News Neues Sandbox-Godgame: Mischung aus Populous und Black & White

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Genesis of a Small God ist ein klassisches Godgame im Stil von Populous und Black & White. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über eine prozedural generierte Insel, lenkt die Bewohner und entfesselt göttliche Wunder.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neues Sandbox-Godgame: Mischung aus Populous und Black & White

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich mag "Godgames". Ich hatte viel Spaß mit Black & White 1 und 2.
Wenn meine Macht aber davon abhängt, wie stark der Glaube meiner Gläubigen ist und wie viele ich davon habe, würde ich mich nicht mehr als Gott, sondern als Herrscher sehen. ... Warum kommen mir grade die Ori aus Stargate in den Kopf :devil:

Wenn mir die Demo gefällt, kaufe ich es mir sogar.

Eins verwundert mich aber. Im Artikel steht, dass der Early Access bis Ende September 2024 gehen soll. Also nur ~3 Wochen? :ugly:

EDIT: Habe grade gesehen das es schon seit Dezember 2023 im EA ist ;)

Das sieht schon sehr stark von Black & White inspiriert aus, was ja nicht schlecht sein muss. Allerdings konnte ich keine "Haustiere" im Trailer sehen. Gibt es die etwa nicht? Das wäre wirklich schade. Grafisch haut es mich zwar nicht gerade aus den Latschen, aber ich werde mal in die Demo reinschauen. Danke für den Artikel, sonst wäre es unter meinem Radar durchgerutscht. ;)

Zurück