News Starfield: Timeline der Hintergrundgeschichte umfasst 300 Jahre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Timeline der Hintergrundgeschichte umfasst 300 Jahre

Die Timeline, die der Hintergrundgeschichte von Starfield zugrunde liegt, umfasst 300 Jahre und beschreibt die Ursprünge der Konflikte, die im Spiel selbst wohl ausgetragen werden. Bethesda hat diese Timeline auf der offiziellen Starfield-Webseite veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Timeline der Hintergrundgeschichte umfasst 300 Jahre
 
Ich hab mir grade die Chronik angeschaut, was mir da auffällt ist die Namensgebung der Sternensysteme. Sollte man nicht annehmen, das wenn man von NASA Punk spricht das zumindest der zu besuchende Sternenbereich in "unserer Gegend" sein sollte?

Die Starmap im alten Elite und auch die Map bei Elite Dangerous geben da einen recht akkuraten Einblick über die Sternensysteme in unserer Nachbarschaft und deren relativ korrekter Namensgebung. Klar, gewisse Details wie die Anzahl und Art an Trabanten wenn wissenschaftlich nicht erforscht, obliegt der künstlerischen Freiheit aber zumindest die Namensgebung des Sterns ,Spektralklasse und dessen Entfernung von Sol sollte korrekt dargestellt werden. Vielleicht wirds ja ich Befürchte aber nicht.

Es wäre schade wenn es kein Fomalhaut, Sirius, Van Mannen´s Star, Altair, Barnards Star, Tau Cet oder Epsilon Eridani usw. geben würde. Ich drück mir die Däumchen
 
"den sonnennächsten Stern" Alpha Centauri
Wer hat denn das hinzugedichtet? In der Quelle fehlt das. Vermutlich auch weil es falsch ist. Proxima Centauri ist der nächste Stern.
 
Ich hab mir grade die Chronik angeschaut, was mir da auffällt ist die Namensgebung der Sternensysteme. Sollte man nicht annehmen, das wenn man von NASA Punk spricht das zumindest der zu besuchende Sternenbereich in "unserer Gegend" sein sollte?

Die Starmap im alten Elite und auch die Map bei Elite Dangerous geben da einen recht akkuraten Einblick über die Sternensysteme in unserer Nachbarschaft und deren relativ korrekter Namensgebung. Klar, gewisse Details wie die Anzahl und Art an Trabanten wenn wissenschaftlich nicht erforscht, obliegt der künstlerischen Freiheit aber zumindest die Namensgebung des Sterns ,Spektralklasse und dessen Entfernung von Sol sollte korrekt dargestellt werden. Vielleicht wirds ja ich Befürchte aber nicht.

Es wäre schade wenn es kein Fomalhaut, Sirius, Van Mannen´s Star, Altair, Barnards Star, Tau Cet oder Epsilon Eridani usw. geben würde. Ich drück mir die Däumchen
äh, warum studierst Du das nicht? Es ist ein Spiel!!
 
Ich frage mich das, weil Todd Howard uns ein relativ ( ich sage bewust relativ ) realistisches Universum geben möchte mit all seinen newtonschen Gesetzmäßigkeiten mal abgesehn vom Überlichtantrieb und anderen pseudo realismen. Und ja ich glaub das niemand in der Realität einfallen würde Sirius umzubenennen wenn der Name Sirius als solcher schon 200 Jahre bekannt ist. Es geht ja auch um Immersion, darum versteh ich nicht warum bestehende/bekannte Sterne umbenannt werden mit vlt spektakuläreren oder roleplay kompatiblen Namen. Klar dem jenigen der sich weniger für interessiert mag es am Ar... vorbei gehn wie ein Stern heist hauptsache es gibt ihn. So what.... bin gespannt ob der ein oder andere modder es auch so sieht :)
 
Es geht ja auch um Immersion, darum versteh ich nicht warum bestehende/bekannte Sterne umbenannt werden mit vlt spektakuläreren oder roleplay kompatiblen Namen.
So etwas hat ja meist Story-Gründe. Oder Vermarktungsgründe. Eigens entwickelte Eigennamen lassen sich als Marke einfacher etablieren. Vielleicht deshalb.

Gruß
Micha
 
Ich denke einfach, dass ein bevölkerter Planet sich irgendwann einen eigenen Namen aussucht und keine Zahlen oder griechischen Buchstaben mehr nutzen möchte.
 
Ja so könnte man argumentieren, vor allem wenn es um Gestirne nur mit Registrierungsnummern handelt wie CD123456 Gliese123456 da gehe ich d´accord.
 
Zurück