Starfield: Laut Komponist "tiefgründiges und philosophisches Spiel, das einem eine neue Perspektive zeigt"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Laut Komponist "tiefgründiges und philosophisches Spiel, das einem eine neue Perspektive zeigt"

Laut Komponist Inon Zur ist Starfield ein tiefgründiges und philosophisches Spiel, das einem eine neue Perspektive zeigt. Der Mut, Fragen zu stellen und zu versuchen, Antworten zu finden, stünden im Mittelpunkt von Starfield.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Laut Komponist "tiefgründiges und philosophisches Spiel, das einem eine neue Perspektive zeigt"

Tatsächlich fand ich schon immer die Geschichten (in Fallout oder Elder Scrolls) interessant, die das Spiel nicht erzählt. Ein guter Soundtrack untermalt das. Ich bin gespannt.
In der Tat ist das etwas was Bethesda durchaus von Zeit zu Zeit sogar ganz gut beherrscht.

Das muss ich daher dann auch an Fallout 4 honorieren.
Es wird in Fallout 4 z.B. im Grunde eigentlich gar nicht so besonders viel preisggegeben, dem Spieler aktiv über die Story vermittel und erzählt, wie Schauns Leben im Institut über die Jahrzehnte so verlaufen ist.

Wenn man sich aber die ganzen verstreuten Schnipsel, in irgendwelchen Terminals und Nachrichten, die Betesda dazu in Fallout 4 verstreut hat zusammensammelt und in Fallout 3 ein wenig aufmerksam war (das Institut aus F4 wird dort schon erwähnt), ist es am Ende nicht sehr unwharscheinlich, dass der Vater des Protagonisten von Fallout 3 der Shaun ist, welchen der Protagonist aus Fallout 4 dann als seinen Sohn sucht.

Das ist dann schon wieder ein ziemlich guter, im Grunde halt nicht aktiv präsentierter, plot twist zwischen beiden Titeln und war vielleicht daher auch mein persönliches highlight an Fallout 4.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück