Steam-Bezahl-Mods: Modder erhalten Morddrohungen vom mittelalterlichen Webmob

Tja, im vermeintlichen Schutze der Anonymität benehmen sich selbst die kleinsten Mauerblümchen wie Berserker. Ich persönlich finde 1 Jahr Freiheitsstrafe, bzw. Geldstrafe zu wenig. Und die Verfolgung dieser zu geringfügig. So ändert sich nie was. Wenn aber mal ein paar Millionen bestraft werden, und dies auch mal der ach so guten Hausfrau gegenüber, oder den kleinen Pubertären passieren würde, oder den Familiestandardvater, das würde sich herum sprechen. So ist es ein kleiner Teil, den man kaum, bis eher nie Beachtung schenkt.

Es bleibt dabei, wer im Internet was von sich gibt, sollte ein dickes Fell mitbringen.

Am besten fand ich gestern einen Kommentar von einer anderen PC Seite... Da meinte einer tatsächlich: "Nur weil einer schreibt: ich stech dich ab! Wird gleich wieder von Morddrohungen gesprochen...". Da kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.

sowas schadet natürlich der Modding-Community. Oder wer würde schon gerne unter solchen Vorraussetzungen arbeiten? Ich meine: "Mach oder ich bring dich um!" motiviert nicht gerade zum freiwilligen Weitermachen, oder?
Auswirkungen wird es mit Sicherheit geben, positive aber vorallem auch negative, seh' ich auch.
Aber bedenke; hier geht es nicht um "freiwilliges Weitermachen", sondern den Wandel von diesem, zum bezahltem Weitermachen. Wenn ich "freiwillig", als unbezahlt richtig interprätiert habe.
Evolution heißt ja nicht das es besser wird.;)
Doch immer, nur muß sich dies nicht, mit unserem Verständniss für besser, decken.
Am besten fand ich gestern einen Kommentar von einer anderen PC Seite... Da meinte einer tatsächlich: "Nur weil einer schreibt: ich stech dich ab! Wird gleich wieder von Morddrohungen gesprochen...". Da kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.
Absolut! Kopfschütteln reicht bei mir nicht mehr, Haare ausreißen schon eher.
Was er vermutlich aber damit meint, ob gewollt oder ungewollt, ist doch der Wandel von Sprache und Sprachgebrauch. Zum Beispiel sind "fu** you" und auch des "deutscher" Pendant "fi** disch" auch nicht wortwörtlich gemeint.
Nur zählt dieses Argument in diesem Falle nicht, weil es hier tatsächlich um die Bekundung von Unmut, mit Hilfe einer Drohung geht. Vermuten will ich aber sehr wohl, dass der Sprachgebrauch, auch wenn es mir zuwider ist, sich genau in die Richtung entwickelt.

Zurück