News Starfield-Glitch: Unendlich Geld genau wie bei Skyrim

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield-Glitch: Unendlich Geld genau wie bei Skyrim

Spieler haben in Starfield einen Credits-Glitch entdeckt, der so ähnlich auch schon in Skyrim möglich war. Erinnern Sie sich?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield-Glitch: Unendlich Geld genau wie bei Skyrim
 
Warum haben die Level Designer die Kisten unterhalb der des Bodens platziert? Welchen Zweck erfüllen diese im normalen Spielablauf?
 
In Starfield Geld zu verdienen ist jetzt nicht wirklich schwer, wenn man es sich so einfach macht sinkt die Motivation es weiter zu spielen noch viel schneller.
 
Was ist denn mit den Leuten los?
Bin ich zu alt, zu verklemmt oder was stimmt nicht?
Zuerst kann nicht gewartet werden, bis DLSS 3.5 integriert ist, dann wird geheult dass irgendjemand dafür eine Mod bereitstellt und Geld verlangt? Und jetzt wird gecheatet??

Gefühlt geht jede zweite Nachricht bei Starfield darum, dass es irgendeinen Glitch gibt??

Ich hoffe mal, dass Bethesda hier ordentlich den Bann-Hammer schwingt.

VG,
 
Da sieht man mal, auf welch alter Technik diese Engine beruht, wenngleich sie auch enorm erweitert und teils modernisiert ist. Das sind ja Programmiermethoden aus der Steinzeit, in der an jedem Ende getrickst werden mußte, um die Restriktionen der Engine zu umgehen und Dinge zu ermöglichen, die damals nicht so einfach zu realisieren waren. Auf jeden Fall clevere Methoden, das will ich nicht leugnen. Aber schon irgendwie erschreckend.
 
Ich hoffe mal, dass Bethesda hier ordentlich den Bann-Hammer schwingt.
Passiert nicht, da es ja nen Singleplayer Game ist. Davon mal abgesehen, wer's nutzt muss mit sich selber klar kommen.
Über den normalen Weg bekommt man mehr als genügend Credits zusammen, ohne sich groß abmühen zu müssen.
Davon mal abgesehen, bringen größere Beträge die man sich ergaunert ohnehin nichts.
Ohne entsprechende Skills und Schiffsbauer (Beispielsweise um Schiffe auszubauen) bringen dir auch Millionen Cred's nichts, da die Funktionen und Bauteile nicht verfügbar sind.
 
...wenn man es sich so einfach macht sinkt die Motivation es weiter zu spielen noch viel schneller.
That´s the Point. Der Weg ist das Ziel.
Wenn ich gleich zu Beginn dieses und jenes Gear besitze, und dazu noch unendlich Credits etc, wo bleibt dann der Spielspaß?
Dann kann ich es auch gleich bleiben lassen.
 
Das ist echt faules programmieren...
Zudem ist New Atlantis bei mir so bugged, ich kann auch ohne glitchen jeder Zeit unter den Boden, weil bei mir am Raumhafen Löcher im Boden durch einen Bug aufgetaucht sind...und diese gehen nicht mehr weg.

Ich habe Legit schon 600k in 50 Stunden bekommen. Einfach durch einsammeln von Drops und den ganzen Krims Krams.
Mit Außenposten bekommt man auch ganz leicht unendlich Geld. Aufbauen und dann im Bett warten und die Kisten werden mit Erzen und Co gefüllt. Dann damit zu einem Vendor, verkaufen, Warten bis die Creds wieder voll sind und dann wieder verkaufen...repeat...
 
Ich hoffe mal, dass Bethesda hier ordentlich den Bann-Hammer schwingt.
Ich wusste zuerst nicht, ob das Sarkasmus ist, aber du meinst das wirklich ernst oder? :lol:Was das Cheaten in Multiplayer Spielen betrifft, bin ich komplett bei dir. Am besten lebenslang über die Steuer- oder Personalausweisnummer bannen, wer in MP Games einmalig gecheatet hat. Das ist wirklich das Letzte und verdirbt Spielern, die fair spielen wollen den Spielspaß.

Aber bei einem Singleplayergame sehe ich das komplett anders. Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Cheaten in SP Games kommt eher Modding gleich. Damit nimmst du maximal dir selbst den Spielspaß. oder wie in meinem Fall verbesserst ihn.

Hab das Spiel 10h lang ohne Cheats gespielt, bis es mir auf den Keks ging, ständig überladen zu sein. Du lootest bei einer Mission die wertvollen Items und Waffen und bist schon wieder überladen. Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt irgendwelche Shops aufzusuchen, um Zeug loszuwerden, anstatt zu questen. Das nervte mich so lange, bis ich mein Gewichtslimit von ursprünglich ~96 kg auf 5.000 kg gecheatet habe, weil ich sonst langfristig das Interesse an dem Game verloren hätte. Ja, ich weiß es gibt Rucksäcke mit einem höheren Gewichtslimit, aber es ging mir nicht um 50-100kg mehr Tragekapazität...sondern ich wollte am besten nie wieder Überladen sein und looten was ich möchte.

Daher finde ich steht es jedem frei in Starfield zu cheaten. Er schadet damit ja niemandem. :-P
 
Credits glitchen muss man doch nich in diesem game. Die bekommt man doch hinterher geschmissen. Ansonsten konsole öffnen und 1mrd reintippen. Spart man sich das dämliche exploiten.
 
Das hat was von, ich gehe in ein Restaurant bestelle Vor-, Hauptspeise und Dessert und lasse dann bis auf's Dessert alles liegen und esse nur das Dessert.
Manche Menschen scheinen jedoch die emotionale Reife eines Kleinkinds zu haben, wenn sie nicht mal in einem Spiel durch Gameplaymechaniken auf die Belohnung warten können.
 
Ich finde das interessant. Wie kommt man auf eine solche Idee?
Wie findet man sowas raus? Das kommt doch nicht einfach vom eigentlichen Spielen?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück