Starke Probleme mit aktuellen Nvidia/physx Treibern

GordenShumway

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community

so langsam habe ich die nase von nvidia und ihre geschäftspolitik voll und wende mich nun mal an euch (auch an die redaktion der pcgames) wie ihr die sache seht.

folgendes problem stellt sich dar.mein system: abit av8, opteron 180, 2 gig ram, ati radeon 3850, crative audigy sz2 sowie eine ageia physx karte von asus.
am anfang treiber drauf und los, warmonger tip top, cellfaktor einmanfrei, nach einigem probieren sacred 2 auch ohne probleme, ut3 auch gut, nur sobald ich oder einfach das spiel die treiber aktualisiert weils meint es ist wichtig, geht meine ppu auf standby und in keinem spiel funktioniert mehr physx mir bleibt dann nur die deinstallation und aufspielung der letzten funktionierenden treiber der vs. 8.9.4.
alles was drüber ist geht nicht egal wie ichs auch probiere und ich glaube das macht nvidia absichtlich (siehe neuste treiberpolitik)
nur machen aufeinmal spiele probleme die vorher gingen weil eine datei fehlt (nvcuda), risen demo geht nicht, overlord 2 auch nicht und stürzen mit fehlermeldung ab usw.
habt ihr ähnliche probleme? wie seht ihr die ganze sache und eine bitte an die pc games wascht nvidia mal den kopf.
wollte schon eine mail an nvidia schicken aber auf der support seite gibt es keine adresse.


mfg gorden


ps: ich weiß ageia karten sind dünn gesäht aber habe keine 4 pci e slots ;)
 
Mh, ich glaube nicht, dass Du je eine Emailadresse für Treibersupport bei nVidia finden wirst.
Denn die sind die Besten und haben keine Bugs in ihren Treibern. :ugly:

Ein Zitat aus dem nVidia-Forum

No one doubts this; the driver bug e-mail address you are asking about does not exist. All we have is each other. If you feel you have found something NVIDIA needs to know about, I would post it here. I can't say they will read it but it's about all you can do.

NVIDIA Forums > What is the Nvidia email address for driver bugs?

Du könntest es mal über dieses Portal versuchen.

http://support.nvidia.com/apps/EndUserSupport/index.asp)
 
mhm da muß man sich ja anmelden nur finde ich jetzt auf die schnelle kein anmeldebutton.
werde morgen mal nvidia anrufen und denen mal feuer unterm a..ch machen weil sowas kanns doch nicht sein oder??
 
ich glaube das macht nvidia absichtlich
solch massive anschuldigungen sind immer fundiert und nachvollziehbar zu halten..
und meistens wird es als kindliche paranoia wahrgenommen..

bei mir kann ich beim besten willen keine ungereimtheiten feststellen
(sacred 2 elite zb, oder risen, gta4, grid, shift, wolfenstein, etc.. )
über geschwindigkeit kann ich keine auskunft geben..

also, standardprozedere:
bios defaults, frisch installieren, fehler nachstellen.
immer noch so wie vorher.. ?
 
bei der aktuellen treiberpolitik von nvidia ist es sicherlich nachzuvollziehen.
bin ja nun auch nicht der letzte von der wurstsuppe hergeschwommene der das internet nicht schon durchforstet, treiber jongliert usw. ausprobiert hat.
habe schon zahlreiche foren durchsucht und bei den meisten war zu lesen: das ati karte im sys = physx deaktiviert ab neustem treiber wenn jemand eine nvidia als ppu nutzen will.
nur ich habe keine geforce als ppu sondern eine ageia und komischerweise laufen die mit ner geforce als graka ohne probleme.
nun sei jemand ein schelm wer dabei böses denkt ;)
die ganze geschichte hat auch nicht damit zu tun ati oder nvidia toll rest ist schrott oder sonstige kinkerlitzchen, es geht darum das hier ganz gezielt leute "ausgesperrt" werden.
zur info, "jetzt" läuft ohne probs jericho, loki, sacred 2, two worlds, warmonger, cellfaktor.
risen absturz mit fehlermeldung das gleiche bei mirrors edge und overlord 2 das die datei nvcuda fehlt nur wenn ich jetzt die aktuellen treiber installiere geht die hardwarebeschleunigung wieder nicht weil der treiber die karte deaktiviert.
 
Zurück