start bzw. der Netzwerkverbindung dauert lange

rebel85

Software-Overclocker(in)
hallo,
ich ahbe am we. mein windows neu aufgesetzt vom system und seit 1-2 tagen nun probleme mit dem herstellen der netzwerkverbingung bzw dem aufbauenb der leitung zum internet.
nach einer systemwiederherstellung von heute ist mir aufgefallen das es gewohnt schnell geht.
2-3 mal neustart und schwupp wars wieder da :wall:
dazu gesagt hatte ich am so und mo updateprobleme bis dienstag.
ich konnte keine updates ziehn.
dann habe ich 2 fix it tools versucht diverse hotfixes versucht zu installieren um den fehler zu beheben.... ohne erfolg :motz:
ich habe dann noch von der arbeit ein update packet mitgenommen was auf unsere system aufgespielt wird und das 2 mal durchrattern lassen mit zum schluss 137 updates. :what:
problem war wohl (per zufall darauf gekommen) die portfreigabe bzw. der ROG Game First III 1.00.32 dienst. :huh:
seit der umstellung und konfig. anpassung läuft es mit dem updates.
nur nicht mehr die netzwerkkarte so richtig.
die habe ich auch schon neu installiert.

Asus maximus formula mit orginal treibern von der asus seite
32gb ram und nen i7 6700k

muss ich ein image aufspielen und nochmal das mit den updates erneut durchführen bzw. sauber durchführen?
könnt ihr mir vllt. weiter helfen?
so kann das ja nicht bleriben, kiste rennt voll und dann netztwerk, BREEEMMMMMSSSS und dann joar wieder rennt es.
 
Hast du mal versucht eine feste IP zu vergeben?
Von welchem BS sprechen wir denn hier?
Ich denke mal du hast das MAXIMUS III FORMULA ansonsten wird ja kein I7 laufen:D
Wie sieht es denn im Gerätemanager aus?Dort alles grün?
Steht das so drin"Realtek® RTL8110SC Gigabit LAN controller"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht eine feste IP zu vergeben?
Von welchem BS sprechen wir denn hier?
Ich denke mal du hast das MAXIMUS III FORMULA ansonsten wird ja kein I7 laufen:D
Wie sieht es denn im Gerätemanager aus?Dort alles grün?
Steht das so drin"Realtek® RTL8110SC Gigabit LAN controller"?



MAXIMUS VIII FORMULA ;):D

Win 7
jop manager ist alles grün
feste IP ne habe ich noch nicht
mache ich gleich mal
jop lancontroller von intel ist auch aktiv

Problem trifft auch bei dem onboard wlan zu das braucht dann auch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
problem ist immer noch da.
er lädt bis zu 20 sec. den netztwerkanschluss

ich meine das problem trat irgendwie im zuge meiner manuellen updates auf.

ich habe zum glück ein image gezogen gehabt und werde das morgen mal auf spielen.
adapter deinstallieren und mit einfachen einstellungen installieren
und dann nochmal neu starten 2-3mal wenns weg ist dann weiter mit updates machen...

aus ihr habtr noch eine andere lösung außer das :huh:
 
Würde auch nochmal eine Clean Install von Win 10 vorschlagen via Media Creation tool damit man direkt die neuste Version hat.Wenn es dann am Anfang läuft liegt es vermutlich wirklich an irgendwelchen Updates.
Solche Fehler können mannigfaltig sein und schwer über Ferndiagnose zu lösen.
Die feste Ip hat nix verändert?
 
Würde auch nochmal eine Clean Install von Win 10 vorschlagen via Media Creation tool damit man direkt die neuste Version hat.Wenn es dann am Anfang läuft liegt es vermutlich wirklich an irgendwelchen Updates.
Solche Fehler können mannigfaltig sein und schwer über Ferndiagnose zu lösen.
Die feste Ip hat nix verändert?

win 10 habe ich nicht.
ne feste ip hat nicht gebracht.
beim neuen start und geräte manager ist aufgefallen das der asynchrone RAS adapter lange braucht zum starten.
ist der da ist auch gleich netzwerk da.

problem ist auch beim onboard wlan vorhanden, das braucht genauso lange
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry das mit dem BS hattest du ja oben bereits geschrieben,hatte ich übersehen;)
Mal versucht diesen Ras Adapter neu zu installieren?Gibt es da Treiber für,bzw. aktuellere?Was passiert wenn du den deaktivierst?
Hast du noch eine externe Netzwerkkarte drin?
Netzwerkdiagnose könnte man machen.
Netzwerkdiagnose in Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
nein habe keine externe im system.

kann ich später mal ausprobieren mit der diagnose.
ne habe ich noch nicht versucht, schaue ich auch mal.
 
er verbindet 20 sec. lang wird dann zum rotem X dann gelb mit ausrufezeichen und dann sthet die verbindung.
komisch ist nur das die verbindung schon lange da ist bzw. firefox oder roccat software einen download machen kann. :what::nene::motz:
 
Den Router auch schonmal resetet?Mir fällt da nix mehr ein.
Sind da mehrere Lan Verbindungen aktiv in den Adapter Einstellungen?
Hattest du im laufenden Betrieb schonmal Verbindungsabrüche o. nur die Probleme am Start?
Intel Netzwerkchips machen wohl öfter Probs.
Z170 Board mit integriertem Intel I219-V Netzwerkadapter macht Probleme - ComputerBase Forum
Vielleicht mal im Bios schauen ob man da was einstellen kann wie in dem Link oben.
Energieoptionen deaktivieren das er das Gerät nicht abschalten kann usw.
Download Intel(R) Netzwerkadapter-Treiber fur Windows 7 *
Ist das Bios eigl. auf dem neusten stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur beim start probleme
habe nur den adapter, der Wlan und BT adapter ist deaktiviert
router reset??? ne ne vorher lief ja alles an dem anschluß, meine fritzbox bleibt wie sie ist ;-)
kann es an portfreigaben liegen die ich für den anschlus eingerichtet hatte?
bios ist up to date

die tipps v erusche ich nochmal
ansonsten werde ich ne neuinstall vornehmen.
 
danke für die tipps und links
dieses we werde ich das mal durchprobieren.
selbst die admin von der arbeit sind interessiert wegen dem problem und lösung :D:ugly:
scheint kein einzel fall zu sein.
 
Aber mal davon ab,20 Sec sind jetzt auch nicht die Welt,sicher nervig ,aber hauptsache Internet ist überhaupt da.Warscheinlich braucht er etwas länger um den Treiber oder das Gerät bzw. Adapter zu initialisieren,warum auch immer.
Wenn es nur beim Start ist könnte ich damit leben.Ob du das kannst musst du selbst entscheiden:D
 
naja wie schon geschreiben, system wiederherstellung oder am anfang mit nur windows und treiber war der adapter nach jedem neustart sofort verbunden, daher ist da was faul.
habe noch den alten treiber 20.2 drauf und intel hat 21.1 auf der seite
mal damit versuchen, dann noch 2 andere treiber aktualisieren und ansonsten mal mit der batch file probieren.

der adapter blockiert dann auch alles andere im autostart und windows readiert dann langsam.
und das system ist alle neu zusammen gestellt mit m.2 ssd
 
Dann würde ich das System nochmal neu aufsetzen oder eben nochmal vorher andere treiber probieren,dann sehen wir weiter.
Vielleicht ist Windows 10 ja auch mal eine Option.
 
so nur erfolg mit onboard w-lan

neuer treiber ohne erfolg
rog-gamefirst II deinstalliert sowie keyboot
ohne erfolg

erfolg für die aquasuite brachten die neuen board treiber für chipsatz so wie IRST und I-ME
daher auch erfolg mit mit dem w-lan das alles sofort durchstartet und funktioniert.

misserfolg mit der batchfile aus dem anderen forum sowie mit externer intelkarte.
 
Zurück