Steam: Das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar, Steam-Account funktioniert nicht - Lösungen für Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Steam: Das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar, Steam-Account funktioniert nicht - Lösungen für Probleme

Jetzt ist Ihre Meinung zu Steam: Das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar, Steam-Account funktioniert nicht - Lösungen für Probleme gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam: Das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar, Steam-Account funktioniert nicht - Lösungen für Probleme

Ich glaube jeder der diese Probleme hat, der kann auch Google bedienen.
Und der erste Fehler trat bei mir persönlich nie auf.
Der 2. nur wenn nen AAA-Titel released wurde.

AW: Steam: Das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar, Steam-Account funktioniert nicht - Lösungen für Probleme

Man müsste mal so ein Steam-Sammelthread erstellen für alle diese Probleme. Ich hatte letztens mit meinem X3AP ein Sprachenproblem. Ein Tag nachdem ich das Spiel konfiguriert hatte (Steuerung etc.), startete ich Steam und sehe, dass am Spiel iwas geupt wurde. Naja ich hab mir nix Böses bei gedacht und stellte dann fest, dass das Spiel komplett in englisch lief. Ich hab daraufhin unter Einstellungen des Spiels die Sprache von De auf Eng und wieder von Eng auf De gestellt - Steam neustart. Als das immer noch nichte lief, hab ich dasselbe unter den globalen Settings nochmals wiederholt.

Leider hat auch das nichts geholfen und das Spiel lief erst dann wieder ordentlich nachdem ich es deinstalliert und wieder neuinstalliert hatte. Es war übrigens das 1. mal, dass ich mit Steam ein Problem hatte.

AW: Steam: Das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar, Steam-Account funktioniert nicht - Lösungen für Probleme

Zum Glück ist Steam immer noch besser als die Origin Beta....Was mir mit Origin schon alles passiert ist, habe ich bei Steam noch nie zuvor gesehen.

[Sarkasmus AN] Man muss doch STEAM für deren Zuverlässigkeit und Stabilität einfach bedingungslos lieben. [Sarkasmus AUS]
:-P

Ich glaube dieser Fehler bestätigt, wie sinnlos es ist ein anderes Programm voraus zu setzten nur um ein anderes starten zu können!

Seh ich genau so. Hatte schon oft das Problem, das ich erst garnicht in Steam reinkam. Da half auf nicht das löschen dieser besagten Datei. Nach ein paar Tagen gings dann meistens wieder ohne erklärlichen Grund.
Deswegen werde in Zukunft solche Programme meiden. Aber das scheint ja momentan der Trend zu sein, Spiele über solche Plattformen zu vertreiben.

Aber das scheint ja momentan der Trend zu sein, Spiele über solche Plattformen zu vertreiben.
Das mag ein Trend bei den Publishern zu sein den man versucht durchzusetzen, aber dem muss man ja nicht nachgehen, ich mache es jedenfalls nicht.
Die wollen herausfinden inwieweit sie gehen können bis die Mehrheit zu sehr widerstand leistet, die lernen nur wenn ihnen der Gewinn zu sehr schwindet.

Die "Lösungen bei Steam Problemen" brauch ich nicht, da ich online Zwang auch wenn nur um Registrierung geht grundsätzlich ablehne. Die Dinge werden einfach nicht gekauft, sind eh meist nur Mühl... deswegen ich bewundere alle "Steam Freunde" - die es unbedingt haben müssen, und sind dabei bereit sich vielleicht noch eine über den Kopf hauen zu lassen.

Ich liebe diese "Zwangsonline"-Gegner, die dann einfach jedes Spiel welches dies voraussetzt als Müll bezeichnen, nur um sich einzureden, dass ihnen dabei nichts entgeht. Bei den ganzen Programmen die man heutzutage auf dem PC hat, weiß man sowieso nicht mehr genau welches davon permanent mit dem WWW verbunden ist. Um das auszuschließen müsste man schon den den Router vom Tel-Anschluss abstöbseln. So ein Verhalten ist mMn aber schon ein bisschen paranoid.

Die "Lösungen bei Steam Problemen" brauch ich nicht, da ich online Zwang auch wenn nur um Registrierung geht grundsätzlich ablehne. Die Dinge werden einfach nicht gekauft, sind eh meist nur Mühl... deswegen ich bewundere alle "Steam Freunde" - die es unbedingt haben müssen, und sind dabei bereit sich vielleicht noch eine über den Kopf hauen zu lassen.

am besten gehst du auch nicht vor die tür, vielleicht bekommst du da auch eine vorn kopf gehauen!
und hl2 ist kein müll, skyrim ist kein müll, portal ist kein müll, dark messiah ist kein müll......nur mal um ein paar perlen zu nennen!

ich glaube du solltest doch mal vor die tür gehen;)

Du hast da einen interessanten Ansatz. Du meinst da gibt es meistens Müll? Wie sieht es denn dann mit Skyrim, Saints Row, Total War, Half Life 2, Deus Ex: HR und Mafia 2 aus? Inzwischen aktivieren sich sowieso die meisten Spiele online - auch ohne Steam. Das wären z.B. Bioshock, MassEffect (beim ersten Start im Hintergrund), Assassins Creed, Witcher 2 und weitere. Die meisten sind dabei eher harmlos, Steam zähle ich hier dazu. Wenn man mal Account - Probleme hat und per Beleg oder Foto der originalen Verpackung den Kauf nachweisen kann, ist alles kein Problem und wer will heutzutage schon nicht deine Email - Adresse? :ugly:

Immer ruhig bleiben und abwarten... ;)

Zurück