News Starfield: "Niemand klopft sich bei Bethesda selbst auf die Schulter"

Das keine wirklich Tutorial Mission, sondern eine der ersten Hauptmissionen der Constellation Mainquest, nachdem man mit Sarah auf dem Mars war, wo man jemanden sucht der im Besitz eines Artefakts ist. ;)
Naja, es wurde in der Mission explizit erklärt, wie man mit dem Schiff unauffällig fliegt, daher gilt das für mich als Tutorial :D

Also ich bin seit Jahrzehnten SyFy und Fantasy Fan Buch oder Film oder Game. Es gibt gute Syfy Spiele aber keines dieser Spiele mit so einem Setting : Rumfliegen und Hunderte langweilige Planeten weil immer das gleiche erforschen oder Syfy aufbauspiele waren noch nie sonderlich Erfolgreich.Hätte man nur die Energie und die Zeit in Skyrim oder ein Richtiges Black Flag gesteckt als bsp wären alle Glücklich gewesen .Die Spieler und die Investoren bei Bethesda .So haben Sie einen Rotz nach dem anderen über viele Jahre und viel Geld produziert

So müllt der Link einach alles voll und wenn es blöd läuft hat du einen vollen Link mit Eisen und es ist kein Platz mehr für was anders weil das Ziel voll ist.

Die Ressourcen musst du sofort weiterverarbeiten. Frachtlink -> konstruktor-> Lager. Den verarbeiteten kram kannst du dann entweder verkaufen und unsummen damit machen oder du benutzt es um dein aussenposten zu vergrößern.

Blöd wenn man über den Link auch He3 Treibstoff befördern muss damit der Generator läuft.....
Starfield ist immernoch das Spiel mit viel Potential das der Entwickler aber nicht gebacken bekommt....

Dafür gibt es mods um frachtlinks sinnvoller zu machen. Nichtsdestotrotz lohnt sich selbst das nicht da es keinen sinn gibt wieso man aussenposten errichten sollte ausser fürs geld farmen (was auch nicht nötig ist da man geld hinterher geschmissen bekommt an jeder ecke).

Bisschen abgehoben sind Damen und Herren ja schon! "Optimismus" und Wahrheit sind eben 2 paar Stiefel. Das beste Spiel das sie je gemacht haben? Warum spielt es dann kaum noch jemand. Man schaue sich den Vergleich zu Skyrim an.

Bethesda ist einfach so abgehoben! Ich ahne übles für TES VI :heul:

Was soll er auch sagen. Es gibt halt Menschen die haben Game technisch weniger Erfahrung und für die war das Spiel gut. Für alle anderen 08/15 oder schlechter. Zum Selbstschutz vor Depressionen wird er sich bestimmt nicht an den negativen Bewertungen festbeißen oder abarbeiten. Fakt ist der Mensch wird von Dopamin und Belohnungssystem geformt, jeder auf seine persönliche individuelle Art. Ein Freund von mir kauft sich jeden scheiß zum Release und von ihm gibt es bestimmt ne Menge, daher, irgend jemand kauft es ja doch. Der Typ bekommt sein Gehalt und nach mir die Sinnflut. Die sind nicht Arrogant sondern Realisten.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand klopft sich da auf die Schulter? Mag sein... Ein paar Schläge auf den Kopf wären da vielleicht besser gewesen, bevor man in "optimistischer Euphorie" ernsthaft behauptet, dass Starfield das beste Bethesda Spiel aller Zeiten ist.

Nicht zu fassen!

Das wurde den Deutschen über Jahre abtrainiert.
Mir ging es eher darum, dass wir hier mehr hinterfragen als Parolen blind hinterherzulaufen (Warum fallen mir da gerade ein paar Parteien ein, bei denen das nicht wirklich stimmt). Auf der anderen Seite sind unsere Ansprüche an Integrität dann so hoch, die kann keine Firma und schon geich kein Großkonzern erfüllen.

Wieso gibt es also keine Stealth Missionen im Weltall. Wieso keine Rennen durch Asteriodenfelder? Oder Gigantische Strukturen, die man mit dem Schiff erkundet. Starfield ist eine kreative Totgeburt.
Das trifft halt so ziemlich meine Meinung.
Auch einfach mal ein paar Kopfgeld-Quests mit Zielen im All hätten das Spiel ordentlich aufgefrischt. Das ganze könnte man dann nochmal aufteilen in Assassination und Capture Missionen. Bei Capture Missionen muss dann das Ziel lebendig gefangen werden. Der Tod des Ziels, zum Beispiel durch Zerstörung des Schiffes, würde die Mission scheitern lassen. Dadurch würde wieder die Boarding-Mechanik an Relevanz gewinnen.

Auch gibt es kaum wirklich große und interessante Schlachten im All.

Man hätte aus diesem Teil halt einfach so viel mehr machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück