Startmenü in Windows 8.1 zurückholen

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
Startmenü in Windows 8.1 zurückholen

Guten Abend liebe PCGHX-Gemeinde,
im Windows 8 Developer Preview gab es damals die Möglichkeit, das Startmenü unter Windows 8 OHNE ZUSÄTZLICHE SOFTWARE wieder zu aktivieren. Durchgefürht wurde es durch ein paar Registry Änderungen und/oder CMD Befehle..
Weiß jemand ob das unter Windows 8.1 wieder geht, oder wurde die Funktion nicht wieder implementiert?
Mfg

AW: Startmenü in Windows 8.1 zurückholen

Soweit ich weiß geht das nicht ohne Zusatztools, ich selbst benutze Classic Shell, bisher keine Probleme damit gehabt.

Ok danke euch, das es unter Win8.0 nicht geht weiß ich ja, ich wollte nur wissen ob es unter Win8.1 vielleicht wieder möglich gemacht worden ist. Jetzt weiß ich, dass dies auch hier nicht geht, Danke. :)

ClassicShell ist doof genauso Start8, weil damit nicht exakt das gemacht werden kann was original geht!
Nimm StartIsBack, der macht exakt was ich wünsche. Komplett in Deutsch.

ClassicShell ist doof genauso Start8, weil damit nicht exakt das gemacht werden kann was original geht!
Nimm StartIsBack, der macht exakt was ich wünsche. Komplett in Deutsch.

Ich nehm keins davon weil ich kein Win8 nutze auch wahrscheinlich auch nicht nutzen werde, ich wollte nurmal wissen, ob sich das Startmenü wie einst in der Win8 Developer preview wiederherstellen lässt. :)

Jupp, StartIsBack benutze ich auch. Das Startmenü ist fast schon Nebensache, die ganzen anderen Features dieses Tools finde ich klasse.
MUI z.B. kann man nun endlich zu dem degradieren was es ist: Eine Startoberfläche für Apps, die auch so benannt wird.

Eine bessere Trennung von Desktop und MUI ist wohl kaum möglich als mit SIB. :daumen:

Ich nehm keins davon weil ich kein Win8 nutze auch wahrscheinlich auch nicht nutzen werde, ich wollte nurmal wissen, ob sich das Startmenü wie einst in der Win8 Developer preview wiederherstellen lässt. :)
Komisch, wenn ich was eh nicht nutzen will, frage ich auch nicht nach. Sorry, aber irgendwie kommt man sich da bissel verarscht vor. Weil man sich die Zeit nimmt dir zu helfen. Dann kommt nen Spruch wie, schön gemacht, aber ich will es eh nicht nutzen. Toll echt!

Komisch, wenn ich was eh nicht nutzen will, frage ich auch nicht nach. Sorry, aber irgendwie kommt man sich da bissel verarscht vor. Weil man sich die Zeit nimmt dir zu helfen. Dann kommt nen Spruch wie, schön gemacht, aber ich will es eh nicht nutzen. Toll echt!

Ja, ist ja gut, ich bedanke mich für deine Beitrag, denn in gewisser Weise hat er mir schon geholfen, falls ich dann noch mal WIN8.1 nutze, kenne ich nun diese Programm, dementsprechend kann ich mir das dann anschauen und mich evtl. freuen, weil ich das beste vom besten gefunden habe durch dich. :) Ich wollte allerdings wie gesagt nur wissen, was im ersten Post steht und das wurde auch beantwortet, allerdings freue ich mich auch über sinnvolle Erweiterungsposts wie deine, denn vielleicht kann ich trotzdem einen Nutzen daraus ziehen. Also, trotzdem DANKE! ;-)

Zurück