Starfield: Musik als vierte Dimension, Release-Termin bekräftigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Musik als vierte Dimension, Release-Termin bekräftigt

Im dritten Entwicklervideo zu Bethesdas Starfield verrieten Komponist Inon Zur und Audio Director Markus Lampert einiges über die Musik des Spiels. Dabei könnte es sich um einen teilweise dynamischen Orchester-Soundtrack handeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Musik als vierte Dimension, Release-Termin bekräftigt

Orchestrale Musik passt doch ganz gut dazu. Das hat immer etwas episches.
John Williams läßt grüßen!

Einen Artikel zu diesem Dev-Video gab es schon.

Einen Artikel zu diesem Dev-Video gab es schon.
daran kann ich mich nicht erinnern. Lach mal wieder.

Bei mir soll die Musik nicht omnipräsenten sein, sondern schön im Hintergrund „düdeln“. Musik soll ja primär der Untermalung dienen.

Spielspaß kommt an erster Stelle. :)

Bei mir soll die Musik nicht omnipräsenten sein, sondern schön im Hintergrund „düdeln“. Musik soll ja primär der Untermalung dienen.

Spielspaß kommt an erster Stelle. :)
Schließe mich dem an. Sowohl in Filmen als auch in Games mag ich mehr ruhige Momente, die dann akzentuiert werden, durch eine passende Musikuntermalung, die ein bestimmtes Gefühl verstärken soll. Im Idealfall dient damit der Einsatz von Musik zur Kontrastierung.
Perfektes Beispiel, sind Dark Souls & Co. wenn ein epischer Boss plötzlich hinter einem 20m hohen Kathedralentor erscheint und dann noch ein episches Orchester loslegt - Gänsehaut!

Zurück