News Starfield-Gameplay: "Liefert nicht nur, sondern sprengt auch die Erwartungen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield-Gameplay: "Liefert nicht nur, sondern sprengt auch die Erwartungen"

Viele Rollenspieler-Fans warten auf das RPG-Epos Starfield von Bethesda. Da zurückliegende Veröffentlichungen des Studios gerne von Bugs geplagt wurden, herrscht eine niedrige Erwartungshaltung in der Community vor. Doch ein Branchen-Insider will Entwarnung geben. Starfield liefere nicht nur, sondern sprenge auch die Erwartungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield-Gameplay: "Liefert nicht nur, sondern sprengt auch die Erwartungen"
 
Nachdem was Ich bisher gelesen und gesehen habe bestätigt mich das nur. Das wird ein Fest! Ein neues Bethesda Universum, im wahrsten Sinne. Nach TES und der Fallout Reihe wird das sicher sehr spannend. :daumen:
 
Würde mich ja freuen. Fallout 4 hat mich als mein aktuellstes Bethesda "RPG" mehr oder weniger enttäuscht.
Wenn Starfield jetzt wirklich abliefern kann, freue ich mich jetzt schon, es in 10 Jahren auf dem Steam Deck 2 oder 3 nachholen zu können :ugly: Gerade spiele ich zum ersten mal Fallout Vegas und bin begeistert :)
 
Wenn dann die Kunden mit exotischen UraltPC's sich an Starfield herantasten hat die Bugfreiheit gewiss ein Ende. Das vernünftigere wär natürlich solche ungeeignete Hardware in Rente zu schicken statt für deren Bugs Lösungen zu finden.
 
Ich persönlich finde, Besthesda für Qualität steht.. doom eternal z.B. war mit guten Gründen damals verschoben worden und macht bis heute mega bock! Doom war eins der wenigen Spielen die beim Release super zu spielen waren und nicht so verbuggt usw. War wie das führende Spiel in dem Bereich BF2042
 
Wenn dann die Kunden mit exotischen UraltPC's sich an Starfield herantasten hat die Bugfreiheit gewiss ein Ende. Das vernünftigere wär natürlich solche ungeeignete Hardware in Rente zu schicken statt für deren Bugs Lösungen zu finden.
vermutlich kommts bei Uralt-PC´s erstmal nur auf die CPU an, der Graka kann FSR2 noch gut aushelfen

dumm wärs ja nur wenn SMT oder 8core etc. net richtig funzt

Wie war/ist Das nochmal bei CP2077?
Das kanns net sein, das die User selbst Hand anlegen müssen!
 
Ja, und Baldur's Gate ist das beste RPG seit Äonen, bloß dass es keinen Epilogue hat, sagt einem niemand. lol. Jede Aussage von jemanden der nicht unparteiisch ist und das Spiel noch nicht durch hat, ist irrelevant.
 
Es sieht auf den ersten Blick gut aus. Aber wie oft schon täuschten uns Trailer und Werbeaussagen. Also einfach abwarten, bis unabhängig getestet wird und dann kann man bewerten, ob man es mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Hypetrain wird ja ganz schön eingeheizt. Täglich überschwemmen uns Nachrichten wie grandios toll das Spiel ist.
Hoffentlich kracht das am Ende nicht ganz mächtig und es wird so ein Desaster wie bei CP2077 :-P
 
das beste hier... das tollste da...
diese Aussagen erinnern mich ein bißchen an Cyberpunk kurz vorm Launch. Ich freue mich auf das Spiel, aber je mehr News ich in diesem Ton dazu sehe, desto vorsichtiger werde ich bei den Erwartungen.
 
Ich habs im Gamepass und werde es erstmal hier testen. Ist es nur halb so gut, wie die behaupten, kaufe ich die Deluxe Edition. Andernfalls kostet es mich keine (Extra)Kohle.
 
In der Regel kaufe ich immer Spiele wenn die mich interessieren. In Falle von Starfield werde ich mir das ganze aber erst mal im Gamepass anschauen. Traue den Braten nicht so recht

No Mans Sky sollte auch der geilste Shit Ever werden und dann kam es heraus und das Ding war Arsch langweilig mit schlechter Technik & fehlende Inhalte.

Zwar wird es in Starfield sicher nicht an fehlende Inhalte mängeln aber ob es wirklich Spaß macht bleiubt abzuwarten.
 
Das Game läuft ja trotzdem.
Das halte ich für ne voreilige Einschätzung. Hast Du überhaupt mal in den Link reingeschaut, wieviel Performance ohne
den HexFix verschenkt wird?
(in CP2077)

CP2077-HexFix.JPG

Mit Fix wird die GPU deutlich besser ausgelastet, weil dann die CPU ordentlich arbeitet.
Nach Jahren sollte Sowas bei nem AAA-Shit doch mal gepatched werden.
 
Das halte ich für ne voreilige Einschätzung. Hast Du überhaupt mal in den Link reingeschaut, wieviel Performance ohne
den HexFix verschenkt wird?
(in CP2077)
Das Game läuft ja trotzdem. Ob nun Leistung verschenkt wird oder nicht. Es ist ja nicht so, als würde das Spiel ohne fix selbst auf einer 4090 nur bei 40 fps krachseln.
 
Das halte ich für ne voreilige Einschätzung. Hast Du überhaupt mal in den Link reingeschaut, wieviel Performance ohne
den HexFix verschenkt wird?
(in CP2077)

Anhang anzeigen 1435200
Mit Fix wird die GPU deutlich besser ausgelastet, weil dann die CPU ordentlich arbeitet.
Nach Jahren sollte Sowas bei nem AAA-Shit doch mal gepatched werden.
Ich hab den fix selbst angewendet, hat im CPU Limit schon ordentlich gebracht. Im GPU Limit verpufft der Effekt aber komplett.
Meine Aussage ist trotzdem nicht falsch denn es läuft ja auch ohne Fix ohne Probleme.
 
Das halte ich für ne voreilige Einschätzung. Hast Du überhaupt mal in den Link reingeschaut, wieviel Performance ohne
den HexFix verschenkt wird?
(in CP2077)

Anhang anzeigen 1435200
Mit Fix wird die GPU deutlich besser ausgelastet, weil dann die CPU ordentlich arbeitet.
Nach Jahren sollte Sowas bei nem AAA-Shit doch mal gepatched werden.
Naja, du hast zwar selbstverständlich Recht, dass das mittlerweile echt gefixt werden sollte - aber die Performance der 8kerner ist ja dennoch mehr als gut genug.
 
Das Game läuft ja trotzdem. Ob nun Leistung verschenkt wird oder nicht.
Viel Spass!

Dann kaufen die Leute u.U. nen Intel mit mehr Verbrauch, nur damits passt/CP2077.
(net vergessen, Ausgangspunkt der Diskussion war = alte Hardware in Rente schicken, damit das Game passt)

Das kann Starfield nur besser machen.(rennt dann hoffentlich auch noch auf R 2700x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück