Steam down: Massive Probleme im Winter Sale 2015 - Hacker vermutet

Also mein Account ist weg heißt ich bin mobil angemeldet durch den Quatsch, sehe aber wie sich die Email und der Name stetig ändert und ändere zurück. Nur Email kann ich nicht zurückändern. Soll heißen ich habe immer wieder keinen Kontakt und Steam guard ist immer wieder kurzzeitig ausgeschaltet. Keine Ahnung wieso oder warum ich wollte es hier nur mitteilen.
 
Dein Account ist nicht weg, nur du siehst von anderen Leuten die Account namen und die emails.
Aber nicht von deinem Account.

Da es hier wie gesagt ein Cache Problem gibt.
 
Also mein Account ist weg heißt ich bin mobil angemeldet durch den Quatsch, sehe aber wie sich die Email und der Name stetig ändert und ändere zurück. Nur Email kann ich nicht zurückändern. Soll heißen ich habe immer wieder keinen Kontakt und Steam guard ist immer wieder kurzzeitig ausgeschaltet. Keine Ahnung wieso oder warum ich wollte es hier nur mitteilen.

Man sieht die Accountdetails von anderen Meschen.

Das ist das Problem!
 
Also nur ein reiner Anzeigefehler unter meinem Steamaccount?

Edit: Habe endlich was dazu gefunden und verstanden^^


It's a problem with their caching-server (varnish), caching pages that should not be cached (such as Account-Details, Cart, etc.). It invalidates after some time and is re-cached when the next user visits the page with their profile. You are not actually logged in (as in, you take over the session of the user), you just see pages rendered for others than yourself. This is why different parts of steam appear as different users.

Which page you see is probably dependent on the edge node (first server you connect to) closest to you, hence why different users see different profiles.

My guess to how this could've happened is that an untested configuration got activated when steam went down earlier, e.g. due to an auto-conf service (puppet, chef) pulling an untested config or some of their live servers being replaced by staging / development servers. It's also possible that they were under heavy load and the engineer on duty reconfigured all their edge nodes to cache more aggressively.

Let's hope they fix this fast, because this is a major data leak. I can see private E-Mail and account names. Let's hope their cache server is not delivering internal pages.
 
Der Store geht bei mir wieder, allerdings steht da immernoch ich solle mich anmelden. Bin natürlich mit dem Steam Client am PC angemeldet und werd garantiert nicht meine Acc Daten da eingeben. :-D Mein Geld is auch noch auf Steam. Andere Accs oder gar Accoundinformationen hab ich aber noch keine gesehen...
 
wann wird der Store wieder einwandfrei funkionieren?

Wird es von steam (valve) eine entschuligungs aktion oder der gleichen geben?

wird die Sale aktion verlängert, schließlich ist es ja grade nicht möglich diesen zu nutzen! :/_

der store geht, aber mann kann nichts kaufen.....es kommt immer :

Fehler
Bei der Kommunikation mit den Steam-Servern ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Erneut versuchen
 
wann wird der Store wieder einwandfrei funkionieren?

Wird es von steam (valve) eine entschuligungs aktion oder der gleichen geben?

wird die Sale aktion verlängert, schließlich ist es ja grade nicht möglich diesen zu nutzen! :/_

der store geht, aber mann kann nichts kaufen.....es kommt immer :

Fehler
Bei der Kommunikation mit den Steam-Servern ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Erneut versuchen
Der Shop geht wieder in ganz genau 7 minuten und 38 Sekunden und als entschuldigung bekommst Du einen Keks mit Schokostückchen. :schief:
 
Bei mir hat sich der Steamguard gemeldet aber wenn der aktiv ist sollte es eigentlich kein Problem sein.

"Was" sollte kein Problem sein? Deine Mail + Kaufhistorie war auch mit aktiviertem Steamguard sichtbar...

Aber gehackt wurde wahrscheinlich nichts und es konnte wohl auch nichts geändert werden, egal ob Steam Guard an war oder nicht, da es sich wohl nur um gecachte Inhalte handelte.
 
Ich bete gerade, dass ich gestern nicht ausversehen das Häckchen bei "Zahlungsinfo speichern" vergessen habe weg zu machen :wall:
Die Seite dürfte aber längst gelöscht worden sein, hoffe ich...

Wie unprofessionell der Caching Ansatz ist habe ich auf Reddit zur genüge geschrieben... Valve. WHAT.THE.**** :wall:

Edit: Rechtschreibe
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hacker" jaja, der übliche bullshit-klickgenerator...iwas geht nicht...waren bestimmt iwelche "Hacker"....*facepalm*

aber soo wird mir mal wieder vor augen geführt, das es gar nicht so schlecht ist, immer nur bei bedarf und nur per paysafe, das steamkonto zu laden :)
 
Finde es witzig wie alles sich gerade wegen ihrer Daten ins Hemd machen :D
Wenn ihr so Angst um eure Daten habt, warum habt ihr dann überhaupt einen Steam Account?
Meine Fresse es gab nicht einen Hackerangriff auf Steam bei dem irgendwas erfolgreich gestohlen wurde...Das einzige war mal das offizielle Steam Forum und wenn man sich da nicht extra einen Account macht, konnte man das getrost ignorieren.

Außerdem war/ist es nichtmal ein Hackeranfgriff und ändern konnte auch keiner was....Das wirklich Steam Wallet oder sogar PayPal Transaktionen stattfanden bezweifle ich mal ansonsten kann man es per Email-Bestätigung nachweisen und wenn es in dem Zeitraum war dann muss Valve das Rückgänig machen. Wenn es sich im Rahmen hält dann Wayne soll derjenige Glücklich damit werden und es behalten als Weihnachtsgeschenk.

Auf eure Emails kommt auch keiner außer ihr habt als Passwort 123456, dann verdient ihr es das jemand den Acc hackt, weil so nachlässig kann man echt nicht mehr sein heutzutage. Ich hab für jeden Pups ein eigenes PW von min 15 Zeichen, das hackt keiner so schnell.

Zocke im übrigen seit ca. 5h und hab nichtmal mitbekommen das da irgendwas ist/war außer das Steam wieder offline ging, aber das ist bei mir öfters der Fall und interessiert mich auch nicht wirklich dann geht mir wenigsten keiner auf die Nerven.
 
Zurück