News Starfield: Bethesda und Microsoft haben ein Leak-Problem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Bethesda und Microsoft haben ein Leak-Problem

Im Netz kursieren bereits etliche Leaks zum bald erscheinenden Open-World-Weltraum-Rollenspiel Starfield. Auf Reddit haben Interessenten Zugriff auf einen "Megathread", wo Verlinkungen zu geleaktem Material von Starfield gelistet sind. Wer sich nicht spoilern lassen möchte, sollte sich also wachsam durchs World Wide Web bewegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Bethesda und Microsoft haben ein Leak-Problem
 
Es ist doch nur logisch dass da viele Review Codes versendet wurden und es auch nur einer von 100 sein muss der da frisch fröhlich, und anonym, Sachen raushaut. Bei einem solch heiss erwarteten Spiel generiert man viel Buzz.

Und MS/Bethesda ist über diese Aufmerksamkeit sicher auch nicht unglücklich.
 
Leaks in die Welt setzen ist das Eine, sie ständig weiter zu verbreiten ist das Andere. Die ganzen Spielezeitschriften und Gamerseiten machen doch nichts anderes , als ständig alles zu verbreiten, und wenn es noch so irrelevant ist. Man könnte ja ein paar Klicks und Reads weniger haben als andere, und für Werbeeinnahmen ist das auch wichtig. Ohne Leaks gäbs doch kaum was zu schreiben.
 
Dann gibt es halt Lecks. Na und? Wo ist das Problem? Heutige Spiele müssen selbst nach der regulären Veröffentlichung noch so oft nachgeflickt werden, daß ich nie im Leben Bock auf so ein Alpha- oder Betaleck hätte... und wahrscheinlich die meisten Spieler heutzutage auch nicht.
 
wat für Leaks. Etliche spielen das Spiel schon. Keine Ahnung warum die es einfach nicht freigeben. Was soll der quatsch denn noch.
 
Ich lese die Leaks nicht, um mir selbst nicht die (Vor-)Freude zu nehmen. Und ich werde auch nicht die Deluxe Edition kaufen, sollen die Premium Kunden doch den Betatest durchführen. Ich werde dann ein paar Tage danach hoffentlich problemlos zocken können.
 
Wow diese Leaks sind ja so umfangreich das ich mir das spiel jetzt nicht kaufen werde da die Performance unbekannt ist trotz genannter Hardware xD






















Ironie Off :ugly:
 
RTX 3080 1440p MAX 45-60 Fps . 4k wird Fsr brauchen hoffe das Hoch viel Performance freilegt :hail:
Wäre jetzt nicht schlimmer als Cyberpunk 2077. Dort hatte ich mit Raytracing:Ultra in 1440p <35FPS mit einer 3080 im Releasemonat. Bin mir aber nicht mehr sicher ob DLSSQ an war...
Die 4000er wird wohl eine 4060 oder 4060Ti sein.
Wow diese Leaks sind ja so umfangreich das ich mir das spiel jetzt nicht kaufen werde da die Performance unbekannt ist trotz genannter Hardware xD
Ich kaufe es auch nicht, ich darf es aber gratis im Gamepass spielen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur 1440p in den meisten spielen liefert die 3080 60 fps in 4k....zu 1440p sind es 85% Performance ungefähr das ist schon extrem demanding. Ultra ist sowieso für den hugo.
 
Leaks sind immer Kostenlose Werbung für Unternehmen xyz.
An der Spitze:
Apfel
TakeTwo mit GTA
Deutsche Autohersteller mit Ihrem "Erlkönig"
Die letzte Gernation über die ZDF HEUTE ( Standschalte schon eingerichtet ).

Von weiter weg betrachtet wirds immer dümmer.

Freu mich trotzdem das ich den Game Pass habe und Starfield schon mit 106gb installiert hab! Der 06.09. kann kommen! :D
 
Noch etwas Witziges:
Eigentlich sind Bethesda und Microsoft doch wirklich SEHR rigoros in der Ahndung bei der Veröffentlichung sog. Leaks. Da rücken einem doch sonst gleich duzende Anwaltskanzleien auf die Pelle.

Hat irgendwer ind diesem Fall davon etwas gehört? :D Nein ??? Komisch, oder ...?
 
Was soll den das Problem sein wenn das schlimmste ein langweiliger Startbildschirm ist? :ugly: :stupid:
Das ist nichts anderes als kostenlose Werbung.

Die einzigen gelackmeierten sind all jene die sich ans NDA halten.
 
Dann gibt es halt Lecks. Na und? Wo ist das Problem? Heutige Spiele müssen selbst nach der regulären Veröffentlichung noch so oft nachgeflickt werden, daß ich nie im Leben Bock auf so ein Alpha- oder Betaleck hätte... und wahrscheinlich die meisten Spieler heutzutage auch nicht.

V.a. bei einem Bethesda Spiel. Da muss ich wohl wieder zunächst auf einen GUI Mod warten, der das Spiel überhaupt für meine Ansprüche spielbar macht. :ugly:
War bei Oblivion und Skyrim ja auch schon so. Bei Fallout 3 gabs leider lange Zeit keine richtig guten GUI Mods, das hab ich dann recht nah zum Release gespielt.

Ich kaufe es auch nicht, ich darf es aber gratis im Gamepass spielen. :D

Hast du den GP geschenkt bekommen?
wat für Leaks. Etliche spielen das Spiel schon. Keine Ahnung warum die es einfach nicht freigeben. Was soll der quatsch denn noch.

Weil man solche großen Release nicht "einfach so" macht, sondern v.a. mit der Marketing Abteilung stark abstimmt.
Es gibt ja auch morgen noch die Gamescom Opening Night, da wird man sicher auch nochmal kurz was sehen.
 
Zurück