News Steam Deck: Auch als Raytracing-Handheld überzeugend?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Auch als Raytracing-Handheld überzeugend?

Digital Foundry hat sich die Raytracing-Fähigkeiten von Valves Steam Deck und dem Asus ROG Ally angesehen - mit positiven Resultaten. In Spielen wie Doom Eternal und

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: Auch als Raytracing-Handheld überzeugend?
 
Legion Go und man hat die doppelte Power eines Steam Deck.

Bin von dem Teil restlos begeistert :)

Und ohne die Controller kann man es als kleines Power-Gaming-Tablett ebenfalls hervorragend nutzen :)
 
🤣
Komisch, mein Neffe freut sich immer Forza 5 darauf zu daddeln. Aber das ist vermutlich auch älter als 10 Jahre.
Welches Handheld empfiehlst du denn für unter 300€ für Forza Horizon 5 ?
gar kein
taugen ALLE nix
aber die switch verkauft sich ja auch

obwohl man 360p und 17fps hat :daumen:

ist so als würde man sagen lieber n altes abgestandenes bier als gar keins

ich nehm dann gar keins und warte noch 2,3 generation bis die handhelds wirklich taugen

gleich spiel wie erst bei VR, RT oder co, läuft halt wie immer
 
gar kein
taugen ALLE nix
aber die switch verkauft sich ja auch

obwohl man 360p und 17fps hat :daumen:

ist so als würde man sagen lieber n altes abgestandenes bier als gar keins

ich nehm dann gar keins und warte noch 2,3 generation bis die handhelds wirklich taugen

gleich spiel wie erst bei VR, RT oder co, läuft halt wie immer

Ich würde es echt witzig finden wenn User wie der hier eigentlich Zweit-Accounts von PCGHW Redakteuren sind und diese nur genutzt werden um News zu pushen, Diskussionen und Kontroversen zu eröffnen und für "Spannung" im Forum zu sorgen. Das würde sowas von in die heutige Zeit mit Fake News, alternativen Fakten, Hates und Flames passen. :motz: Sowas traue ich aber keinen PCGHW Redakteur zu :hail: Bleibt also nur .. es werden immer mehr Trolle hier im Forum :what:
 
bekomme nach 2min kopfschmerzen beim matchgeruckel aufm steamdeck
meme
muss ein troll sein oder fake von den da oben

andere meinungen/erfahrungen darf es nicht geben
 
cp77 in 720p und low
auch mal RT anschalten :ugly:

das teil taugt nicht mal für games aus den letzten 10jahren
aber RT ja klar
ob man bei dem matsch überhaupt RT erkennen kann?
Ich habe mir mal ein paar deiner Kommentare gegeben. Dein Leben muss echt ätzend sein...:lol:
bekomme nach 2min kopfschmerzen beim matchgeruckel aufm steamdeck
meme
muss ein troll sein oder fake von den da oben

andere meinungen/erfahrungen darf es nicht geben
Als wenn du ein Steam Deck hast...^^
 
bekomme nach 2min kopfschmerzen beim matchgeruckel aufm steamdeck

Du hast doch kein Steamdeck und ganz offensichtlich keine Erfahrungen damit. Denn wenn, dann höättest du etwas falsch gemacht. Je nach Version hat das Steamdeck 60 (LCD) oder 90Hz (OLED) und ist auch in einer ganzen Menge Spiele in der Lage entsprechend viele Bilder abzuliefern. Kopfschmerzen bekommt man eher von deinem Kommentar.

andere meinungen/erfahrungen darf es nicht geben

Natürlich kannst du deine Meinung haben, Erfahrungen fehlen dir offenbar, aber die anderen können dir auch sagen, wenn deine Meinung ganz offensichtlich Blödsinn ist. Du bist eben wie ein katholischer Priester, der andere über Sex belehren will, obwohl im selbst jegliche Erfahrungen fehlen.

alles nur weil ich das steam deck nicht mag

Nein, du hast halt eben Blödsinn verzapft und dann mußt du damit rechen, dass dich andere mit der Wirklichkeit konfrontieren. Du solltest die Tatsachen nicht verdrehen.

Ich zum Beispiel habe keine wirkliche Verwendung für das Steamdeck. Meine Switch wird quasi permanent im Dockmodus betrieben, da kann ich mir ausrechnen, dass das beim Steamdeck ähnlich sein würde. Deshalb kommt ein stationärer PC her. Ist kein Ding, dass ich keine Verwendung habe, wird auch allgemein problemlos akzeptiert. Genauso wird es auch jeder verstehen, dass das Deck für einen echten Progamer das falsche wäre.

Du behauptest aber Dinge, die beweisbar nicht wahr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es echt witzig finden wenn User wie der hier eigentlich Zweit-Accounts von PCGHW Redakteuren sind und diese nur genutzt werden um News zu pushen, Diskussionen und Kontroversen zu eröffnen und für "Spannung" im Forum zu sorgen. Das würde sowas von in die heutige Zeit mit Fake News, alternativen Fakten, Hates und Flames passen. :motz: Sowas traue ich aber keinen PCGHW Redakteur zu :hail: Bleibt also nur .. es werden immer mehr Trolle hier im Forum :what:

Ist auch für Redakteure verboten und würde von uns Mods geahndet werden. :D

bekomme nach 2min kopfschmerzen beim matchgeruckel aufm steamdeck
Auch auf dem Steamdeck kann man in den Games die Einstellungen so verändern das die FPS für ein gutes Spielerlebnis ausreichen. (das gilt natürlich nicht pauschalisierend für alle Spiele) So wie das eben auf dem PC auch ist...

Aber sich hier hinzustellen und zu behaupten es ist der größte Schrott, entspricht nicht der Wahrheit. Es mag für dich und deine Anforderungen vlt nicht passen, aber es gibt genügend Leute für die es Klasse ist.
Spiele die richtig Grafikhungrig sind streame ich auch über den PC, damit läuft es butterweich und man hat keine Abstriche bei der Grafik. Für mich der das SD eben zu 99% daheim auf der Couch nutzt die perfekte Plattform.
 
Ich habe mich auch noch nicht dazu entschliessen können, ein Steam Deck anzuschaffen.
Alles unter FullHD finde ich schon ziemlich grausam. Für Smartwatches mag es ja noch reichen, aber zocken möchte ich so garantiert nicht mehr.
Dazu noch FPS unter 60, dann bin ich direkt raus.
Von daher kann ich es schon verstehen, wenn manchen Leuten die Leistung von dem Ding einfach nicht ausreicht.
Bis es irgendwann mal wirklich brauchbare Handhelds auf PC Basis gibt, werde ich weiterhin einfach von meinem ("Cloud"-)Gaming PC auf mein Handy mit angeschlossenem XBox Controller streamen.
Mit der zusätzlichen Latenz durch 5G kann ich besser leben, als mit lokal erzeugter Gummelgrafik.
 
Ich habe mich auch noch nicht dazu entschliessen können, ein Steam Deck anzuschaffen.
Alles unter FullHD finde ich schon ziemlich grausam. Für Smartwatches mag es ja noch reichen, aber zocken möchte ich so garantiert nicht mehr.
Dazu noch FPS unter 60, dann bin ich direkt raus.
Von daher kann ich es schon verstehen, wenn manchen Leuten die Leistung von dem Ding einfach nicht ausreicht.
Bis es irgendwann mal wirklich brauchbare Handhelds auf PC Basis gibt, werde ich weiterhin einfach von meinem ("Cloud"-)Gaming PC auf mein Handy mit angeschlossenem XBox Controller streamen.
Mit der zusätzlichen Latenz durch 5G kann ich besser leben, als mit lokal erzeugter Gummelgrafik.
Was heißt Gammelgrafik. Forza sieht auf Handhelden aus wie auf Konsolen oder PC. Auf dem Legion Go läuft es eventuell sogar in FullHD und mit 60fps. Ebenso God of War und Uncharted. Auf dem kleineren Bildschirm kannst du ohnehin ein oder zwei Grafiksettings weiter runter gehen ohne dass direkt ein Unterschied zum PC auffällt. Wenn es für dich nicht ganz reicht, ok, aber ich finde dieses Abfällige "Gammelgrafik" -Gelaber irgendwie daneben.
 
Zurück