.

Ich halte sie aber für absolut schief und krumm, da Steam so was eigenständig recht gut regelt.
Könnte helfen, aber meine Empfehlung ist die gleiche wie vom Steam-Client: neu saugen.

Und niemand will deine Leitung runtermachen, ich sage nur - es ist nicht der erste Fall wo du dich grün und blau ärgerst und das wird bestimmt nicht der letzte sein. Also lieber vorsorgen und ne gute Leitung holen, die Lebensqualität steigt dadurch.
Selbst wenn man sie 99% der Zeit nicht ausnutzt, es wird immer wieder Momente geben wo man sich in den Hintern kneift und sagt: da zahl ich lieber 20€ mehr und erspare mir das...
 
Danke für die Anleitung, bin tatsächlcih wqieder bei 21 GB von 33 GB ;)

Und ich hätte mich definitiv nicht geärgert, wenn Steam nicht einfach wegen einem Fucking patch wieder bei 0 begonnen hätte mit dem Download, ich war darauf vorbereitet und wusste, dass der Download mehrer Tage dauern wird - was eigentlich kein Problem hätte darstellen sollen. Zumal meine Leitung eigentlich etwas mehr schaffen müsste als 200kb/s, weil ich die auch schaffe, wenn ich nebenbei Videos schaue oder auf der Wii U online spiele. Und die 20 Euro mehr werde ich in Zukunft auch ausgeben, und zwar für anständige Disk-Versionen anstatt Download-Versionen auf Steam und für Nintendo-Spiele.
 
Danke für die Anleitung, bin tatsächlcih wqieder bei 21 GB von 33 GB ;)

Und ich hätte mich definitiv nicht geärgert, wenn Steam nicht einfach wegen einem Fucking patch wieder bei 0 begonnen hätte mit dem Download, ich war darauf vorbereitet und wusste, dass der Download mehrer Tage dauern wird - was eigentlich kein Problem hätte darstellen sollen. Zumal meine Leitung eigentlich etwas mehr schaffen müsste als 200kb/s, weil ich die auch schaffe, wenn ich nebenbei Videos schaue oder auf der Wii U online spiele. Und die 20 Euro mehr werde ich in Zukunft auch ausgeben, und zwar für anständige Disk-Versionen anstatt Download-Versionen auf Steam und für Nintendo-Spiele.

Nur das die Disk-Versionen immer seltener werden.
Deutschland liegt weit hinten was den Internetausbau sowie die Tarife angeht - ist dem Publisher aber so was von egal. Wundere dich nicht, wenn du bald auf wochenlange Downloads gefasst sein wirst. Oder dir ne Konsole kaufst xD
 
Ich habe alle Nintendo-Konsolen vom NES über den Gameboy classic bis hin zur Wii U und dem New 3DS XL. Das sollte fürs erste an Konsolen reichen :D Wobei ich schon plane, mir ein Famicom mit Disk System oder ein Twin Famicom zuzulegen :D

Naja, auf jeden fall sorry, dass ich so salty war und danke für die Anleitung. Hoffentlich kann ich dann bald "hexen" :D
 
Ja das dürfte einiges abdecken an Spielzeit was die Konsolen angeht :D
Trotzdem - eine schnelle Leitung würde helfen - die Konsolen erhalten zwar ihre Disk-Versionen nahezu vollständig - ich kann mir aber denken das auch da der Downloadwahn zunimmt. Wenns geht, Anbieter anrufen, die Geschwindigkeit hochstufen, freuen.
 
Und nen neuen Router kaufen, um den dämlichen Zwangsrouter zu ersetzen, das kommt noch dazu :D Ich bezweifle aber, dass ich meine Eltern dazu überreden, aknn, fürs Email-Checken reichts ja schließlich... :D
 
Ich habe folgendes Problem: Ich lade schon seit Tagen Witcher 3 bei Steam runter, was leider sehr langsam geht, was wohl nciht (nur) an meiner lahmen Internetverbindung, sondern auch an den lahmen Steam-Servern liegt. Immer wieder habe ich den DOwnload unterbrochen, beispielsweise um online etwas anderes spielen zu können und dabie die volle Bandbreite nutzen zu können, oder wenn ich den PC über Nacht abgeschaltet habe. Bisher hat das Wiederaufnehmen des pausierten Downloads immer tadellos funktioniert. Heute war ich dann bei ca. 70 Prozent, also ca. 21GB von 33GB. Dann kam ich gerade nach der Oper nach Hause, und startete den PC wieder, der wie üblich vom Strom getrennt war (Schaltsteckdose), wöhrend ich weg war. Nun hat der Steam-Download aber wieder bei 0 (NULL!) Prozent begonnen und ich müsste wieder tagelang warten. WIe kann ich das verhindern und den alten Stand von 70 Prozent wiederherstellen? Die Dateien müssen ja noch auf der SSD sein, ich hab nichts gelöscht...
HIlfe, ich will endlich den Wichter 3 spielen! :(

habe das gleiche proplem war bei 60 von 70 gb (das hat ne Woche gedauert) und jetzt ist alles weg , gabs damals ne lösung ?
 
Wenn du eine Seite zurückgehst, wirst du eine Lösung dazu finden, die ein anderer User gepostet hat und die bei mir funktioniert hat ;)
 
Zurück