News Starfield: Update mit Enttäuschung und Hoffnung zugleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Steam hat Starfield ein neues Beta-Update erhalten. Allzu viel hat die Aktualisierung allerdings nicht zu bieten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starfield: Update mit Enttäuschung und Hoffnung zugleich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehe ich gar nicht so, den meisten Fans ist jedes Update recht. Klar wartet man immer auf was Großes, komme aber so läuft das halt nicht. Updates oder Stabilisierung sind wichtig in so großen Spielen, und da ist Starfield nicht das einzige.

Die Leute von denen ihr redet sind einfach YouTuber, die mit dem mies machen Geld verdienen. Ist halt so. Manchen Leuten ist das Leben nicht lebenswert, wenn die sich nicht über jeden Furz und Schrott aufregen können.

Die Sache mit den vielen Ladebildschirmen hätten sie fixen sollen.
Das schienen ja viele nicht zu mögen.
Auch war die Grafikqualität in einigen mods deutlich besser.
Das sollte am besten schon der Hersteller abliefern...

Die Sache mit den vielen Ladebildschirmen hätten sie fixen sollen.
Das schienen ja viele nicht zu mögen.
Auch war die Grafikqualität in einigen mods deutlich besser.
Das sollte am besten schon der Hersteller abliefern...
Das lässt sich nicht einfach so "fixen".
Das ist die Engine.
Ein fundamentaler Teil davon.

Um das zu "fixen" müssten sie ne brandneue Engine machen.

Die Leute von denen ihr redet sind einfach YouTuber, die mit dem mies machen Geld verdienen. Ist halt so. Manchen Leuten ist das Leben nicht lebenswert, wenn die sich nicht über jeden Furz und Schrott aufregen können.
Nein. Einfach nein. Das Spiel ist eine große Enttäuschung gewesen. Das hat Bethesda selbst verschuldet. 200mio Dollar Entwicklung.. fast 200mio Marketing dazu.

12 patches seit Release davon überwiegend bugfixes. 1x content dlc. Kostenpflichtig.

Vergleich mal mit No man sky: ca 4mio entwicklung dazu 12mio Marketing.

4 content dlcs im selben Zeitraum nach Release. Kostenlos.

Das eine ist die Schattenseite der gaming Industrie, das andere nicht.

Hör auf des Teufels Advokat zu spielen.

War bei mir bei ner GK dabei, das dicke Paket mit DLC etc.
Angespielt ja (13h) und ich werde auch weitermachen.
Allerdings hat mich anderes mehr abgeholt.
Im Herbst schau ich es mir ggf. wieder an. Einstellen wäre allerdings irgendwie auch schade.

Nein. Einfach nein. Das Spiel ist eine große Enttäuschung gewesen. Das hat Bethesda selbst verschuldet. 200mio Dollar Entwicklung.. fast 200mio Marketing dazu.

12 patches seit Release davon überwiegend bugfixes. 1x content dlc. Kostenpflichtig.

Vergleich mal mit No man sky: ca 4mio entwicklung dazu 12mio Marketing.

4 content dlcs im selben Zeitraum nach Release. Kostenlos.

Das eine ist die Schattenseite der gaming Industrie, das andere nicht.

Hör auf des Teufels Advokat zu spielen.
Muss das sein? Obwohl NMS in vielen Belangen besser ist, habe ich trotzdem mehr Spaß mit Starfield. Darf ich jetzt keine Meinubg mehr haben?

Muss das sein? Obwohl NMS in vielen Belangen besser ist, habe ich trotzdem mehr Spaß mit Starfield. Darf ich jetzt keine Meinubg mehr haben?
Darum ging es nicht.

Aber nach objektiver und subjektiver Maßstäbe ist starfield, nun mal nicht nur nicht das, was es hätte werden können, oder werden sollen, es enttäuscht auch danach.

Vergleich siehe cyberpunk Release/ after Release.

M.M. nach hat Bethesda die Arbeiten im großen und ganzen eingestellt. Die handvoll Mitarbeiter die daran jetzt noch arbeiten ist damit beschäftigt den Schein zu wahren, als hätte Bethesda es eben nicht eingestampft. Damit potentielle Käufer, und die aktuell noch vorhandene community nicht gänzlich abgeschreckt werden.

Dir sei dein Spass gegönnt.

Zurück