Steam Deck: Valve nennt Termin für Bestellung, Tests und erstem Versand

finde nur ich es etwas "strange", dass es das teil "mit speicher", mit schnellerem speicher und mit schnellstem speicher gibt?

edit: dachte erst, das bezieht sich auf den ram... ^^

64 GB eMMC (PCIe Gen 2 ×1)
256 GB NVMe-SSD (PCIe Gen 3 ×4)
512 GB Hochgeschwindigkeits-NVMe-SSD (PCIe Gen 3 ×4)

Ich drücke Valve so die Daumen, dass das was wird. Da wurde wirklich im Vorfeld meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Auch der Vorbesteller Prozess ist vorbildlich!!!
Vor Monaten gab's ja auch schon die ersten Hands on Videos und die sahen Gott sei Dank auch wirklich vielversprechend aus.
Ich freu mich auf das Teil!
Und da es ein Arch-Linux als OS ist, ist der Modding Community Tür und Tor geöffnet. Geil!
Was mich interessieren würde: Kann ich auch meine GamePass Spiele irgendwie zum laufen bekommen?
Oder den bald nicht mehr existenten Blizzard Launcher?
Wenn du dir Windows raufhaust, sollte das gehen.

Was mich interessieren würde: Kann ich auch meine GamePass Spiele irgendwie zum laufen bekommen?
Kenne mich weder mit Linux noch dem Gamepass aus, aber laut diesem Artikel sollte es über dem Browser klappen (?)
Microsoft kündigte Anfang dieser Woche an, dass der Xbox Game Pass zusätzlich zu Windows 10, Xbox-Konsolen und Smartphones/Tablets nun auch über Chrome/Chromium-basierte Webbrowser verfügbar ist. Das bedeutet, dass auch Linux- und Chromebook-Nutzer in den Genuss kommen, jedes im Xbox Game Pass verfügbare Spiel über ihren Browser zu spielen. Ursprünglich war der Game Pass eine reine Einladungskampagne, doch jetzt kann jeder Nutzer, der ein Microsoft-Konto erstellt, den Game Pass nutzen.

Übersetzt mit www.DeepL.com

Ab wann konnte man die Geräte vorbestellen bzw. reservieren?
Ich hab meins Ende Juli reserviert und kann, laut Steam Shop, erst im 2. Quartal bestellen.

finde nur ich es etwas "strange", dass es das teil "mit speicher", mit schnellerem speicher und mit schnellstem speicher gibt?

edit: dachte erst, das bezieht sich auf den ram... ^^

64 GB eMMC (PCIe Gen 2 ×1)
256 GB NVMe-SSD (PCIe Gen 3 ×4)
512 GB Hochgeschwindigkeits-NVMe-SSD (PCIe Gen 3 ×4)
Diese Unterteilung halte ich auch für großen Quatsch.
Man hätte NUR zwischen verschiedenen Speicherkapazitäten unterscheiden sollen.

Jetzt wirkt es auf mich wie unnötiges hypen der teureren Modelle.

Zurück