Starke Probleme mit Zusammenstellung ?!?

M

Micha1994

Guest
Hallo liebes PCGH Forum,

und zwar hab ich mir vor ~ 3 Wochen einen PC zusammengebaut und ja in letzter Zeit häufen sich Probleme zunehmend. Folglich sieht das so aus das der Pc einfach neustartet ohne Bluescreen oder sonst etwas....desweiteren freezt der Pc einfach mal für 30 sekunden und auch mit dem Internet hab ich Probleme denn auf z.B. Google komme ich häufiger nicht da dort steht das die Verbindung mit dem DNS Server nich hergestellt werden kann. Mit dem Pc meiner mutter gab/gibt es dahingehend keine Probleme.Treiber sind alle drauf & Fritzbox hat aktuelle Firmware. Was könnte das Problem sein Festplatte,Mobo oder gar der Ram oder doch etwas Windowsspezifisches ???

Meine Konfi: x4 955 @antec h²o 620 temps normal ! - Asrock 870extreme3 R2.0 - Seagate Barracuda 7200 - 4Gb Ram von Team Group 1333er - Antec HCG-520 - HiS HD 5750 - Win 7 64bit

Ich freue mich über jede Antwort

MfG Micha

Poste bitte mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Board, Memory, SPD) und einen Screen von CrystalDiskInfo.

Du könntest mal das BIOS auf Version 1.50 updaten, dann einen BIOS Reset machen, und die Command Rate des RAM im BIOS von [1T] auf [2T] stellen.

Ich vermute aber, dass es an der HDD liegt. Hast Du eine andere zum Testen da?

Okay das mit dem Bios nehm ich demnächst mal in angriff.

Ne ne andere Hdd hab ich nich aber das kann ich mir nich vorstellen die is ja kaum benutzt vllt n Montagsmodell ?

Die Lese- und Suchfehlerrate ist viel zu hoch und kann auf ein Problem bei der Positionierung des Lesekopfes und der Plattenoberfläche hindeuten. Daher würde ich die Daten schleunigst sichern, und die Festplatte reklamieren.

der grenzwert beträgt 6 deine ist bei 120 das heißt deine festplatte ist extrem deffekt und du solltest schnellstmöglich umrüsten bzw eine neue bestellen.und bitte keine MM Ware. ich spreche aus erfahrung.!

achso das mit dem internet da empfehle ich eine neue lankarte wenn du keine hast ist die onboard vllt kaputt
oder ist das nur bei Google

wie alt sind denn die Platten?
"Gut" ist doch OK, was machst du dir Sorgen?

Wobei du dir auf die SMART Werte eh ein Ei backen kannst, die haben nichts zu sagen.
Du kannst gestern Top Werte haben und Morgen geht die Platte kaputt, alles schon da gewesen.

@quanti ja naja also meine is auch gut aber laut softy total im arsch zumindest wenn ich ihn richtig verstanden habe ;)

Genau und wenn ich die Tabelle anschaue ist das nicht viel anders wie bei Micha;)

Wobei ich eig keine Probleme habe aber dadurch das die Werte so sind mach ich mir nu auch was Sorgen ;)

Die Platten sind 4 Jahre alt

Als Datengrab für unwichtige Sachen kann er die Platte ja noch weiter nutzen, aber doch nicht als Systemplatte, wenn das System nicht mehr stabil läuft. :huh:

Und Onkeldieter schenke ich eine Brille :D. Deine Platten sind ok, die Werte sind völlig andere :huh:

gut ;)
aber irgendwo müssen die Probleme ja herkommen hast du vllt ne idee ?

Jop, Alterung eben. HDDs bestehen ja aus mechanisch, sich bewegenden Teilen und das zieht Verschleiß mit sich, sie werden langsamer und lauter mit den Jahren, ist völlig normal.

könnte den ein HDD Firmware update was bringen ?

Nö, was soll das bringen?
Durch ein Update kannst du einen Fehler ausmerzen, sofern es eben ein Fehler gibt, den man damit ausmerzen kann, aber meist gibts keine Updates.

Alterung & Verschleiß :huh: sorry aber das ding is keine 3 Wochen alt und lief nur ~ 520 stunden

Zurück