Steam-Charts: Dying Light 2 walzt Lost Ark und Elden Ring platt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Charts: Dying Light 2 walzt Lost Ark und Elden Ring platt

Das hat gesessen: Die letzte Woche bei Steam wurde von Dying Light 2 beherrscht. In den Top 5 ist der Shooter von Techland gleich viermal vertreten. Für Lost Ark und Elden Ring bleiben nur Trostplätze.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Charts: Dying Light 2 walzt Lost Ark und Elden Ring platt
 
Ich habe mir jetzt erstmal DL1 gekauft, das Game ist schon recht gut, wobei die DLC Waffen einem direkt OP Sachen in die Hände drückt. (Standard Pipe ~30dmg, DLC Upgrade +300dmg und das sehr billig)

Wenn mal alle DLCs in einem Paket angeboten werden, schlage ich auch beim 2er zu.
 
Ich habe mir jetzt erstmal DL1 gekauft, das Game ist schon recht gut, wobei die DLC Waffen einem direkt OP Sachen in die Hände drückt. (Standard Pipe ~30dmg, DLC Upgrade +300dmg und das sehr billig)

Wenn mal alle DLCs in einem Paket angeboten werden, schlage ich auch beim 2er zu.
Hast nix falsches gemacht 1er um einiges besser wie ich finde.
 
Ich lese auf den subreddits von so vielen Problemen (Memory leak, crashes, denuvo quatsch). Wirkt unfertig und Geduld wird auch hier belohnt
 
Bei mir läufts rund und wenn die das Game so gut wie den Vorgänger pflegen wird das Game noch lange Spaß bieten.

Für mich haben die es sich verdient und es wird noch einiges kommen, vertraut mir... ;)
 
lost ark ist ein free2play title. da war es irgendwie zu erwarten das nicht alle spielinteressenten auch ein gründer packet kaufen. :ugly:
Belegt jetzt mittlerweile trotzdem die Plätze 1,3,4 und 5 :ugly:

Damit sind alle Lost Ark Founder packs in den Top 5. Es sollte noch erwähnt werden, dass das Platin und Gold Founderpack für 100 € bzw. 50 € die zwei meistverkauften Founders sind.

Das wird ein heftiger (Pre-)Release morgen. Man geht in den einschlägigen Foren und Plattformen mittlerweile von weit über 500k Concurrent playern zum Launch aus und trotz seines Herkunftsstigma als koreanisches MMORPG erscheint es nicht völlig unrealistisch, dass sogar die 1M und damit die New World Releasezahlen gerissen werden.

Mich freuts, dass das Game endlich in den Westen kommt. Es ist verdammt gut. Habe es lange mit VPN und Fanenglischpatch auf RU gezockt, bin aber froh wenn diese Zeiten endlich vorbei sind.
 
Ich lese auf den subreddits von so vielen Problemen (Memory leak, crashes, denuvo quatsch). Wirkt unfertig und Geduld wird auch hier belohnt
Gehe sonst immer mit aber kann ich diesmal nicht bestätigen. Ich kaufe auch sonst nie Day One, habe aber einen Key sehr günstig von nem User, der zwei hatte, kaufen können und hab es nicht bereut. In über 20 Stunden einen Bug nur gehabt, der nicht gamebreaking war. Top Zustand für Day 1!

@Topic: Ich finde gut, dass Techland so viel Erfolg mit dem Game verbuchen kann. Das Spiel hat klar Ecken und Kanten, aber das Spielprinzip mit dem Parcour in einer zombieverseuchten Stadt war, ist und bleibt einfach nur geil. Klar gibt es vieles was Teil 1 im Vergleich besser gemacht hat, aber trotzdem hindert es mich persönlich nicht am Spielspaß! Ich hoffe, dass der Erfolg uns einen noch besseren 3. Teil beschert und diesmal dann endlich ohne Last Gen Handicap.
 
Das Game hat technisch wohl noch ziemlich Probleme, Entmündigung und Kundengängelung durch Steam + das ebenfalls problembehaftete Denuvo sowie Zensurversion in D, kommende DLC-Flut und das Gameplay im gehobenen Mittelmaß.

Das klingt nach einem Mix, dass ein großteil meiner Mitmenschen (vorab) kaufen würde. Also ja, ich habe damit gerechnet. Ich habe glücklicherweise verzichtet… :)
 
Gehe sonst immer mit aber kann ich diesmal nicht bestätigen. Ich kaufe auch sonst nie Day One, habe aber einen Key sehr günstig von nem User, der zwei hatte, kaufen können und hab es nicht bereut. In über 20 Stunden einen Bug nur gehabt, der nicht gamebreaking war. Top Zustand für Day 1!

@Topic: Ich finde gut, dass Techland so viel Erfolg mit dem Game verbuchen kann. Das Spiel hat klar Ecken und Kanten, aber das Spielprinzip mit dem Parcour in einer zombieverseuchten Stadt war, ist und bleibt einfach nur geil. Klar gibt es vieles was Teil 1 im Vergleich besser gemacht hat, aber trotzdem hindert es mich persönlich nicht am Spielspaß! Ich hoffe, dass der Erfolg uns einen noch besseren 3. Teil beschert und diesmal dann endlich ohne Last Gen Handicap.
Hatte es auch kurz vor Release vorbestellt, da Kollege coop spielen wollte. Haben uns dann doch entschieden zu warten. Lust hab ich trotzdem drauf, aber keine Lust auf die Lotterie ob es bei mir vernünftig läuft oder Probleme macht.
 
Hatte es auch kurz vor Release vorbestellt, da Kollege coop spielen wollte. Haben uns dann doch entschieden zu warten. Lust hab ich trotzdem drauf, aber keine Lust auf die Lotterie ob es bei mir vernünftig läuft oder Probleme macht.
Kann ich volllkommen verstehen! Und hätte ich nicht einen günstigen Key erhalten, hätte ich auch mindestens 2-3 Patches gewartet. Coop Patch soll bald folgen, und wenn du an Teil 1 deinen Spaß hattest, wird dir im Kern auch Teil 2 gefallen.
 
Unter den Blinden ist der Einäugige König! Teil 2 kommt meiner Meinung nach nicht an Teil 1 heran, ist zwar nicht schlecht, aber nicht der erhoffte Megakracher!
 
Fun Fakt: Im BandaiNamco Store ist Elden Ring KOMPLETT Ausverkauft. Alle Versionen, alle Platformen...naja bis auf die PC Download Versionen, welches ja nur Keys sind.
 
Belegt jetzt mittlerweile trotzdem die Plätze 1,3,4 und 5 :ugly:

Damit sind alle Lost Ark Founder packs in den Top 5. Es sollte noch erwähnt werden, dass das Platin und Gold Founderpack für 100 € bzw. 50 € die zwei meistverkauften Founders sind.

Das wird ein heftiger (Pre-)Release morgen. Man geht in den einschlägigen Foren und Plattformen mittlerweile von weit über 500k Concurrent playern zum Launch aus und trotz seines Herkunftsstigma als koreanisches MMORPG erscheint es nicht völlig unrealistisch, dass sogar die 1M und damit die New World Releasezahlen gerissen werden.

Mich freuts, dass das Game endlich in den Westen kommt. Es ist verdammt gut. Habe es lange mit VPN und Fanenglischpatch auf RU gezockt, bin aber froh wenn diese Zeiten endlich vorbei sind.
ja ich hab mir auch ein founderspack gegönnt und freue mich das es nach so einer langen zeit endlich hier released wird. wollte damit ja nur sagen das das interesse mit sicherheit wesentlich größer ist als es den anschein macht. gestern alles preloaded. hoffe das dann heute abend um 18 uhr alles klappt mit dem start. :daumen:
 
ja ich hab mir auch ein founderspack gegönnt und freue mich das es nach so einer langen zeit endlich hier released wird. wollte damit ja nur sagen das das interesse mit sicherheit wesentlich größer ist als es den anschein macht. gestern alles preloaded. hoffe das dann heute abend um 18 uhr alles klappt mit dem start. :daumen:
Gestern den Preload vergessen, ich komme heute ca. 16 uhr heim, ich hoffe, meine Leitung lässt mich nicht im stich dabei :ugly:
Rechnerisch muss das hinhauen bis 18 uhr, selbst, wenn ich nicht die volle Bandbreite habe
 
Zurück