Steam Deck: Weitere Details zur Hardware und zu AMDs Aerith-SoC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Weitere Details zur Hardware und zu AMDs Aerith-SoC

Valve hat in einem Livestream weitere Details zur kommenden Handheld-Konsole Steam Deck veröffentlicht. Unter anderem gibt auch neue Informationen zur Hardware und zum Herzstück des Steam Deck: Dem AMD-SoC, der laut Valve den Codenamen Aerith trägt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: Weitere Details zur Hardware und zu AMDs Aerith-SoC
 
Also wenn sich´s eh schon auf 2022 verschiebt, dann hätte ich auf die Rembrandt-APUs gewartet.
Oder eine Pro Version noch nachlegen ...

MfG Föhn.
 
"Der Arbeitsspeicher wird dabei zwischen CPU und GPU aufgeteilt, wobei für letztere ein Gibibyte reserviert werden soll" ist 1 Gibibyte nicht etwas wenig für den Grafikpart ? Kommt mir auf jeden Fall als sehr wenig vor ...
 
1 GB ist Standard bei so einer APU. Am Ende landet eh alles im selben Arbeitspeicher. Das ist nicht vergleichbar mit einer GPU. Scheinbar hat der Chip alles was eine moderne APU braucht.


Ich bin auf Tests gespannt, hört sich jedenfalls sehr interessant an.
 
Zurück