News Statt Lego: Bluebrixx zeigt neue Stargate-Sets, weitere Mini-Figuren und eigene Teile

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lego-Konkurrent Bluebrixx zeigt endlich neue Stargate-Modelle aus kompatiblen Klemmbausteinen, darunter ein Planeten-Stargate-Set mit weiteren Mini-Figuren, ein Mini-Gate und das Pegasus-Chevron. Sogar eigene Teile lässt man gießen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Statt Lego: Bluebrixx zeigt neue Stargate-Sets, weitere Mini-Figuren und eigene Teile

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich sehe schon, ich muss mehr Vitrinen kaufen. Würde mir tatsächlich auch noch Atlantis holen und die Daedalus, falls sie erscheinen.

Ich sehe schon, ich muss mehr Vitrinen kaufen. Würde mir tatsächlich auch noch Atlantis holen und die Daedalus, falls sie erscheinen.
Die gibt es schon längst, aber unter anderem Namen. Hab sie im Dezember mir geholt.
Tolles Teil.
Lg

Edit: Raumfrachter E.R.S. Levitarus heißt die bei Bluebrixx

• Like
Reaktionen: sfc
Lego mag zwar teurer sein, aber ich habe mal einen Artikel gesehen, wo Lego Entwürfe für verschiedene Set gezeigt hat. Und die sahen teilweise besser aus als die ganzen jetzt. Schade das die die Lizenz nicht haben. Ideen und Style ist bei Lego besser, aber auch teurer. Und was willst du mit nur ein Torsymbol? Nur das für die Erde wäre sinnvoll aber andere nicht, das ganze Tor, aber nicht einzeln außer zum sammeln in einer Serie bis das Tor fertig ist.

Die gibt es schon längst, aber unter anderem Namen. Hab sie im Dezember mir geholt.
Tolles Teil.
Lg

Edit: Raumfrachter E.R.S. Levitarus heißt die bei Bluebrixx

Ich würde stark vermuten, dass die das Set heimlich verschwinden lassen und ein offizielles Set mit Prints und Stargate-Abzeichen folgt. Würde mich auch ärgern, wenn ich mir das hole und das echte kommt kurz darauf.

Lego mag zwar teurer sein, aber ich habe mal einen Artikel gesehen, wo Lego Entwürfe für verschiedene Set gezeigt hat. Und die sahen teilweise besser aus als die ganzen jetzt. Schade das die die Lizenz nicht haben. Ideen und Style ist bei Lego besser, aber auch teurer. Und was willst du mit nur ein Torsymbol? Nur das für die Erde wäre sinnvoll aber andere nicht, das ganze Tor, aber nicht einzeln außer zum sammeln in einer Serie bis das Tor fertig ist.
Das muss aber ein sehr alter Artikel gewesen sein. Burg Blaustein von Bluebrixx gilt aktuell als bestes Klemmbausteinmodell am Markt, sowohl mit Blick auf die Details als auch die Bautechnik. Da kommen mit den Gobricks auch die besten Steine am Markt zum Einsatz, besser als alles von Lego.

Was die Qualität von Lego angeht: Da empfehle ich dieses aktuelle Video vom Helden. Richtig schäbige Steine, Aufkleber bei 220 Euro und ein seltsamer Detailverzicht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist nicht bei allen Legosets so ausgeprägt, aber es nimmt doch langsam überhand, was die sich in der Masse leisten.

Was mir leider an Bluebrixx nicht gefällt ist, der SERVICE... Eher der NICHT vorhandene Service. Ich habe die Deadalus bestellt, sie kam auch an. Teile sind, genau wie die Lego Teile perfekt. ABER, es fehlen c.a. 5 Teile. Einige sind zu viel. Anrufen kannst vergessen, und auf email wird NICHT reagiert.

Was Lego betrifft, ich bin seit Kleines Kind Lego Fan. Aber, was die Preispolitik angeht, finde ich das - auch wenn ich es mir leisten kann - sehr sehr unverschämt.

Zurück