News Steam Deck: Handheld-PC mit 20 Prozent Rabatt im Angebot

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das Steam Deck mit 256 GiByte NVMe-SSD und LCD-Panel wird von Valve noch bis zum 1. Dezember mit 20 Prozent Rabatt zum Kauf angeboten. Spieler, die selbst ein SSD-Upgrade durchführen, können dabei sogar doppelt sparen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Deck: Handheld-PC mit 20 Prozent Rabatt im Angebot

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

@PCGH: In eurer Auflistung steht das Steam Deck LCD für 419€ noch mit 64GB drin. Das stimmt wohl nicht mehr wenn die LCD-Variante jetzt mit 419€ drin steht bei Valve.

Grundsätzlich denke ich reichen 256GB erstmal locker. Würde auf dem Teil sowieso eher Spiele spielen die nicht so Anspruchsvoll sind und somit auch nicht so riesig vom Platzbedarf.

Aber wenn wir schon dabei sind:
Kann mir mal jemand erklären warum so viele nach 1080p Auflösung schreien? Braucht nur mehr Energie und man hat ned wirklich viel von der Auflösung bei so einem kleinen Bildschirm. Gleiches gilt für Smartphones. Hab ich nie verstanden.....

Oled gibt es dafür ja leider nicht.

Du Geier, bekommst schon 16 GB LPDDR für einen aktuell unschlagbaren Preis und den Rest quasi "umsonst"...
:lol:

P.S. Oder meintest Du generell OLED?

Doch in der 549,- € Variante.

Aber zu dem Preis würde ich eher zu einem Handheld mit Ryzen Z1 Extreme
greifen, die haben in der Regel auch OLED und RDNA 3.

Das Steam hat nur RDNA 2, der Ryzen Z1 Extreme hat RDNA 3.

Ich hätte wirklich gern ein Steamdeck 2 OLED mit Ryzen Z1 Extreme drin. Zen2 APU ist mir leider zu schwach. Und die ganzen andern Windows Handhelds nicht mein Ding. Vielleicht wenns das OLED Teil mal mit Rabatt gäbe ists interessant, aber so grad nicht.

Du Geier, bekommst schon 16 GB LPDDR für einen aktuell unschlagbaren Preis und den Rest quasi "umsonst"...
:lol:

P.S. Oder meintest Du generell OLED?
Ich dachte du meinst, dass man für knapp über 300 beim Steam Deck auch ein Oled Display hat. Das ist leider nicht so.
Doch in der 549,- € Variante.

Aber zu dem Preis würde ich eher zu einem Handheld mit Ryzen Z1 Extreme
greifen, die haben in der Regel auch OLED und RDNA 3.

Das Steam hat nur RDNA 2, der Ryzen Z1 Extreme hat RDNA 3.

Ich stecke da aktuell nicht so in der Thematik, aber welche Handhelden haben alles Oled und welche Handhelden haben Oled, RDNA3 und kosten nur 549 Euro? Ich hoffe es kommen bald RDNA 4 Handhelden (mit Oled).
Ich hätte wirklich gern ein Steamdeck 2 OLED mit Ryzen Z1 Extreme drin. Zen2 APU ist mir leider zu schwach. Und die ganzen andern Windows Handhelds nicht mein Ding. Vielleicht wenns das OLED Teil mal mit Rabatt gäbe ists interessant, aber so grad nicht.
Du kannst ja auch einem anderen Handheld SteamOS draufspielen oder?

Du kannst ja auch einem anderen Handheld SteamOS draufspielen oder?
Gut möglich, ja. Aber ehrlich gesagt würde ich das auch nicht wollen, da wenn ich mir sowas kaufen würde, soll alles out of the Box funktionieren. Basteln oder experimentieren tu ich gern am PC, aber so hoch integrierte Geräte will ich eigentlich wenn nur so nutzen wie es der Hersteller vorsieht.

Ich dachte du meinst, dass man für knapp über 300 beim Steam Deck auch ein Oled Display hat. Das ist leider nicht so.

Ich stecke da aktuell nicht so in der Thematik, aber welche Handhelden haben alles Oled und welche Handhelden haben Oled, RDNA3 und kosten nur 549 Euro? Ich hoffe es kommen bald RDNA 4 Handhelden (mit Oled).

1764084405647.png

Der ROG Ally mit Ryzen Z1 Extreme, inkl. RDNA 3.

Und noch besser, mit ISP statt OLED, für Handhelds ist ISP definitiv die bessere Wahl,
sattere Farben und höherer Weißabgleich/Kontrast.

Jetzt wirds noch lustiger, als der RoG Ally XBox rauskam fiel der Preis vom "alten" RoG auf 399 €,
weil den keiner mehr haben wollte.

Als die Leute geschnallt haben, das im "neuen" RoG Ally der "alte" Ryzen Go
mit RDNA 2 drin ist und nur der Rog Ally X den neuen RDNA 3.5 hat
und der "alte" Ally viel besser ist, sind alle losgerannt und wollen nun den "alten" Ally statt dem "neuen".

Der Preis ist jetzt wieder auf 549,- € und steigt weiter....

Anhang anzeigen 1509272

Der ROG Ally mit Ryzen Z1 Extreme, inkl. RDNA 3.

Und noch besser, mit ISP statt OLED, für Handhelds ist ISP definitiv die bessere Wahl,
sattere Farben und höherer Weißabgleich/Kontrast.

Jetzt wirds noch lustiger, als der RoG Ally XBox rauskam fiel der Preis vom "alten" RoG auf 399 €,
weil den keiner mehr haben wollte.

Als die Leute geschnallt haben, das im "neuen" RoG Ally der "alte" Ryzen Go
mit RDNA 2 drin ist und nur der Rog Ally X den neuen RDNA 3.5 hat
und der "alte" Ally viel besser ist, sind alle losgerannt und wollen nun den "alten" Ally statt dem "neuen".

Der Preis ist jetzt wieder auf 549,- € und steigt weiter....
Ist auf jeden Fall ein Schnäppchen, aber bei der Displaytechnologie gehe ich nicht mit. Oled gefällt mir definitiv besser als IPS, dennoch sollte man das Ally vorziehen. Leistung ist einfach viel heftiger.

Ist auf jeden Fall ein Schnäppchen, aber bei der Displaytechnologie gehe ich nicht mit. Oled gefällt mir definitiv besser als IPS, dennoch sollte man das Ally vorziehen. Leistung ist einfach viel heftiger.

Ja, ich glaube ist wohl Geschmackssache, aber unbestritten, das Ally lässt das verglichene Steam-Deck,
eigentlich alle Varianten, weit hinter sich.

Und das Beste ist, alle Spieloptimierungen für das Steam Deck funktionieren uneingeschränkt auf dem Ally....

Wenn Spiel schon in guter Optik auf dem Steam Deck laufen kann das Ally ja nur noch besser performen

Zurück