News Steam Deck: Handheld-PC mit 20 Prozent Rabatt im Angebot

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das Steam Deck mit 256 GiByte NVMe-SSD und LC-Display befindet sich mittlerweile wohl im Abverkauf und wird von Valve aktuell mit 20 Prozent Rabatt zum Kauf angeboten. Wer ein SSD-Upgrade durchführt, kann sogar doppelt sparen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Deck: Handheld-PC mit 20 Prozent Rabatt im Angebot

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Man kann nicht alles gut auf dem Deck spielen (Shooter z.b.) aber andere Spiele dafür um so besser!

Häufig unterschätzt: Der WAF. Am PC gamen sieht die Freundin gar nicht gern, aber Handheld ist akzeptiert :-D
Ja, total! Deshalb spiele ich vier Mal mehr, seit das Deck da ist. Shooter gehen in 90Hz auf dem OLED auch gut, spiele da aber eher Retro. Wenn ich das Deck gedockt habe nutze ich für moderne Spiele normalerweise GeForce Now, da der Server nicht weit weg ist und ich ne gute Leitung habe ist das sehr angenehm.

Der Hauptrechner macht jetzt nur noch VR in der Garage, weil ich da Platz haben will.

Ich liebe mein Steam Deck auch sehr. Grade sowas wie Hollow Knight Silksong lässt sich einfach perfekt auf dem System spielen und die Sleep / Wakeup Funktion ist einfach der Hammer. Durch das Deck bekommt man in der Woche einfach viel mehr Möglichkeiten ein paar Sessions einzulegen. Normalerweise hätte ich für unter einer Stunde Zeit meinen PC nicht mal hochgefahren, mit dem Deck kann man auch mal nur 10-30 Minuten spielen und man kommt immer voran.

Emulation ist natürlich auch verrückt was da alles möglich ist. Selbst einige PS3 Titel lassen sich noch stabil emulieren. Switch Games laufen flüssiger als auf der Switch selbst. Es ist toll! :D

Witzig ist bei mir ähnlich. Wenn ich am PC sitze heißt es "komm doch aufs Sofa". Da sitz ich dann und meine Partnerin daddelt dann am Handy oder mit der Switch. :schief: Neben meinem PC steht auch ein Sofa .. :schief:
Hab diese Thematik mit Bekannten schon diskutiert und wir hatten alle sehr ählich Erlebnisse:

- PC Gamen : Nicht gut, man vergeude seine Zeit, ungern gesehen
- Handhelds: Ist OK, keine Begeisterung, aber ist OK
- VR Headsets: Purer Hass - du seist komplett unsozial und gestört :ugly:

Ich kann mich da nur anschließen. Ich liebe das Deck. Wenn es nicht auf dem Deck läuft, streame ich über Moonlight von meinem PC aus dem Büro in jeden Raum im Haus. Notfalls auch ins Gäste WC!

Und der Erfolg von Steam Deck und Valve's Linux-support wird langsam greifbar!
Nicht nur wird es "in", seine Spiele Steam Deck verified zu bekommen, sondern Anstrengungen zu unternehmen, dass dies sogar jetzt schon teils vor Release der Fall ist \o/

Next step: warum nicht weg von Translation layer und Linux richtig nativ supporten, wie früher - wenn die Ressourcen es zulassen? (in diesem Fall leider erst mal nur SteamOS auf dem Steam Deck und nirgends anders - aber wer das sein Eigen nennt, kann sich freuen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück