State of Decay im PC-Video: Spannende Survial-Sandbox für Zombies-Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu State of Decay im PC-Video: Spannende Survial-Sandbox für Zombies-Fans gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: State of Decay im PC-Video: Spannende Survial-Sandbox für Zombies-Fans

Oh man kann schleichen? :ugly:

Ich drückte immer permanent auf die Hupe, um so viele Zombies wie möglich anzulocken :D

Über die Farbpracht kann man streiten, aber ansonsten sehr stimmiges Zombiespiel. Macht einiges mehr Laune als es DayZ etc. jemals schaffen würde. ;)

AW: State of Decay im PC-Video: Spannende Survial-Sandbox für Zombies-Fans

schon reizvoll, steht seit dem Early Access auf der Wunschliste, aber momentan hab ich noch genug zum zocken ;)

Ich persönlich finde es stink Langweilig. Habe jetzt ca. 11 Stunden gespielt und würde es nicht "Sandbox" nennen. Dafür ist einfach viel zu wenig machbar. Es machte für die 11 Stunden schon Spaß, jedoch war ständog der Gedanke da "Da kommt doch noch mehr?!". Doch leider kam nix und vom einen auf den anderen Tag war die Lust einfach Floten. Ging ein paar Freunden genauso. :-( Schade eigentlich, potenzial hatte es.

Moin!

Hab das Spiel nun seit ein paar Tagen installiert und grundsätzlich ist es, gerade für mich als Fan von Zombiespielen/-filmen, durchaus interessant.
Jedoch muss man dazu sagen, dass es seine Macken hat und man merkt deutlich, dass es ein Konsolenport ist.
Auch finde ich, dass das Spiel noch immer im Beta-Stadium ist. Man kann bisher die Tastaturbelegung nur durch bearbeiten der Einstellungsdateien
verändern. Ebenso bekomm ich meine Auflösung von 1440p nur über Tricksereien eingestellt.
Die Grafik hat einen "Bonbon-look" ähnlich wie z.B. Racedriver: Grid es hatte/hat. Auch sonst ist die Grafik für ein aktuelles PC-Spiel nicht so der
Bringer - gerade wenn man bedenkt, dass hier die CryEngine zum Einsatz kommt, mit der ganz andere Sachen möglich sind.

Die Steuerung ist bestenfalls als "ok" zu bezeichnen, die Missionen wiederholen sich ständig ("Rette XY...") und die ganze Erklärung der Spielmöglichkeiten
ist äußerst dürftig (Basis ausbauen und so...). Trotz all dieser Macken bringt es ein gewisses "the walking dead"-feeling rüber. Man hat den Wunsch
seine Basis immer mehr zu erweitern, die einzelnen Figuren "hochzulevelen" bzw. das Equipment zu verbessern und zum Profizombieentsorger zu werden.

Potential ist definitiv vorhanden. Wobei ich sagen muss, dass ich das Spiel zu einfach und definitiv nicht als Sandbox bezeichnen würde.
Ich wünsch mir einfach eine Mischung aus DayZ und diesem Spiel. Die Schleichmöglichkeiten von DayZ gehen einfach viel weiter als die von SoD.
Die Tag/Nachtwechsel sind viel zu schnell (ähnlich wie z.b. Skyim), Autos stehen an jeder Ecke fahrbereit herum und benötigen auch keinen Sprit uvm.

Ich hab das Spiel auch auf Steam, macht im SP schon Spaß für ein paar Stunden, aber es fehlt dem Game an Abwechslung (Setting fast immer gleich) und ein Coop/MP gehört auch rein. Für Zombie-Fans aber empfehlenswert, weil der Survival-Aspekt umfangreicher ist, und nicht wieder nur ein 08/15 Shooter.

Ich würd sagen, dass es sehr ähnlich wie Dead Island ist, jedoch ohne Waffencrafting (klar, man kann in der Werkstatt Sachen bauen lassen, aber nix spezielles), dafür mit etwas "Basebuilding" und Fahrzeugen.

Richtig cool fänd ich, wenn auf der Karte eine Bewohnerzahl "X" wäre und eine Zahl Zombies "Y" - bei einem richtigen Sandboxspiel müssten sich beide Zahlen, unabhängig vom Spieler, verändern - mit Tendenz zu "Y".
Dazu dann eben noch Kämpfe zwischen den Bewohnern um z.B. Resourcen
Wenn man Zombies killt, dann sollten diese auch aus dem Spiel entfernt und nicht wieder und wieder neu gespawnt werden.

StateOfDecay 2013-11-10 17-31-49-10.jpg

Jemand eine Ahnung warum ich diese Grafikfehler habe? Exakt so siehts auch aus wenn ich Warface spielen wollte.
Böse CryEngine :nene:

Habe eine 7970 und eig. immer die neuste Beta drauf (momentan 13.11 9.2) - ältere Version oder WHQL hat nix gebracht.

augenkrebsalarm :ugly: wie kann man sich heutzutage noch sowas antun? und als spiel sieht das ganze auch sehr monoton aus.

Anhang anzeigen 695216

Jemand eine Ahnung warum ich diese Grafikfehler habe? Exakt so siehts auch aus wenn ich Warface spielen wollte.
Böse CryEngine :nene:

Habe eine 7970 und eig. immer die neuste Beta drauf (momentan 13.11 9.2) - ältere Version oder WHQL hat nix gebracht.

Hm, dann liegt der Fehler woanders - ich haben ebenfalls ne 7970 und den 13.11 beta 8 drauf und hab keine Probleme.
Ich finds halt eigtl. sehr schade, dass die Grafik eher so lala ist - gerade wenn man bedenkt, was die CryEngine eigtl. kann.
Ich hab jetzt zwar mal etwas in den CVar-Dateien rumgepfuscht und SweetFX drübergebügelt, aber das hiflt halt auch nur bedingt.

Das Spiel ist eigtl. nix besonderes und hat viele nervige Kleinigkeiten wie ne miese Steuerung, keine Grafikoptionen, teilweise reichlich
dämliche KI usw. - aber irgendwie machts mir trotzdem spaß :ugly:

Zurück