Starcraft 2 - Wings of Liberty: Patch 1.2 nun verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2 - Wings of Liberty: Patch 1.2 nun verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starcraft 2 - Wings of Liberty: Patch 1.2 nun verfügbar

Die besten Änderungen für mich sind :

Das man die Tastenbelegung endlich ändern kann wie man will (juhu :hail: ) !
Das die Protoss Lufteinheiten verbessert wurden (schön :D ) !
Und das Grafikupdate ist auch nicht schlecht :daumen: !

AW: Starcraft 2 - Wings of Liberty: Patch 1.2 nun verfügbar

Ich würde es begrüßen, wenn ein Lan-Modus implementiert werde würde.
Das wird allerdings Wunschdenken bleiben.

Die besten Änderungen für mich sind :

Das man die Tastenbelegung endlich ändern kann wie man will (juhu :hail: ) !
Das die Protoss Lufteinheiten verbessert wurden (schön :D ) !
Und das Grafikupdate ist auch nicht schlecht :daumen: !

Naja. Eigentlich sind die Phasengleiter schwächer geworden. Die 20% wurden ihnen in früheren patches ja schon genommen. Aber das sie ihr Geschwindigkeits update verloren haben ist ein riieeeeesen Unterschied. Macht sie um einiges schwächer. Leider. Ich habe sie auch gern genutzt. Aber jetzt kommen sie meist nicht schnell genug weg.

Ich find den patch genial
endlich gibts wieder meine geliebten channels ^^
CHAT CHAT CHAT hahaha geil. und das während dem spielen..endgeil

Hi,

habs mit dem 1.2 Patch noch nicht gespielt. Denke des Protoss sich gegenüber Zerg verbessert (da Zerg außer Mutas relativ air-anfällig ist). Gegenüber Terra find ichden Patch vom Blatt her ok (schnelle Phönixe) und die Eco stressen.

Denke insgesamt etwas zu gut für Protoss (die ich spiele).:devil:

Umfangreicher Patch!

Manne

Patches sind finde ich immer was gutes, Fehler ausmerzen ist ne Top Sache, dass manchmal Rückschritte gemacht werden Kommt vor. Erinnern wir uns an den DX10.1 Patch für Asassins Creed 1 der im nächsten Rückgängig gemacht wurde.

Was die neue Grafikoption angeht, meine HD4890 scheint zu schwach zu sein, um alles auf max. bei 1080p zu stellen, Muss Ambient Occ. aus lassen, sons werden die FPS unspielbar 7-20 avg. FPS...

Falls es bei jemand mit vergleichbaren sys läuft, stimmt bei mir was net

Ich denke, du müsstest eigentlich mehr Frames zusammenkriegen, selbst mit der neuen Grafikeinstellung. Nutze im Moment selbst eine 4870 1GB, spiele auch auf 1920x1080 alles auf max bzw. Ultra auch mit Ambient Occlusion (Indirect Shadows), komme im Schnitt auf ca 52 FPS. Bei großen Gefechten geht´s nicht unter 30 Bilder/s! (Spiele aber ohne Vsync)
Deine Grafikkarte müsste normalerweise bessere Ergebnisse erzielen als meine...Was hast denn für eine CPU? SC2 ist nämlich stark prozessorlastig!

Diese neu gepatchte Grafikoption dürfte also die Frames nicht derart in den Keller treiben, war bei mir sogar etwas überrascht (positv, versteht sich ;-)), dass es dennoch so gut läuft!

Zuletzt bearbeitet:

Hey danke, schonmal gut zuwissen das bei mir was net rund läuft.

War schon erschrocken, dass bei mir die FPS so einbrechen. Habe aber testweise das Amb. Occ. ausgeschlatet und ta da wieder über 40+FPS avg.

Hab nen Pehnom II 965BE @3,8 Ghz. Sollte eigentlich ausreichen;)

Ich schließe daraus, dass mein Sys ne Macke hat. Werde mich nach den Klausuren damit auseinander setzen.

Nochmals vielen Dank für diene Infos ;)

Eigentlich dürftest du beim eigentlichen Spielen gar keine Probleme mit SSAO haben, da die Funktion nur in Zwischensequenzen benutzt wird... :huh:

Wie gesagt, habe keine Zeit das jetzt rauszufinden, aber wenn ich mal vom lernen gefrustet bin, dann schau ich mal an was es liegt.

Bis dahin bleibt nur rätseln, oder jmd anders hat das selbe Problem, und löst es schonmal zwischenzeitlich ^^

Hab nen Pehnom II 965BE @3,8 Ghz. Sollte eigentlich ausreichen;)

Ich schließe daraus, dass mein Sys ne Macke hat. Werde mich nach den Klausuren damit auseinander setzen.

Nochmals vielen Dank für diene Infos ;)

Ja, an deinem Prozessor liegt´s denk ich nicht. Nutze selbst auch noch einen "älteren" Quad (9550) ebenfalls mit ca. der selben Übertaktung wie du, und das Ganze läuft trotzdem rund.

Bitte, nichts zu danken, dafür ist das Forum ja schließlich da ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück