• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Startet mit USB nicht

CypherWTF

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin...

Mein Mainboard hat wohl keine Lust mehr...

Wenn ich beim Rechnerstart eine USB-HDD oder einen USB-Stick angeschlossen habe, startet der Rechner nicht.

Er fährt nur so weit hoch, das er seine Laufwerke zählt und kurz vorm Windowsladen bleibt er stehen und oben links blinkt der Cursor.

Brauch ich da ein neues Mainboard oder kann ich einfach eine USB-Erweiterungskarte holen und meine USB-Geräte über die laufen lassen und so mein Mainboard austricksen?

Gruß Cypher

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
es kann sein, dass die USB schnittstellen nicht genug saft bekommen. kann schon sein, dass ein defekt vorliegt.
hast du alle USB ports ausprobiert? man kann auch noch im bios schauen, ob alle USB schnittstellen aktiviert sind. [USB Legacy]

usb legacy ist im bios aktiviert...

egal ob ich die front-usb oder die hinteren usb verwende, macht er diesen fehler...

aber nur beim starten...

wenn der rechner läut, gibt es keinerlei probleme mehr...

alle hdds und sticks werden erkannt und voller Speed ist auch da...

Kann es auch sein, das eine normale SATA2-HDD den Rechner stört und so die Probleme mit dem USB entstehen?

Ich hab bemerkt, das meine 1TB-Speicherplatte manchmal 1 - 2 Sekunden Zeit braucht um zu reagieren...

Das aber sehr sporadisch...

vielleicht könnte ein biosupdate helfen, falls noch nicht auf aktuellem stand.
komisch das dies beim booten geschieht und nachher keine probleme vorhanden sind.

kannst ja mal probeweise die HDD abklemmen und starten. natürlich wenn da nicht das betriebssystem drauf ist.

oh mann...

usb legacy support war im bios doch nicht aktiviert...

nach dem letzten biosreset vor paar wochen muss ich wohl vergessen haben, das wieder einzuschalten...

nu geht wieder alles wie gewohnt...

ups...

trotzdem danke... :-)

Zurück