Starke Probleme mit Zusammenstellung ?!?

Wie jede Komponente im Rechner kann auch die HDD defekt ankommen, oder auch nach kurzer Zeit kaputt gehen. Da reicht es schon, wenn beim Versand unachtsam damit umgegangen wurde. :ugly:

Ja gut naja danke für die Antworten ich bring se die Woche zurück und dann mal gucken :)

So mittlerweile is die Seagate zur Reparatur & ich hab extra ne neue Platte gekauft weil 10 Tage warten mir doch zu lang erscheint ;)

Aber nunja jetz die schlechten Nachrichten :( der Pc startet wie gehabt gerne einfach mal neu ohne Grund und Bluescreen oder ähnlichem....langsam hab ich den Verdacht das was mit dem Mobo nich stimmt kann das sein ?

Hast Du schon das BIOS upgedatet? Und die Command Rate auf 2T gestellt?

Poste bitte mal einen CrystaldiskInfo Screen mit der neuen Platte. Hast Du auch andere Sata-Ports und ein anderes SATA-Kabel probiert? Welche Platte hast Du gekauft?

Bios is noch nich geschehen ganz einfach weil ich dachte das alles okay wäre mit ner neuen Platte aber Pustekuchen :(

Er is schon wieder genauso träge wie vorher und freezt auch mal gern wieder n paar sekunden echt zum Kotzen :daumen2:

Screen: denke du kannst dem auch entnehmen was es fürne Platte is :)
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Mit den Sata Ports bzw. Kabeln probier ich mal danke für den Tipp :daumen:

Na wenigstens etwas :)

Gut also die Platte hat von mir jetz n neues Kabel sowie n neuen Port zugewisen bekommen.....Ram hab ich auf 2t gestellt mal gucken was passiert :schief:

Sorry für Doppelpost aber es hat sich nichts gebessert absolut gar nix....der PC startet wie gehabt einfach neu bleibt ständig hängen ( teilweise minutenlange Freezes ) ich weiß echt nich mehr weiter und hoffe das mir jemand helfen kann :huh:

MfG Micha

Bitte doch mal Simpel1970 hier im Forum, dass er sich Deinen Thread anschaut. Wenn noch einer helfen kann, dann er :hail: :D

Naja glaub ich nich denn die Neustarts kommen meist nich während Belastung sondern im normalen Desktopbetrieb. Außerdem denk ich nich dass das HCG520 mit ner HD5750 & nem x4 955 so extrem belastet ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Das hat damit nichts zu tun, das NT kann eine Defekt im Sekundärkreis haben, das kann man nie wissen, einfach mal an einem anderen Rechner testen, dann weißt du es genau.

Gut das würde die restarts erklären aber nich diese Freezes die mich so sehr ankotzen :(
Testen is schlecht is zurzeit kein anderer Pc zur Verfügung.

Ich werde mal anderen Ram benutzen und gucken obs besser wird.

Bei Freezes würde ich auch als erstes eine andere Grafikkarte testen (sofern möglich, z.b. von einem Bekannten).

Mach bitte noch mal ein Screenshot CrystalDiskInfo. Nur um zu sehen, ob sich da noch etwas verändert hat. Ebenso einen Screenshot von CPU-Z - Reiter "Memory" um die aktuell eingestellen RAM Timings zu sehen.

Hast du die RAM Spannung im Bios verändert, oder steht die auf AUTO?

Hab zurzeit anderen Ram drin mit dem funzt alles wunderbar keine freezes...keine plötzlichen neustarts mehr ich hab das auch ausreichend getestet :)

Spannung war denk ich mal auf auto aber trotzdem die normalen 1.5V

Ram wird trotzdem erst mal eingeschickt und dann mal weiterschauen

Zurück