News Starfield: Spieler erhalten dicken XP-Bonus durch Sex

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Spieler erhalten dicken XP-Bonus durch Sex

Auch in dem gerade erschienenen Starfield ist es möglich, eine Romanze mit seinen Gefährten zu erleben. Die Auswahl dafür ist zwar recht begrenzt, dafür ist die Belohnung jedoch nicht zu verachten. Wer nämlich Sex mit einem seiner Begleiter hat, bekommt einen dicken Bonus auf den Erfahrungsgewinn.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Spieler erhalten dicken XP-Bonus durch Sex
 
Begleiter können soviel EP-Bonus geben wie sie wollen, das mir nicht im Ansatz den Frust in Starfield wert, welchen es generiert einen von diesen AI-Bots mitzuschleppen, um die Beziehung dafür überhaupt erst einmal zu verbessern.

Alleine das Begleiter in einer Tour sich direkt vor dich positionieren, dich in Kämpfen teilweise aus Deckung clippen, weil sie genau an deine Position in Deckung gehen wollen und es nicht gebacken bekommen dir auch nur 5m zu folgen und daher in einer Tour nachhängen, bis sie irgendwann nachteleportieren, ne sorry, dann laufe ich doch lieber alleine durch die Gegend und verzichte auf jegliche Begleitung...
 
Begleiter können soviel EP-Bonus geben wie sie wollen, das mir nicht im Ansatz den Frust in Starfield wert, welchen es generiert einen von diesen AI-Bots mitzuschleppen, um die Beziehung dafür überhaupt erst einmal zu verbessern.

Alleine das Begleiter in einer Tour sich direkt vor dich positionieren, dich in Kämpfen teilweise aus Deckung clippen, weil sie genau an deine Position in Deckung gehen wollen und es nicht gebacken bekommen dir auch nur 5m zu folgen und daher in einer Tour nachhängen, bis sie irgendwann nachteleportieren, ne sorry, dann laufe ich doch lieber alleine durch die Gegend und verzichte auf jegliche Begleitung...

Kann ich gut nachvollziehen. Ging mir schon immer auf den Sack, in fast jedem Spiel. Große Ausnahme ist da Star Trek Online, da hat man immer ein Außenteam von 4 Leuten dabei in Bodenmissionen, zumindest im Singleplayer. Und wenn man möchte, kann man die auch einfach irgendwo stehen lassen oder für sich kämpfen lassen etc etc, da hat man echt viele Freiheiten.

Starfield... tja, ich weiß immer noch nicht, ob ich da Bock drauf habe. Vielleicht greif ich irgendwann mal zu, wenn der Preis mal runtergeht. Vielleicht als Gold-Edition im Sale...?
 
Und je "diverser" die Wahl fällt, desto mehr xp? : D

Mal im Ernst, so "geil" ist die Grafik der Charactere nicht, dass ich das wollen würde.
 
Dinge, die die Welt nicht braucht. Wer auch immer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat, soll bitte was anderes machen.

Niemand zwingt dich diesen Weg zu gehen, das ist ja das schöne an Rollenspielen. Oder mach du doch einfach was anderes und zocke einfach Egoshooter, in einem CoD wirst du das Problem nicht haben.

Immer dieses Gejammer. Ich erinnere mich noch an die schwulen Liebesbeziehungen in einigen Spielen, wo ich mir einfach gedacht habe "selber schuld, dann reiß doch keine Kerle auf, wenn du mit einem Mann als Charakter spielst", ich hatte mit diesen Optionen nie ein Problem, da ich sie nicht gewählt habe.
 
Dinge, die die Welt nicht braucht. Wer auch immer sich diesen Blödsinn [Ergänzung Rollora: Erfahrung durch Sexa]usgedacht hat, soll bitte was anderes machen.
Gott? :D





Begleiter können soviel EP-Bonus geben wie sie wollen, das mir nicht im Ansatz den Frust in Starfield wert, welchen es generiert einen von diesen AI-Bots mitzuschleppen, um die Beziehung dafür überhaupt erst einmal zu verbessern.

Alleine das Begleiter in einer Tour sich direkt vor dich positionieren, dich in Kämpfen teilweise aus Deckung clippen, weil sie genau an deine Position in Deckung gehen wollen und es nicht gebacken bekommen dir auch nur 5m zu folgen und daher in einer Tour nachhängen, bis sie irgendwann nachteleportieren, ne sorry, dann laufe ich doch lieber alleine durch die Gegend und verzichte auf jegliche Begleitung...
Du beschreibst grad irgendwie meine Ex, ist also wie im RL
 
Das Thema finde ich allgemein recht bizarr in Videospielen. Es ist halt etwas im Real Life, das alles toppt, was in Spielen jemals auch nur ansatzweise drin sein kann und gehört genau deswegen nicht in Spiele. Sex in einem Videospiel wird dieses Spiel niemals besser machen können.
Bei Romanzen, moralischen und/oder ethischen Entscheidungshintergründen sehe ich hingegen durchaus einen Mehrwert generiert. Allein was zB. Star Trek - The Next Generation an wichtigen Themen behandelt ist fantastisch.
Für Menschen, deren Behinderungsgrad echten Sex ausschließt, sehe ich allerdings eine durchaus legitime Ausnahme.
 
Ich find das auch komisch. IT´ler und Computerspieler haben ja im Real Life auch relativ wenig mit dem Thema am Hut, also was soll das denn bitte??? :lol::lol:
 
Was mich eher nervt ist und das war auch in BG3 schon so, ist, dass einfach jeder Charakter mit einem in die Kiste will und jeder plötzlich schwul oder lesbisch ist. Die ersten beiden Begleiter, die ich rekrutiert habe, passten direkt in diesen "Trend". Die Frau erzählt dir sofort was von einer süßen Begleiterin, nach der die sich wieder sehnt und so ein Typ, den ich in einem Außenposten gerettet habe, erzählt dir nach 15 Minuten zusammen was über seinen tollen Mann. Also sorry, ja, wir haben 2023, aber muss man den Leuten das jetzt alles an jeder Ecke ins Gesicht prügeln? Aber Hauptsache ich darf bei der Charaktererstellung nicht zwischen Mann und Frau wählen sondern nur noch zwischen Typ A und Typ B und die Pronomen dürfen auch nicht fehlen.

So, genug Rage am morgen. Schönes Wochenende allen.
 
Alleine das Begleiter in einer Tour sich direkt vor dich positionieren, dich in Kämpfen teilweise aus Deckung clippen, weil sie genau an deine Position in Deckung gehen wollen und es nicht gebacken bekommen dir auch nur 5m zu folgen und daher in einer Tour nachhängen, bis sie irgendwann nachteleportieren, ne sorry, dann laufe ich doch lieber alleine durch die Gegend und verzichte auf jegliche Begleitung...
Welcome to Bethesda Land! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
..., ne sorry, dann laufe ich doch lieber alleine durch die Gegend und verzichte auf jegliche Begleitung...
Na toll, hätt ich das mal vorher gewusst. Hab erst vorgestern begonnen und diesen Perk ausgewählt, das irgendwas verbessert ist, wenn ich in Begleitung bin.
Hätte ich doch lieber die Solo-Verbesserung gewählt.^^
 
Zurück