Starship Troopers: Terran Command - Straßenkämpfe im neuen Gameplay-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Starship Troopers: Terran Command - Straßenkämpfe im neuen Gameplay-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Starship Troopers: Terran Command - Straßenkämpfe im neuen Gameplay-Video
 
Mhm, so sehr ich Starship Troopers auch mag. Bis jetzt bin ich extrem skeptisch.

- Die Animationen wirken etwas steif und die Grafik könnte auch etwas moderner sein.
- Schade ist es auch die Körper der gefallenen Bugs irgendwann verschwinden.
- Im allgemeinen wirken die Bugs sehr langsam.
- Das schwere Maschinengewehr wirkt nicht wie ein schweres Maschinengewehr
- Kein Deckungssystem vorhanden?
- Kein Moralsystem der Trupps?
etc etc.

Die Marke und das Spiel hat eine Menge Potential. Wie es richtig geht hat Company of Heroes oder Dawn of War gezeigt. Wäre schade wenn es wieder mal die Modding-Community richten müsste. :/
 
Jupp vor 10 Jahren wäre es ein Sofortkauf geworden. Wirkt von der Grafik her etwas alt......
1+

Gleich mal wieder WIC anwerfen. (sah schon besser aus)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also wenn die Grafik wie in Halo Wars 1 ist z.B., dann habe ich kein Problem damit. Habe diese Woche Halo Wars auf Steam durchgespielt, dass mittlerweile 11 Jahre alt ist und ich fand die Grafik nicht schlecht.
 
Gesehn und: das ist doch grafisch 1zu1 ein C&C Tiberium-Klon:haha:

Ich liebe den ersten Film über alles und VIELLEICHT kaufe ich mir den Titel gerade deswegen trotzdem. Aber was Slitherine (:D)hier optisch abliefern will, haut doch den stärksten Marine um...

Gruß
 
Aber was Slitherine (:D)hier optisch abliefern will, haut doch den stärksten Marine um...
MEDIC! :fresse:

Gesehn und: das ist doch grafisch 1zu1 ein C&C Tiberium-Klon:haha:
Dann will ich aber auch die herrlich trashigen Zwischensequenzen haben. :D

Ich liebe den ersten Film über alles und VIELLEICHT kaufe ich mir den Titel gerade deswegen trotzdem.
Ich warte erstmal ab, wie es nach der Beta mit dem Titel weitergeht. Das Potential ist da, sollte dann aber auch genutzt werden.
Gleich mal wieder WIC anwerfen. (sah schon besser aus)
Hoffentlich kommt davon mal ein zweiter Teil. Das Spiel hat einen mega Stein im Brett bei mir. Mit meiner 8800 Ultra @ DX10 sah der Titel einfach nur verdammt gut aus. :daumen: In den Multiplayer hab ich sicher über 1.000 Stunden investiert. Hat einfach nur Spaß gemacht. Schau dir auch mal die Modern Warfare Mod dazu an: https://www.moddb.com/mods/wicmw
 
Soviet Assault

Ich habe mir bei GOG die komplete-Edition geholt, weil der Kopierschutz von der alten DVD störte in W10.(zumindestens in einigen alten Games)

Bin eh etwas nostalgisch bei Games:
(S4 ist noch auf nem XP-Rechner)
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 17
  • S4.JPG
    S4.JPG
    703,4 KB · Aufrufe: 16
ICH LIEBE starhip troopers. Was mich am Video schon stört: das leveldesign sollte mehr können als tower defense like routen zu ermöglichen durch eingestürzte gebäude.. wirkt irgendwie so klobig und altmodisch, völlig out of time
 
Das Video erinnert mich sofort an Dawn of War 1. Imperium oder Space Marines gegen Orks oder Tyraniden :)

Verglichen mit dem Film (es gibt nur einen, 2 bis x gibt es nicht !) hätten die Soldaten eigentlich keine Chance gehabt. Die Bugs bewegen sich im Film viel schneller ! Dann kann man bei 2:00 noch eine Bug Artillerie sehen die scheinbar keinen Schaden bei anderen Bugs anrichtet .. ich hoffe dem ist nicht so denn Bug Plasma das Raumschiffe zerlegt muss auch anderen Bugs wehtun.
Kritik wird es auf jeden Fall wegen der Filmvorlage geben. Hält man sich zu nah am Film dann gibt es wenig Abwechslung (z.B. nur 6? Gegnertypen (Standard, Flieger, Artillerie , Feuerspuker, Brainbug-Träger und Brainbug) und die Auswahl der unterschiedlichen Soldaten ist auch begrenzt. Entfernt man sich vom Film wird genau das , die "fehlende" Authentizität, bemängelt werden. Schwierig es hier allen recht zu machen.

Alles in allem macht das Video Lust auf mehr und ich werde das Spiel weiter verfolgen. Mal gucken was draus wird :)
 
Zurück