StarCraft: Ghost - Third-Person-Shooter noch nicht abgeschrieben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu StarCraft: Ghost - Third-Person-Shooter noch nicht abgeschrieben

Blizzard hält eine Rückkehr von StarCraft: Ghost zu einem nicht näher konkretisierten Zeitpunkt für möglich. Nach Angaben von Producer Alex Mayberry hätte zumindest die Idee von einem Third-Person-Shooter im StarCraft-Universum in den Köpfen der Angestellten überlebt. Die limitierten Möglichkeiten der Konsolen hätten damals den Release verhindert. Ob es mit der PS4 und Xbox One nun anders sei, konnte Mayberry nicht sagen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: StarCraft: Ghost - Third-Person-Shooter noch nicht abgeschrieben
 
Diese News erinnert mich an die lange gehegten Wünsche von Millionen von Spieler, die sich ein echtes Remake von Final Fantasy 7 gewünscht haben, was von Square allerdings trotz garantierter Gewinne nie auch nur ernsthaft in Erwägung gezogen wurde.

So ist es mit Ghost fast auch schon: Sah damals sehr interessant aus und Verschwand dann wieder. Und so wie sich die Aussagen in dieser News lesen, wird sich daran nicht nur in naher Zukunft nichts ändern. Entwickler wollen oft vieles, was auch die Käufer gerne hätten. Sie sind aber dann doch nicht diejenigen, die so ein großes Wort bei der Planung der nächsten Projekte mitreden dürfen. Das beste Beispiel ist EA. Mir kann keiner erzählen, dass Dice nicht wusste, in welch schlechtem Zustand BF4 beim Release war.

So ist die Welt nun einmal: Hinterhältig, unausgeschlafen und fies. :devil:
 
Ist die Aussage nicht schon 5 Jahre alt?

@ Spiel:natürlich wäre es immer noch möglich, Splinter Cell, Thief und Deus Ex zeigen das ja super. Nur darfs halt nicht zu sehr casual sein (für mich). Die Zerg haben was Alienmäßiges (ja sind ja auch Aliens, ich meinte aber aus dem Film Alien), also ist das schleichen um diese allein schon spannend, denn ein Zerg(ling) kann schon große Gefahr bedeuten, die Protoss sind auch spannend mit ihrem Hightechstuff und die Terraner sind zwar "nur" Menschen, aber intrigant (Deus Ex, Splinter Cell) - würde also nicht nur funktionieren, sondern wegen der 2 zusätzlichen Rassen mal was ganz neues sein.
 
Blizzard ist unter allen Triple A Entwicklern der einzige zu dem ich noch vollstes Vertrauen habe.
Die Jungs aus Kalifornien haben seit 1996 wirklich alles richtig gemacht.
Ich für meinen Teil würde es begrüssen wenn sie Ghost nochmal angehen würden und wenn sie es machen, weis ich auch das dabei was ordentliches bei rum kommt.
Auf Grund des hohen Qualitätsanspruchs hat Blizzard nicht nur einmal einige Titel eingestampft. So war es wohl auch bei Ghost.
Hoffen darf man trozdem das es das Spiel irgendwann mal in die Ladenregale schaft.
 
Blizzard glänzt nicht mehr so wie früher, WoW ist vermurkst worden, Diablo 3 Durchschnittskost, Hearthstone finde ich Mist.
Starcraft könnte die Marke retten :D
 
Ich finde die Idee nicht übel. Allerdings finde ich vieles nicht schlecht, was dann letzendlich eingestellt oder verschoben wird. Nur gut daß ich mich schon daran gewöhnt habe.
 
Also würde ich sehr gerne sehen :) genau so wie ein SC-FPS aus Sicht eines Marines oder direkt von Jim Raynor. Ich denke so hätte das ganze echt viel Potential für weitere Spiele.
 
Zurück