Startmenüordner anderer Speicherort, Wie?

xilence

Komplett-PC-Käufer(in)
Startmenüordner anderer Speicherort, Wie?

Hallo,

wie kann ich die Daten in den Ordnern Music/Videos/Bilder die im Startmenü sind auf einer anderen Festplatte speichern aber trotzdem vom Startmenü aus zugreifen?

Handelt sich um Win Seven

Gruß Xilence

AW: Startmenüordner anderer Speicherort, Wie?

Falls das nicht geholfen hat (für mich ist es nicht nachvollziehbar):
Startmenüordner (und am besten die ganze umgebene Struktur) aufs neue Laufwerk kopieren (d.h. :\programdata). Anschließend in der registry alle Einträge mit "programdata" raussuchen und von Hand ändern (gerade wenn schon Programme installiert sind, dürften das sehr, sehr viele sein - Win7 speichert jeden Pfad seperat an mehreren dutzend Stellen :( ). Wichtig: Auch die, die "%programdata%" heißen. Die vervollständigt Windows sonst mit dem Systemlaufwerk zu (i.d.R.) c:\programdata.

Um ganz ehrlich zu sein: Nur fürs Startmenü wäre es mir die Mühe nicht wert. (ich selbst habe es gemacht, weil im programdata z.T. auch Einstellungen&Co von Software gespeichert werden - die will ich zusammen mit den Programmen abseits der ggf. zu formatierenden Windowspartition haben. Aber Warnung: Das wird dann wirklich viel und man ist ewig am frickeln. Im Moment will sich n pdf-printer nicht installieren lassen, obwohl ich an den Druckersachen gar nicht dran war :( )

Zurück