GK-ken
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Starke und Leise Kühlung für i7 3770 und GTX 780 Phantom GLH
Meine Kühlung übernehmen derzeit in einem Zalman Z9 Gehäuse 3 NB eloops 12-1 (2x oben sowie 1x vorne hereinpustend) und ein Silenx effizio 120mm (unten rauspustend), außerdem noch den viel zu lauten stocklüfter von Zalman selbst (hinten rauspustend). Mein CPU wird derzeit von einem Zalman CNPS 9900 MAX und die Grafikkarte von dem Phantom-Kühler (vormontiert gewesen) gekühlt. Dies in Kombination gibt eine sehr starke Geräuschkulisse bei Leerlauf und eine noch viel lautere bei Belastung. Dazu sind die Temperaturen (60C CPU, 80C GPU) sehr hoch.
Mein Plan sieht eine effizientere Kühlung bei geringer Geräusch Produktion vor.
folgende Komponenten habe ich schon herausgesucht:
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]-Zalman FX100 Passiv[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]-Arctic Accelero Hybrid II[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]-Noiseblocker Blacksilent Pro Fan PE-P 92mm
dazu werde ich noch den Zalman Gehäuselüfter auswechseln.
Ist eine solche Kombination bei mir und für meine Anforderungen angemessen? Was haltet ihr davon?
Meine Kühlung übernehmen derzeit in einem Zalman Z9 Gehäuse 3 NB eloops 12-1 (2x oben sowie 1x vorne hereinpustend) und ein Silenx effizio 120mm (unten rauspustend), außerdem noch den viel zu lauten stocklüfter von Zalman selbst (hinten rauspustend). Mein CPU wird derzeit von einem Zalman CNPS 9900 MAX und die Grafikkarte von dem Phantom-Kühler (vormontiert gewesen) gekühlt. Dies in Kombination gibt eine sehr starke Geräuschkulisse bei Leerlauf und eine noch viel lautere bei Belastung. Dazu sind die Temperaturen (60C CPU, 80C GPU) sehr hoch.
Mein Plan sieht eine effizientere Kühlung bei geringer Geräusch Produktion vor.
folgende Komponenten habe ich schon herausgesucht:
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]-Zalman FX100 Passiv[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]-Arctic Accelero Hybrid II[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]-Noiseblocker Blacksilent Pro Fan PE-P 92mm
dazu werde ich noch den Zalman Gehäuselüfter auswechseln.
Ist eine solche Kombination bei mir und für meine Anforderungen angemessen? Was haltet ihr davon?

? Die sind die leisesten die jemals hatte. Da würden bei mir an den Brocken zwei NB-eLoops 12-1(800min^-1) kommen und einer hinten ans gehäuse. Damit genug luft herein kommt würde ich einen Silenx Effizio EFX-12-15 in die Front einbauen (kann den HDD-Käfig nicht ausbauen und habe auch nicht genug 5,25" Plätze für die 6 HDDs). Des weiteren würde ich zusehen zwei 140mm lüfter am oberen Ende des Gehäuses Abwärme hinaus blasen zu lassen auf niedrigen Umdrehungen (ca. 800min^-1). 
). Dies würde ich gerne zu vermeiden wissen.
Oder (wenn dich die Geräuschkulisse nicht stört) du erhöhst einfach die Drehzahl des Phantom-Freezers.
?!?