News Starfield: Gaming-Stuhl in Zusammenarbeit mit Noblechairs angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Gaming-Stuhl in Zusammenarbeit mit Noblechairs angekündigt

Der deutsche Hersteller Noblechairs erweitert seine Gaming-Stuhl-Serie Legend um ein weiteres Modell. Der von dem kommenden Starfield inspirierte Stuhl wurde bei der derzeit stattfindenden QuakeCon 2023 vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Gaming-Stuhl in Zusammenarbeit mit Noblechairs angekündigt
 
Über 500 Tacken für einen Stuhl der (abgesehen vom Starfield Design) total billig aussieht? :wow:
Und bequem ist der auf Dauer bestimmt auch nicht.
 
Kauft euch nie ein Noble Chair. Hatte einen und ist echt der größte billig Schrott. Nach paar Monaten ist einfach die komplette Armlehne abgebrochen (war an einem sehr dünnen Metall nur befestigt). Das einzige was die können ist Marketing und Design.
 
Kauft euch nie ein Noble Chair. Hatte einen und ist echt der größte billig Schrott. Nach paar Monaten ist einfach die komplette Armlehne abgebrochen (war an einem sehr dünnen Metall nur befestigt). Das einzige was die können ist Marketing und Design.
Ich kenn genau den gleichen Bericht von meinem Kumpel und der sollte den defekten Stuhl dann nach China schicken. LOL!
Hat er natürlich verneint und eine Abholung verlangt. Nach knapp 5 Wochen kam dann ein Spediteur der das Ding mitgenommen hat.

Aber selbst ohne diesen Bericht sieht man schon auf dem Bild, dass der Stuhl nichts taugt.
 
Die Starfield Kuh wird gemolken bis zum geht nicht mehr. Am Ende werden aber alle enttäuscht sein weil das Spiel dem gepushten Hype nicht gerecht werden kann.:nene:
 
Das macht mich so skeptisch und erinnert mich an das Cyberpunk Marketing. Diesmal werde ich sehr viele Tests lesen und etwas abwarten.
 
Die Starfield Kuh wird gemolken bis zum geht nicht mehr. Am Ende werden aber alle enttäuscht sein weil das Spiel dem gepushten Hype nicht gerecht werden kann.:nene:
Das wurde auch von Baldurs Gate 3 behauptet - und das Spiel ist (positiv) eingeschlagen wie eine Bombe. Natürlich heißt das nicht, dass Bethesda das auch schafft - aber immer nur pessimistisch sein ist doch auch doof :D
 
Elden Ring, Disco Elysium, Baldurs Gate 3, Zelda TOTK, RE4 Remastered, Xenoblade 3, Dave the Diver, FF16, Returnal, Trails to Azure, Jagged Alliance 3 (und wahrscheinlich noch einige mehr, die ich gerade vergessen habe) mögen dir da widersprechen. Die meisten genannten Spiele sind sogar aus diesem Jahr.
 
Das wurde auch von Baldurs Gate 3 behauptet - und das Spiel ist (positiv) eingeschlagen wie eine Bombe. Natürlich heißt das nicht, dass Bethesda das auch schafft - aber immer nur pessimistisch sein ist doch auch doof :D
Sorry, aber der Hype um BG3 war doch sehr begrenzt auf eine bestimmte Fangruppe und die wurden komplett abgeholt, auf Starfield warten, gefühlt, alle. Dass man da nicht jeden glücklich machen wird, sollte klar sein.
 
Schlau von Bethesda uns Bürostühle anzubieten auf denen wir es uns erstmal bequem machen können bis die Moddingcommunity Starfield gefixt hat.

Aber mal im Ernst, was genau rechtfertigt eigentlich die 450.- für diese Made in China Stühle ?
 
Ich weiß auch nicht wo BG3 mit Starfield vergleichbar ist bzgl des Marketings...gibt es Controller, PCs, Kleidung, Skateboards, geschweige denn "Möbel", oder irgendetwas in BG3 Farben/Design? Und bekommen wir dazu unzählige News vor Release? Mir fällt genau gar keine ein. Die einzigen News zu BG3 drehen sich um das Spiel selber.
 
Aber mal im Ernst, was genau rechtfertigt eigentlich die 450.- für diese Made in China Stühle ?
Nix. Es sind protzige Kunstledermüffelgurken die 2005 schon nicht mehr aktuell waren. Der Trend ist momentan bei mit Features vollgepackten, luftigen Mesh Stühlen im Ergolook. Und da gibts für 450 schon feine Sachen die auch easy 20 Jahre halten.

Noblechairs ist sowie grauenhaft, selbst unter den Gaminggurken. Schlechte QK, stinken, die Armlehnen und die Polsterungen sind ultrahart und unbequem, sie sind null ergonomisch und die Lordosenstützen knacken nach 2 Tagen weg. Kannste wegschmeißen. Hatte selbst mal nen Hero.
 
Aber mal im Ernst, was genau rechtfertigt eigentlich die 450.- für diese Made in China Stühle ?
Nichts rechtfertigt die Preise eines solchen Gamingstuhls.
Gamingstühle sind grundsätzlich wirklich immer viel zu teuer, für das was sie für ihren Preis bieten, einfach nur weil man "GAMING" drangeheftet hat. Ein zum Gaming-Chair gleichpreisiger Bürostuhl ist eigentlich nahezu immer das deutlich bessere Angebot, was man aus P/L Sicht und unter ergonomischen Aspekten dafür dann auch als Kunde bekommt.

Aber klar Bürostühle sehen halt nicht so "fancy" aus, wie Gamingstühle, weil bei ihnen i.d.R. der ergonomische Aspekt beim Design im Vordergrund steht und nicht Leuten mit "zuviel Geld" einfach nur ihre 450 Euro für einen Stuhl aus der Tasche zu ziehen, der maximal soviel Wert ist und taugt wie der höchstens 150 Euro Bürostuhl vom Möbel Höffner.

Wer wirklich einen guten Stuhl sucht sollte daher lieber 500 bis 800 Euro in einen ordentlichen Bürostuhl investieren. Davon hat man weit länger und mehr, als das Geld in irgend einen "Gaming-Chair" zu versenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elden Ring, Disco Elysium, Baldurs Gate 3, Zelda TOTK, RE4 Remastered, Xenoblade 3, Dave the Diver, FF16, Returnal, Trails to Azure, Jagged Alliance 3 (und wahrscheinlich noch einige mehr, die ich gerade vergessen habe) mögen dir da widersprechen. Die meisten genannten Spiele sind sogar aus diesem Jahr.
Bei keinem der genannten Games wurde aber so dermaßen die Werbekeule geschwungen. Außerdem ist Starfield von Bethesda, da bin ich sowieso skeptisch. Vor allem nachdem was bisher von dem Spiel zu sehen war.
Ich will dir das Game auch nicht madig machen, wenn du Bock drauf hast gönn dir. Ich bleib skeptisch.
 
Bei keinem der genannten Games wurde aber so dermaßen die Werbekeule geschwungen. Außerdem ist Starfield von Bethesda, da bin ich sowieso skeptisch. Vor allem nachdem was bisher von dem Spiel zu sehen war.
Ich will dir das Game auch nicht madig machen, wenn du Bock drauf hast gönn dir. Ich bleib skeptisch.
Nah, mir kann man Games nicht madig machen :D Aber ich denke mir nur immer: Warum immer so pessimistisch. Das ist nicht EA oder Ubisoft - und selbst die bringen passable Games. Ich meine, ich bin immer noch verzaubert von Baldurs Gate 3, und das wird auf Jahre auch ziemlich sicher nicht getoppt werden - aber Starfield wird schon. Bethesda hat halt imho das Pech des "recency bias". Fallout 76 war absoluter Kernschrott (laut Internet hat sich aber sogar das nach einigen Updates gefangen, ich habs danach nicht mehr gespielt) - aber die Games davor waren allesamt mindestens gut, wenn nicht besser. Ja, auch Fallout 4 war "gut". Nicht überragend, aber gut.
 
Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Etwas stört mich an ihm und das ist nicht der Starfield-Look.
 
Zurück