Steam Deck: Käufer wollen, dass Valve diskretere Versandpackung nutzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Käufer wollen, dass Valve diskretere Versandpackung nutzt

Einige Reddit-Nutzer berichten, dass ihre bestellten Steam Decks auf dem Versandweg wohl abhandengekommen seien, somit nicht vor der Türschwelle landeten. Ob es nun wirklicher Diebstahl war (der in amerikanischen Verhältnissen durch das Ablegen des Paketes vor der Haustür einfacher ist) oder doch nur Versandschwierigkeiten lässt sich manchmal nicht sicher sagen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: Käufer wollen, dass Valve diskretere Versandpackung nutzt

Zumindest bei der DHL ist es so, dass eine neutrale Verpackung verwendet werden muss, die den Inhalt nicht offenbart. Sonst ist nix mit etwaigen Ersatzzahlungen im Falle des Verlusts oder Beschädigung des Paketes. Gleichzeitig sind die Sticker mit Hinweisen auf Akkus etc. vorgeschrieben. Die darf man nicht weglassen.

Ich ärgere mich immer wieder über sowas. Mehr weil die Verpackungen teil des Produktes sind und dementspreched auch aussehen sollen und nicht wie schon 3km Förderband + Paketbotenfußball + Matschablage + Klebereste deluxe.

Was heißt "amerikanische Verhältnisse"?
Hier liegen die Pakete stapelweise im Hausflur.

Ein Bote klingelt, irgend wer im Haus öffnet und der Kram wird unten abgeladen.

Ich mache schon nicht mehr auf wenn ich nichts/niemanden erwarte und nehme auch nichts mehr für Nachbarn an.
Hatte hier teilweise 6 Pakete rumzuliegen, die Herrschaften kommen aber wann es ihnen gerade passt zum Abholen ... also nicht am selben Tag der Lieferung. Habe ich keine Lust mehr drauf.

Besser im Hausflur als Draußen vor der Haustür, wo jeder sich das packet greifen kann, gang und gäbe in Amerika
Bei uns egal ob DPD,Amazon,GLS oder DHL. Wenn niemand zuhause ist wirds einfach unters vordach gelegt wo sich auch jeder bedienen kann. Kannst nem Fahrer sagen dass er das bitte beim Nachbarn abgeben soll, aber bringt halt nix wenn alle 3 Lieferungen ein neuer Leiharbeiter kommt der sowieso keinen Bock auf die Arbeit hat.

Wenn es das Teil übrigens bis zur Haustür schafft:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die USA nähern sich wirklich der Endphase ihres Korporatismus an.

Bei uns egal ob DPD,Amazon,GLS oder DHL. Wenn niemand zuhause ist wirds einfach unters vordach gelegt wo sich auch jeder bedienen kann. Kannst nem Fahrer sagen dass er das bitte beim Nachbarn abgeben soll, aber bringt halt nix wenn alle 3 Lieferungen ein neuer Leiharbeiter kommt der sowieso keinen Bock auf die Arbeit hat.
Joa, könnte dann ich als Nachbar sein. Sowohl im Elternhaus aufm Dorf als auch in meiner Wohnung nehm ich nix für den Nachbarn an. Es spricht sich nämlich sehr schnell rum wer das macht, und wer vielleicht durch Schichtarbeit tagsüber daheim ist. Mal davon abgesehen das ich manche Nachbarn auch nicht aufm Grundstück haben will. Da wird aufm Dorf nämlich gleich mal spioniert und getratscht. 2 Wochen später fehlt dir dann was ausm Garten, wie letztens meine 300 Euro Schießscheibe die wirklich nicht einsehbar war.
Und dann pennst du vor ner Nachtschicht gar nicht mehr, weil Hinz und Kunz denkt du bist die scheiß Post. Auch die Postzusteller raffen das sehr schnell wo sie einfach ihre Pakete fürs ganze Haus los kriegen. Da wird dann nur noch bei dir geklingelt. Besorgt euch ne fckin Lieferstation, ich nehms nicht an. Und nein ich lass auch nicht beim Nachbarn ablegen. An den offenen Paketen ist dann nämlich immer der Postzusteller schuld und wenn du den fragst sagt er "War ich nicht, war der Nachbar".

Man kann btw heutzutage auch Liefertermine easy ausmachen. Müsste man halt mal nicht stinkfaul sein und denken andere sind nur für einen selbst da. Einmal aufs Handy geguckt und Ablage geändert. Fertig. Oder gleich nen Konto angelegt.

Ich ärgere mich immer wieder über sowas. Mehr weil die Verpackungen teil des Produktes sind und dementspreched auch aussehen sollen und nicht wie schon 3km Förderband + Paketbotenfußball + Matschablage + Klebereste deluxe.

Wobei viele Sachen doch sogar dreifach verpackt sind. Also da ist dann der Karton egal.
Problem ist eher der ganz Müll.

Wer interessiert sich denn bitte für veraltete Hardware? Wieso klaut das Ding jemand? Nein warte, noch weiter zurück. Wieso wird das überhaupt erst bestellt!?

Wenn der Postbote keinmal klingelt ...

Bei mir liegt dann oft nicht mal ein Zettel drin.
Und die Liveansicht ist auch unzuverlässig oder bricht plötzlich 5 Stops vorher ab.
Hatte den DHL-Boten letztens beim nächsten Nachbarn dann abgefangen.

Mein Steam-Deck soll nun erst nach dem 3. Quartal verschickt werden.

Und warum soll die Hardware veraltet sein?
APU mit RDNA2 ist doch der akuelle Stand der Technik.

Ja verglichen mit einer Desktop-APU mag das stimmen aber es handelt sich bei dem Gerät ja um keine rein modulare Hardware sondern um angepasste Hardware. Zen 3 wäre da eher Stand der Dinge. Dass die Kapazitäten bei TSMC für eine Zen 3 Fertigung nicht ausreichen, ändert nichts daran dass Zen 2 betagt ist.

Zurück