Steam-Charts mit neuem Spitzenreiter: Shooter Destiny 2 ballert sich auf Platz 1

Also ich habe mir Forsaken schon nicht mehr geholt, weil es eine absolute Frechheit war was sie bis dahin an Geld verlangt haben für das bisschen Content was geliefert wurde.

Ich gucks mir nochmal an jetzt wo kein Activision mehr dahinter steht, aber von einer Firma die mit Inhalten punkten will hab ich bis Forsaken nichts gesehen

Geb dir absolut recht...bin erst mit Forsaken eingestiegen, vorher konnte man vergessen. Aber genau seit der Loslösung von Activision wirds ständig besser und man merkt Bungie gibt sich sehr viel Mühe eben nicht die Aktionäre sonder die Spieler zufriedenzustellen.
Wer komplett neu dazukommt kann ohne einen Euro auszugeben sich das Ganze in Ruhe anschauen und Tonnen an Content genießen.
 
Bungie gab nie und gibt auch jetzt keinen Support.
Bungie implementiert absichtlich Inbalance im PvP um die Spieler dazu zu bringen sich die DLCs zu kaufen. Also Free2Play ist relativ wenn es dann doch Pay2Win Bereiche gibt.

Verstehe nicht wie man so was Hypen kann. Für mich ist das wie Google, viel Bling Bling top Image aber dahinter steckt nicht viel. Aber gibt genug Leute die sich das Bling Bling anschauen und sagen "oooohh uuuhhh ahh woooow" erinnert einen dann doch wieder an primitive Neandertaler ...
 
Wäre mir neu, dass Bungie keinen Support leistet? Was sollen die tun? Dir das Spiel auf dem PC installieren? Betreutes Spielen im Tutorial am Telefonsupport?


PvP in Destiny gibt es in zwei Varianten:

Normalisiert, d.h. jeder hat die gleichen Stats. Jemand der mit Stufe 1 betritt macht nicht weniger Damage als jemand der mit LichtLevel 960 herumrennt. Den Unterschied machen hier eher die Waffen, die man sich im Verlauf des Spielens freigespielt hat, aber best in Slot PvP Waffen droppen und werden im PvP erspielt. Klar kann man aber auch im PvE Waffen bekommen die im PvP etwas taugen.

Nicht-Normalisiert (z.B. Eisenbanner). Da macht jemand mit 50 Lichtlevel mehr auch mehr Schaden am Gegner. Dieser Bonus hat aber sein Limit, es ist nicht so, dass man dann nur One-Shots verteilt. Man hat einen Vorteil oder Nachteil, aber wem das nicht gefällt, der hat auch die Wahl.

Wenn eine Erweiterung neue Stufen und neue Drops mit sich bringt, dann ist das imo normal. Welches Spiel macht das nicht?

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum mit Forsaken alles so viel besser geworden sein soll. Das ist so ein typischer Videospiele Allgemeinplatz der Kategorie "früher war alles besser", ne ich mein "mit der Erweiterung war alles besser". Denn ehrlich gesagt, hat sich am Spiel mit der Erweiterung nur verändert, dass die Spieler mit einer massiven Anzahl von Grindzielen beworfen wurden, die schon beim ersten Mal einloggen ins Inventar gedropt wurden. Das war ein Unterschied zu Destiny 2 Vanilla, bei dem man diese Waffenwuesten zum Starten in der Welt suchen musste, zum Teil nach Abschluss der Kampagne und da haben die meisten ja schon gesagt "ich hab es durch, ich bin fertig ich bin erlöst, ich kann weg". Das hat denen von vornherein keinen Spaß gemacht.


Klassische Situation.
Ein Spiel wäre für ca. 500.000 Leute ideal und der Entwickler könnte Prima davon leben.
Der Publisher will aber 10.000.000 Stück verkaufen.
Also heuert er eine PR an die 9,5 Millionen anderen Spielern ein Spiel schmackhaft macht, das nicht wirklich für die passt.
Vorzugsweise mit dreisten PR Lügen und vagen Versprechungen.
Die PR funktioniert, der Publisher streicht die Kohle in und mindestens 9 Millionen merken, dass das Spiel nicht das ist was ihnen die Werbung versprochen hat.
Die Bewertungen der Spieler auf Steam, Metacritic, etc. fallen entsprechend aus.
Die 500.000 Spieler Kernzielgruppe sind ganz zufrieden und die einzigen die weiter zocken.
Die Erweiterung kommt und diesmal fallen nicht 9,5 Millionen auf die Werbung rein.
(manchmal reicht auch schon ein großer Patch oder so)
Ergebnis ist, dass die Bewertungen auf Steam und Metacritic nach oben schnellen.
Klar, es bewerten ja jetzt Fans der Geschmacksrichtung, nicht eine breite Masse.


Genau das ist mit NoManSky passiert, mit Destiny 2 und ganz besonders hart mit Anthem.
 
Zurück