diesergamer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich habe mir vor etwa 3 Monaten einen PC gebaut, bin aber mit dem Kühlungskonzept nicht ganz einverstanden. Und außerdem muss ich meinen PC mindestens ein Mal die Woche komplett säubern, weil alles voller Staub ist.
Nun habe ich schonmal von Über- und Unterdruck gehört, und das man da weniger Staub im PC hat.
Da ich von dem ganzen überhaupt keine Ahnung habe hier mal ein Schaubild meines PCs:
Die Elipsen sind die Lüfter, immer 120mm außer die beim Netzteil und der Grafikkarte, da die ja integriert sind.
Die Pfeile zeigen die Richtung des Luftstroms an (also die Lüfterrichtung).
Die grauen Rechtecke stellen Staubfilter da.
Hier mal ein paar Komponenten von mir:
MSI Coreliquid 240R Wakü
MSI RTX 2060 Gaming Z
MSI MAG 100R Gehäuse
alles MSI oder Cooler Master Lüfter
Vielleicht kann man mal ein Konzept entwickeln, das die Kühlleistung gut ist aber auch der Staub fern bleibt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße, Daniel
ich habe mir vor etwa 3 Monaten einen PC gebaut, bin aber mit dem Kühlungskonzept nicht ganz einverstanden. Und außerdem muss ich meinen PC mindestens ein Mal die Woche komplett säubern, weil alles voller Staub ist.
Nun habe ich schonmal von Über- und Unterdruck gehört, und das man da weniger Staub im PC hat.
Da ich von dem ganzen überhaupt keine Ahnung habe hier mal ein Schaubild meines PCs:
Die Elipsen sind die Lüfter, immer 120mm außer die beim Netzteil und der Grafikkarte, da die ja integriert sind.
Die Pfeile zeigen die Richtung des Luftstroms an (also die Lüfterrichtung).
Die grauen Rechtecke stellen Staubfilter da.
Hier mal ein paar Komponenten von mir:
MSI Coreliquid 240R Wakü
MSI RTX 2060 Gaming Z
MSI MAG 100R Gehäuse
alles MSI oder Cooler Master Lüfter
Vielleicht kann man mal ein Konzept entwickeln, das die Kühlleistung gut ist aber auch der Staub fern bleibt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße, Daniel
Zuletzt bearbeitet: