Steam Controller: Entwickler loben Präzision und Handhabung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Controller: Entwickler loben Präzision und Handhabung

Gestern beende Valve seine Vorstellungswoche mit einem großen Knall. Der Steam Controller, ein Gamepad ganz ohne Analogsticks, betrat mit dem Versprechen die Bühne, Maus und Tastatur zu ersetzen. Spiele-Entwickler durften bereits Hand anlegen - und halten Valves Versprechen für haltbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Controller: Entwickler loben Präzision und Handhabung

AW: Steam Controller: Entwickler loben Präzision und Handhabung

und das manche leute etwas verteufeln oder schlechtreden, ohne es selber mal getestet zu haben ist leider auch klar ;)

(nicht direkt auf dich bezogen fire2002de)

mfg

Also testen würd ich den schon mal gerne... und wenn er zu einem vernünftigen Preis kommt wird er evtl. gekauft.

Ich warte auf Tests von Magazinen und der Fachpresse.

:ugly: Das Ding soll meine Maus und Tastatur ersetzen ?

Niemals werde ich mein Präzises Mäuschen gegen einen "Controller" austauschen, ich habe keine Lust Spiele zu "Fingern".
Auch kann ich auf das "In der Couch vor dem 50 Zoll fläzen" nicht mit meinem Professionellen Spiel vereinbaren.

In meinem Fall geht der Schuss von Valve wieder mal nach hinten los, dazu noch "Steam Os", nein vielen dank.
Hätte Steam derzeit auch nur ein Spiel im Shop dass mich wirklich interessiert, aber nein.
Gaben hält es eben für wichtiger Revoluzzer zu Spielen.

:daumen2: Ohne mich.

:ugly: Das Ding soll meine Maus und Tastatur ersetzen ?

Niemals werde ich mein Präzises Mäuschen gegen einen "Controller" austauschen, ich habe keine Lust Spiele zu "Fingern".
Auch kann ich auf das "In der Couch vor dem 50 Zoll fläzen" nicht mit meinem Professionellen Spiel vereinbaren.

In meinem Fall geht der Schuss von Valve wieder mal nach hinten los, dazu noch "Steam Os", nein vielen dank.
Hätte Steam derzeit auch nur ein Spiel im Shop dass mich wirklich interessiert, aber nein.
Gaben hält es eben für wichtiger Revoluzzer zu Spielen.

:daumen2: Ohne mich.
... fertig mit heulen? Sonst noch was?! - Gut.

Du solltest dem Verein mal ein wenig was zutrauen, Valve gilt nicht nur als herausragender Spieleentwickler - so sie sich denn mal dazu aufraffen, ein Spiel zu releasen (die sind dafür dann immer geil) - sondern in deren Chefetage sitzt einiges an exzellentem Verständnis von der Branche und der Technik. Siehe Steam: Damals wurden sie ausgelacht und verspottet, auf dem PC kann man kein Geld mehr machen, und niemand würde je die Accountbindung akzeptieren, viele - auch ich - haben Steam verflucht damals, und heute? Heute schwimmt Gabe im Geld. Dass sie was von Konsolengaming verstehen, haben sie auch vor kurzem ein wenig herausscheinen lassen:

Die "Font-Rose", oder wie immer das Ding offiziell heisst (das Zeichen-Rad, mit der die Texteingabe per Controller im Big Picture Modus erledigt wird), ist schlicht genial und besser als alles, was Sony und MS bisher zu dem Thema Texteingabe eingefallen ist. Ich bin daher optimistisch, was den Controller betrifft, auch, wenn man das Ding erst mal selber in der Hand haben muss, um was dazu sagen zu können ... GamesCom '14?! :D

Der Controller ist allemal innovativer als alles, was in den letzten 10 Jahren von den Konsolenherstellern kam, einzig die Wiimote spielt in dieser Liga. Könnte gut sein, könnte auch kacke werden, muss man halt selber mal mit spielen ... dass die Entwickler das Ding eher positiv bewerten zeigt aber, dass man durchaus Vertrauen in Valve haben kann, die verstehen ihren Job. Auch Steam OS <könnte> gut werden, muss man erst mal live sehen und testen. Einzig bei der Steam Box /"Machines" sehe ich nicht wirklich den Markt dafür, da liegt die grösste Spannung drin, ob sowas jemand haben will ... kommt auf den Preis an.

Ist etwas zum Preis bekannt? Bitte <50€. Hatte letztens erst überlegt, mir mal einen xbox 360 controller zu kaufen...
Und wenn der Steam Controller wesentlich teurer wird, dann wird es auch ein xbox controller...
Sonst der Steam Controller :)

Zurück