News Starfield lässt eure GPU glühen! - Das Next-Gen-RPG im Ersteindruck

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Na dann bin ich ja mal gespannt wie es bei mir mit der RX 7900 XT und einem Ryzen 5800X3D in WQHD laufen wird. Bin gerade am runterladen...
 
So einen Leistungshunger hätte ich bei der Optik nicht erwartet.
Hoffentlich wurde sich da nicht zu sehr auf FSR verlassen.
 
Ein Tuning-Artikel wäre sehr geil, lieber Phil:love:

Ansonsten bin ich aber der Meinung: Next Gen-Grafik??? Ist mMn mindestens diskussionswürdig. Und dann dieser Hardware-Hunger:ka:

Gruß
 
Also ich habe eine 3080 und spiele mit den höchst möglichen Einstellungen nativ auf 2k ohne das mein PC auch nur annähernd ins schwitzen kommt.
Hatte bisher weder Ruckler noch Framedrops oder andere Performance Probleme.
 
hatte in einem video gehoert, dass man die framerate nicht eingrenzen kann, also das spiel immer die maximal moegliche anzahl an frames rausblaest. eingetlich muesste das spiel dem entsprechend immer auf last laufen...
 
Also bei mir habe ich mal die FPS Begrenzung mal rausgenommen zum testen. Geht bis zum Max meines Monitors hoch, 144Hz.
Aber stimmt schon, es fordert die GPU, was aber nur im All an die Grenzen geht.
Hab die FPS auf 80 über die Adrenaline Software für Starfield limitiert, was ausreicht und die Kiste kühler hält. :D
 
Gibts eigentlich schon irgend einen Tipp, um die Performance des Spiels zu verbessern?
Die zwei drei Mods auf Nexus sind bei mir nicht sonderlich hilfreich... das Spiel fühlt sich echt beschissen an.
 
Das ist vertrauenswürdig auch wenn windows rummeckert. Was ihr nur dauernd mit eurem dlss habt. Das würd ich nur nehmen wenn ich dazu gezwungen wär. Nativ ist immer die erste Wahl und danach kommt dlss.
 
Zuletzt bearbeitet:
die besten Mods für Performance Steigerung

1k Texturen Set
SGS LUT - 50% Luma

must have

EXE v0.5
StarUI Inventory

Bei mir:
low - mid, intern 2731x1536, screen 2048x1152 nativ = 40-60FPS ohne Aussetzer
 
Zurück