News Starfield: Changelog und Day-1-Patch für PC sind da!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Changelog und Day-1-Patch für PC sind da!

Bethesda hat passend zum Preload den Day-1-Patch für Starfield auf dem PC bereitgestellt. Wer schon spielt, muss 13 Gigabyte herunterladen. Das Changelog dreht sich primär um Bugfixes.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Changelog und Day-1-Patch für PC sind da!
 
Da wurde ja einiges gefixt, von dem man vorher nichts gehört hat.:what:
Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht alles gewesen ist.
Es ist halt nur die Frage inwiefern der Spielfluss beeinträchtigt wird.
Am Wochenende werden sich bestimmt einige Delux-Käufer in den Foren melden.
Ich hole mir schonmal Popcorn.:D
 
Nächste Woche wird das Meme Bug fest für Starfield erst so richtig losgehen, da helfen dann auch alle Kompanien der Starship Troopers nicht wenn es wieder heißt:

Beware of the Bugs! ? ? ?

IMG_1226.jpeg
 
Hier hieß es noch, dass ein gewisser Tyler McVicker die ersten 15 Stunden ohne einen einzigen Bug spielen konnte.
Zwei Tage später kommt ein 13 GiByte großer Patch der nur Bugfixes beinhalten soll.

Das klingt doch alles etwas seltsam... Wobei der Release bestimmt unterhaltsam wird, vorausgesetzt man ist kein Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es keinen Day 1 Patch gegeben hätte. Kommt halt auch erst nur als Alpha-Test raus. Bin aber gespannt, wie gut es laufen wird und werde mir auch erst verschiedene Test anschauen, ob es wirklich ein Spiel für mich ist. Interesse habe ich auf jeden Fall.
 
Solange es keine Spielabstürze oder Bugs sind die das voranschreiten der Story unmöglich machen, können Bugs auch ganz lustig seinl, außer es werden zu Viele. Aber die großen Sprüche "man wird keine großen Bugs finden" kann man sich echt sparen. So großspurige Ankündigungen können auch richtig heftig nach hinten los gehen.
 
DER XBOX Game PASS. ist ja für mich wie eine Demo Spielen, Kaufen werd ich erst wen ich weis, es ist gut und ohne abstürze pipa po ^^
 
Na ja, rare Issues und Verbesserungen, keine grossen Bugs die da gefixt wurden. Weil es keine gibt? Oder weil die erst bei den Millionen von Spielern die noch zum Zuge kommen findet, da diese Sachen machen werden, an die Bethesda nicht mal im Traum gedacht hat. :D

Nur noch 2 Tage! :daumen: Freude herrscht!
 
DER XBOX Game PASS. ist ja für mich wie eine Demo Spielen, Kaufen werd ich erst wen ich weis, es ist gut und ohne abstürze pipa po ^^
Ist er auch für mich. Da ein Kumpel aber schon am Freitag starten will, habe ich noch die 31 € gezahlt, damit wir gemeinsam abheben können. Ob ich Starfield noch komplett kaufe? Das hängt vom Game ab. Der Hype ist riesig, vielleicht auch, weil bei Star Citizen außer Schiffsverkäufen nicht mehr viel zu passieren scheint.

Ich spiele lieber jetzt ein Starfield als in 20 Jahren ein Star Citizen. Da muss mir der Altenpfleger dann helfen...kein Bock drauf.
 
Hier hieß es noch, dass ein gewisser Tyler McVicker die ersten 15 Stunden ohne einen einzigen Bug spielen konnte.
Zwei Tage später kommt ein 13 GiByte großer Patch der nur Bugfixes beinhalten soll.

Das klingt doch alles etwas seltsam... Wobei der Release bestimmt unterhaltsam wird, vorausgesetzt man ist kein Spieler.
Manchmal kommt ein Bug halt nur selten. Ich hatte in CP2077 auch fast keine Bugs zum Release. :D
 
wollten die das game nicht schon ende letztes jahr realeasen aber dann hat microsoft sich den stand aungeschaut und gesagt
MACHT ERSTMAL EURE ARBEIT RICHTIG
und haben sich nicht getraut die beta zum vollpreis zu veröffentlichen?

danke microsoft! und bei besthesda hat sich wohl wirklich nichts verändert

ich nehm ganz großen abstand, obwohl ich es im gamepass hab
 
Das Spiel ist bestimmt gut hab wenig gehört von fiesen Bugs und andere fiesen sachen wenn es um den zustand geht. Sauer Stösst mir auf das einige 5 Tage vorher und Streamer sogar nochmal 8h vorab Spielen können. Ich hab den Gamepass für 1€ noch bekommen und schau es mir dann am 6 an.
 
Das Spiel ist bestimmt gut hab wenig gehört von fiesen Bugs und andere fiesen sachen wenn es um den zustand geht. Sauer Stösst mir auf das einige 5 Tage vorher und Streamer sogar nochmal 8h vorab Spielen können. Ich hab den Gamepass für 1€ noch bekommen und schau es mir dann am 6 an.
es ist eigentlich ganz einfach, wer viel leistet oder viel zahlt bekommt mehr.
Premiumkäufer zahlen deutlich mehr und dürfen ein paar Tage früher spielen, bei einem Singleplayer Spiel mit deutlich mehr als 150 stunden Spielzeit spielts keine Rolle.
Influencer und Streamer erledigen einen aus Marketing Perspektive wichtigen Job und werden somit auch angefüttert.

du hingegen bist dir sogar noch zu geizig das Spiel zu kaufen und jammerst, warum du es nicht auch schon früher spielen darfst?

manchmal versteh ich die Welt nimmer
 
Zurück