News Starfield-Update: Bethesda mit Hotfix, User fordern erneut mehr Content

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield-Update: Bethesda mit Hotfix, User fordern erneut mehr Content

Nach dem großen März-Update hat Bethesda einen Hotfix-Patch für Starfield veröffentlicht. Derweil pochen die User auf mehr Content.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield-Update: Bethesda mit Hotfix, User fordern erneut mehr Content
 
Hätte auch nichts gegen mehr Content. Ist aber auch nicht so, dass ich mich jeden Tag frage, wann das erste, und hoffentlich nicht letzte, Story DLC kommt.
 
Auch wenn ich mich wiederhole, mir hat das Spiel Spass gemacht.
So 60h.. Dann noch so 20 h weitergespielt, dann war auf einen Schlag die Luft draussen
Kein überagendes Spiel, aber ein Spiel was mich >60h fesselt ist völlig okay

Klar ist kein oblivion oder so
Aber so schlecht auch wieder ned
Da gibts noch User? :devil:
Wenn dich das Spiel nicht interessiert..

Warum vergeudet du deine Zeit u liest die News?
Und warum vergeudet du deine u unsere Zeit und kommentierst diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich wiederhole, mir hat das Spiel Spass gemacht.
So 60h.. Dann noch so 20 h weitergespielt, dann war auf einen Schlag die Luft draussen
Kein pberagendes Spiel, aber ein Spiel was mich >60h fesselt ist völlig okay

Klar ist kein bolivianischen oder so
Aber so schlecht auch wieder ned

Wenn dich das Spiel nicht interessiert..

Warum vergeudet du deine Zeit u liest die News?
Und warum vergeudet du deine u unsere Zeit und kommentierst diese?
Wer sagt denn, dass es mich nicht interessiert? Hab mir damals dafür extra eine 7900xt (mit Key) geholt, mich hats auch ca. 40h an der Stange gehalten, aber wirklich "Spaß" hat sich bei mir nie so richtig breit gemacht, da sich einfach alles so zusammengeschustert anfühlte. Eher ein Ansatz von Spaß, der aber bei jedem Lade-Screen, etc wieder unterbrochen wurde.

Und wie und wo ich meine Zeit einsetze und ob ich das als Vergeuden betrachte oder nicht, bleibt denke ich zum Großteil mir überlassen - wenns für Dich Zeitvergeudung ist, warum antwortest und zitierst mich dann? Also kanns ja nicht so die Zeitverschwendung sein :)
 
Hallo Zusammen, Aktuell gehe ich davon aus das ich mit 1073.4 Stunden Starfield ein Oldie bin was das Spiel angeht. War anhin eigentlich ein gutes Spiel auch wenn der eine oder Andere Bug nervig war. Aber jetzt ist Schluss mit Lustig, das neue Update hat einiges an Bugs behoben und das Spiel an einigen Stellen Grafisch aufgewertet, ABER neu habe ich jetzt neue Bugs die das Spiel für mich unspielbar gemacht haben. Raumschiffe die gekarpert habe sind plötzlich Unsichtbar, meine Companions Verweigern mir die Gefolgschaft und bezeichnen mich als Mörder weil ich feindliche Roboter die mich angegriffen haben getötet habe. Mein Kopfgeld ist bei max und nicht mehr Auslösbar( 5 Gekillte Roboter = 5 Morde in der Statistik, sehr Schlau) und diverse Quests sind nicht mehr Abschliessbar. An Bord von Raumschiffen kann ich nicht mehr Schnellspeichern, oder ich habe Quest-Marker die ins Leere führen. Es ist ganz Offensichtlich das Bethesda dort weitermacht wo sie aufgehört haben. Updaten was man nicht braucht, um zu Vertuschen was man nicht kann, ein Sauberes Spiel Liefern. An die die das Spiel nicht haben, nicht kaufen warten bis es im Sale einen 10er kostet, alles Andere ist zu viel. Und zu guter letzt noch ein Lacher..... Als ich meine Probleme dem Support gemolden habe kam die Antwort, das mein System die Mindestanforderungen nicht erfüllen würde (AMD 7900, RTX 3090, 64GB Ram DDR 5 6400, 2 TB NVME). Ich Empfehle den Mitarbeitern von Bethesda die Drogen zu wechseln! Ich habe Fertig!!!
 
Ich zock seit 2019 aktuell mal wieder Fallout 4, da mich der Trailer zur Serie komplett angefixt hat und musste mit Entsetzen feststellen wieviele "Fix-Mods" es braucht, damit der Bumms einigermaßen ordentlich läuft. Bethesda hats bis heute nicht für nötig gehalten das "VSync führt zu teils 5+ Minuten langen Ladezeiten Problem" zu fixen, ein einfacher DLL Mod hingegen ist in der Lage dieses eklatante Problem zu fixen und resultiert in 3-5 Sekunden Ladezeiten.

Da habe ich für Starfield wenig bis gar keine Hoffnungen was die Bethesda Seite angeht... Hab's aus diesem Grund auch nach wie vor noch nicht gekauft und warte die weitere Patch Entwicklung und nen größeren Sale ab.
 
Larian veröffentlicht für BG3 eine Patchlist bis zum Mond, bringt immer wieder neue kleine Features rein, verbessert die Performance in Akt 3 gewaltig, arbeitet kontinuierlich an Verbesserungen und Communitywünschen, kommuniziert ununterbrochen und Bethesda nach nem halben Jahr so: "Die Posen im Fotomodus sehen jetzt besser aus."

(wer Übertreibung findet darf sie sich ins Regal stellen)
 
Hmm wenn man es druch hat ist die Luft einfach raus, sorry.

Wenn ich an die erste Sidequest denke mit den Bäumen in der Stadt wo man diesen nervige Wissenschaftler trifft auf dem Weg zum Constelationhaus, habe ich sofort kein Bock das Spiel noch mal Anzufangen, kennt man alles schon und zu viel langeweiliger Content, ewiges gelatsche und unendlich viele Ladescreens.

Mir ging es so wie dem Nutzer weiter oben. Die ersten ca. 10 Stunden waren so naja, dann hat es Laune gemacht und als ich die Hauptgegner also die Sternenblüter kennenlernte und rausfand was die sind hatte ich schon kein Bock mehr auf das Spiel. Bin ala Mass Effect von einer feinliche Alientruppe ausgegangen und nicht auf so ein Multiversummüll.
Von da an bin ich nur noch zum Ende durchgerannt, Tempel links liegen gelassen. (Nach zwei Wochen pause wegen Storyfrust, wo ich mir überlegte es nicht mal zuende zu Spielen).
Da wollte man besonders Kreativ sein, so wie das erste Ende von ME3 was genauso eine Katastrophe war damals.

100 Stunden war ich insg. dabei und Wiederspielwert NULL!
Mass Effect hingegen habe ich schon 3 mal Komplett durch in den Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game hat meiner Meinung nach genug Inhalt, ist mehr als doppelt so groß wie Fallout 4. DLC, ok, aber eines einzufordern halte ich für übertrieben.
 
Ich war auch Recht schnell dreistellig, was Spielstunden in Starfield angeht.
Gehöre auch zu der Fraktion die eher einen Daumen nach oben als nach unten geben würde.

Nun, gestern gab es WIEDER ein Update in No Mans Sky, was die Sternenbasen komplett weggeschmissen und neu gemacht hat. Und obwohl ich da mehr als doppelt so viele Spielstunden habe, wede ich Starfield bis zum ersten DLC liegen lassen und in NMS nochmal neu anfangen. Da gibt es noch so viele Mechaniken, die ich nie ausprobiert habe.
In Starfield habe ich das Gefühl, alles gesehen zu haben. Tja...
 
Hab das Teil an einem langen Wochenende durch.
Und greife das nie wieder an.

Einer meiner schwersten Fehlkäufe.
Geht mir ähnlich. Starfield bräuchte meiner Meinung nach nicht mehr, sondern funktionierenden Content (Schiffe bauen, glaubwürdige Planeten und Interaktion zwischen den NPCs und Fraktionen, Menschen die nicht alle gleichzeitig ins Bett gehen und niemand macht in der größten Stadt der Menschheit das Licht an etc pp).
 
Zurück