Steam Deck kaufen: Man braucht sehr viel Geduld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck kaufen: Man braucht sehr viel Geduld

In einem Update informiert Valve darüber, wann die zweite Runde an Reservierungs-E-Mails herausgeschickt werden. Für alle, die jetzt gerne ein Steam Deck kaufen würden, gibt es schlechte Nachrichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck kaufen: Man braucht sehr viel Geduld

Ist es so schwer den ungefähren Zeitraum einzuschätzen? Die wissen doch was sie voraussichtlich produzieren werden und wie viele Reservierungen es gibt.

Ich hatte Mitte August reserviert und auch bei mir steht "Bestellung voraussichtlich möglich: Nach dem 3. Quartal 2022"

Ist es so schwer den ungefähren Zeitraum einzuschätzen? Die wissen doch was sie voraussichtlich produzieren werden und wie viele Reservierungen es gibt.
Was hätte Valve davon, uns die Informationen mitzuteilen? Im Zweifel werden solche Daten von Usern als verbindlich aufgefasst und es entsteht ein Shitstorm, falls doch irgendetwas dazwischen kommt. So ist Valve auf der sicheren Seite und trägt noch keine verbindliche Verantwortung gegenüber den Interessenten und muss sich für nichts rechtfertigen. Bisher finde ich die Einführung recht transparent und ehrlich. Natürlich würden mich auch die exakten Zahlen interessieren, aber ich kann verstehen, dass sich Valve so in Schweigen hüllt. Und mal ehrlich - kennen wir es anders von Valve?

Eben, und dann wird es halt mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst, wenn schon der A500Mini erst knapp nach dem Geburtstag ankommt.

Dumm auch jetzt schon von einer Highend Version zu reden...vielleicht doch stornieren und warten was da kommt?
warum? die werden dann auch mehr kosten und wenn du mehr ausgeben willst, dann kannst du auch aya neo oder so kaufen

ich bin auf jeden fall gespannt wie sich die zahl hier entwickelt
1% linux nutzer sollen rund 1mio nutzer sein
und ich hoffe mal, dass die meisten deck käufer auch nicht windows installieren, wenn es mal treiber dafür gibt.

Ich fragte mich wie viele Decks bis zum Release vor produziert worden sind.
Ich habe mein Steam Deck (670 Version) innerhalb der ersten 20 min bestellt und bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

warum? die werden dann auch mehr kosten und wenn du mehr ausgeben willst, dann kannst du auch aya neo oder so kaufen

ich bin auf jeden fall gespannt wie sich die zahl hier entwickelt
Fließt das überhaupt da ein? Ich denke nicht, dass sie den Survey unter SteamOS durchführen.

Aber was hat es eigentlich zu bedeuten, dass das Steam Deck seit einigen Tagen bei den Top-Sellern sehr weit oben zu sehen ist? Und das gleich dreimal für 419 Euro?

Hab mir gestern von PCGH das Review angesehen. Und die lauten Lüfter halten mich noch davon ab, das Steam Deck zu kaufen. Ich denke, ich werde warten, bis es eine neue Revision gibt, die deutlich leiser ist.

Ich würde es nämlich gerne mal in der Bahn oder ggf. im Flugzeug (wenn man denn mal fliegt und man dürfte) spielen. Von der Leistung her passt das Steam Deck ja auch echt super. Nur halt die Lautstärke stört da doch arg die anderen Personen.

Hab mir gestern von PCGH das Review angesehen. Und die lauten Lüfter halten mich noch davon ab, das Steam Deck zu kaufen. Ich denke, ich werde warten, bis es eine neue Revision gibt, die deutlich leiser ist.

Ich würde es nämlich gerne mal in der Bahn oder ggf. im Flugzeug (wenn man denn mal fliegt und man dürfte) spielen. Von der Leistung her passt das Steam Deck ja auch echt super. Nur halt die Lautstärke stört da doch arg die anderen Personen.
Wenn du Bahn fährst oder im Flugzeug sitzt, ist der Lüfter -lautstärketechnisch- dein geringstes Problem. Da übertünchen die Umgebungsgeräusche den Lüfter und da man in diesen Szenarien wahrscheinlich eh mit Kopfhörern spielt, bekommt man vom Lüfter erst recht nichts mit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere sich durch den Lüfter gestört fühlen. In der Kirche vielleicht, aber nicht in der Bahn, im Flugzeug oder im Auto.
Habe mein Deck seit letzter Woche und ja, man hört es, wenn man im stillen Wohnzimmer sitzt oder abends im Bett rumdaddelt, aber es ist bei weitem nicht so laut wie manche (die es wahrscheinlich noch nie in der Hand hatten) es einem weismachen wollen.

Wenn du Bahn fährst oder im Flugzeug sitzt, ist der Lüfter -lautstärketechnisch- dein geringstes Problem. Da übertünchen die Umgebungsgeräusche den Lüfter und da man in diesen Szenarien wahrscheinlich eh mit Kopfhörern spielt, bekommt man vom Lüfter erst recht nichts mit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere sich durch den Lüfter gestört fühlen. In der Kirche vielleicht, aber nicht in der Bahn, im Flugzeug oder im Auto.
Habe mein Deck seit letzter Woche und ja, man hört es, wenn man im stillen Wohnzimmer sitzt oder abends im Bett rumdaddelt, aber es ist bei weitem nicht so laut wie manche (die es wahrscheinlich noch nie in der Hand hatten) es einem weismachen wollen.
Naja, hier in BW fahren recht neue Züge, bei denen es sehr ruhig im Zug ist. Man hört dann quasi nur die anderen Personen reden. Bei ICEs ist es ja ähnlich.

Aber das Steam Deck wäre für mich eh nur ein Nice to have-Gerät. Ich kann also problemlos noch warten :)

Fließt das überhaupt da ein? Ich denke nicht, dass sie den Survey unter SteamOS durchführen.

Aber was hat es eigentlich zu bedeuten, dass das Steam Deck seit einigen Tagen bei den Top-Sellern sehr weit oben zu sehen ist? Und das gleich dreimal für 419 Euro?

warum sollte es nicht mit einfließen? sollte doch im interesse von valve sein, wenn alle sehen wie gut steam deck verkauft wird. gibt wieder gratis werbung in form von zahlreichen artikeln in allen PC magazinen

alleine wie viel in den letzten monaten über linux berichtet wird ist gigantisch und natürlich fällt dann immer auch der name VALVE

kA wie sich die topseller zusammensetzen. wie viele haben 1100€ für die index? aber steam deck dürfte sich anscheinend ein paar 100.000 mal verkaufen in den nächsten wochen

Zurück